Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Franke


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:21232]

Über mich

Da ich viele Hobbys und leider wenig Zeit habe ist das Fotografieren/Knipsen über viel Jahre nur sehr am Rande mitgelaufen.
Angefangen habe ich um 1970 zunächst mit einfachsten Geräten und dann mit meiner ersten Spiegelreflex zum Schulabschluß.
Mit Beginn meiner Ausbildung ist dieses Hobby in den Hintergrund getreten.
Im Vordergund stand von da an alles was mit Elektronik, Kommunikationstechnik, Funk und Computern zu tun hat.
Mit aufkommen der DigiCameras und der Anschaffung Olympus Camedia C-840L belebte sich mein Interesse an der Fotografie erneut, nur entteuschte die Bildqualität. Auch wenn ich mir fast gleichzeitig auch eine neue Spigelrefelx (die EOS500) zugelegt hatte waren die Wartezeiten bis die Bilder den mal fertig waren einfach zu lang um aus den Fehlern zu lernen.

Mit der EOS D60 stimmt (im Augenblick) die Bildauflösung für meine Bedürfnisse und ich bekomme meine Fehler oder Erfolge schneller gezeigt und kann, was ein absoluter Vorteil der Digitalen ist, ohne Zusatzkosten rumprobieren bis es mal passt.

Sofern meine D60 in Griffweite ist, ist nichts und Niemand davor sicher abgelichtet zu weden.

Da gute Technik nicht alles ist erhoffe ich mir hier viele, viele Tips wie die Gestalltung und technsiche Qualität meiner Machwerke verbessert werden kann.


Kommentare 2

  • Peter Franke 6. Januar 2003, 22:06

    vielen Dank für Deine Begrüßung.

    Ich sollte wohl genauer definieren wo ich mich als Anfänger sehe und ebenso meine Selbstdarstellung anlegen.

    Auch wenn ich schon sehr oft, sowohl analog als auch digital, auf den Auslöser gedrückt habe so sehe ich mich bezüglich der Gestaltung meiner Bilder und der technischen Ausführung noch sehr am Anfang.

    Die Anschaffung der D60 ergab sich fast zwangsläufig da bereits eine EOS 500 vorhanden war und ich das Zubehör verwenden wollte.

    Gruß Peter
  • Andreas Fischer Art-Photographer 6. Januar 2003, 21:13

    Herzlich willkommen erstmal ;-)
    was mich wundert ist.. du sagst du seist anfänger ? und dann startest du gleich mit der d 60?...na das nenn ich anfängerglück gleich so ne cam zu haben ;-)
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare