Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter F


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:5328]

Über mich

Hallo !!

Peter-F ist 65er Baujahr,
und mit Sicherheit kein Bilderprofi !

Bin Beruflich viel mit einer Kamera
Unterwegs und muß Ereignisse
im Bild Festhalten.

Angefangen habe ich ca. 84/85 mit einer
Ricoh KR-5, gefolgt 99 von einer Chinon CP-7m.
Nach mehreren Versuchen mit einer Digitalen
Mustek MDC-800 entschied ich mich nach lesen
eines Testberichtes über die Epson 3000z
in der CHIP, für den Nachfolger die 3100z.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut !

Arbeitsmäßig bin ich bei jeder Witterung und
Tages/Nachtzeit mit einer Minolta 300si Spiegelreflex unterwegs, welche für die
einfache vollautomatische SLR Technik
immer gute Bilder, auch in schlechtester Umgebung gezaubert hat !
nun sind auf arbeit auch noch mehrere
kleinere Nikons kompakt Digis dazu
gekommen. ist aber einfach nicht mein Fall !

Seit dem Frühjahr 2004 freue ich mich
über meine PENTAX *istD !!
Die Kamera bietet guten Kompromiss ,
auch zwischen bewährter uralter
Objektivtechnik (Pentax - K Bajonett - P-KAF2 )
und modernster Digital Spiegelreflextechnik.
Mit Sicherheit KEINE billige Knipse
aber ein bewährtes System für ALLE Zwecke,
und mit einem fast unüberschauberen Markt
an gebrauchten Objektiven auch von Fremdherstellern.

Nach der Umstellung auf neuen rechner und dls
wieder online.... mal sehen was der sommer bringt




Vielen Spass beim Betrachten meiner Bilder !
Kommentare sind Ausdrücklich Erwünscht !

Gruss Peter-F

ps. Besten Dank an
Steffen Horstmann
für mein neues PROFILFOTO
während einer gemeinsamen
Fotosafari im Berliner Umland



Kommentare 24

  • Peter F 27. Mai 2012, 16:04

    Bin schon seit einigen Jahren nicht mehr Aktiv und schau mir aber immer noch gerne meine Seite an.

    Grüße an Alle die es ab und zu noch hierher verschlägt.
  • Peter F 14. März 2010, 12:04

    bin leider in der letzten zeit privat selten zum fotografieren gekommen und grüße von hier aus nochmal alle alten freunde ganz herzlich !
    gruss peter
  • Peter F 27. März 2006, 22:04

    war ne weile offline und fotofaul
    nach umstellung rechner und dsl wieder online
    und bei der ersten sonne wieder unternehmungslustig

    winterschlaf ENDE.....
  • Katrin Stamann 2. März 2006, 1:11

    Man sieht ja hier gar nichts mehr ...

    lg Katrin
  • Patricia. F. 21. März 2005, 16:27

    Besten Dank, Peter.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
  • Tomas Menzel 8. Februar 2005, 10:04

    Hallo Peter,
    Danke für deine Liebe Anmerkung zu meinem Bild:

    Findest Du es zu flau?
    LG Tomas
  • Peter. N. 11. September 2004, 12:27

    Hallo Peter,
    Danke für deine Anmerkung und interesse an meinen Bildern.
    Ich habe mir auch deine deine angeschaut und finde die meisten deiner Fotos echt klasse.
    Du hast wirklich ein Auge für tolle Motive.

    viele grüße
    Peter
  • Viktor Hazilov 30. Mai 2004, 21:11

    Deine Fotos ist sehr gut !!!!!!!!!!!!!
  • Sven Kielmann 3. Mai 2004, 12:31

    Hallo Peter
    Deine Rabensteinserie gefällt mir.
    Für dich hat der Eintritt sichtlich gelohnt. ;-))
    Grüße Sven
  • Häseken Hase 31. Oktober 2003, 21:44

  • Andre Hellmich 3. August 2003, 9:22

    Hi Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Bzgl. "die Atmosphäre war einfach geil" - leider ging es nicht heller, da es mehr oder weniger stockdunkel war - wobei ich nicht genau weiß ob es nicht doch etwas besser gegangen wäre, da ich die Camera halt noch nicht allzu lange hatte bzw. habe. Vielleicht klappt es beim nächsten mal ja noch etwas optimaler.
    Zum Krabbenpic kann ich noch sagen das sie zu 99% schneller flüchten als man sie überhaupt warnehmen kann - aber vor dem 1% sollte man sich wirklich in acht nehmen - ;o) - lecker Touri *mhhh*
    Schönen So noch.
    Gruß André
  • Katrin Stamann 18. Juli 2003, 13:22

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung zum Foto "Potsdamer Impressionen". So eine Fototour sollte man wirklich mal in Angriff nehmen, in Potsdam und Umgebung gibts ja ne Menge zu sehen.
    Hab` Dich auf meine Buddyliste gesetzt und bin jetzt gespannt auf weitere Foto´s von Dir.
    viele Grüße Katrin
  • Dirk Schröder 13. Mai 2003, 17:42

    Klasse Nachtaufnahmen,weiter so !
    Gruss Dirk
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 4. April 2003, 21:05

    Dank für Deinen Eintrag, werter Namensgenosse; das hat man nun davon, wenn man keinen Nickname verwendet ...:-) . Gute Wege Dir.
  • Jutta Jäger 23. September 2002, 17:17

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Pferdefotos, Dein Profilfoto verrät dass Du auch ein Pferdefreund bist und da machen Deine Hinweise natürlich noch mehr Spass.
    Viele Grüße, Jutta
  • Gabi May 13. Juni 2002, 19:38

    Hallo Peter,
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Vermißt Du wirklich die Sonne? Tatsächlich ist das Foto an einem unbeständigen Tag während einer Regenpause entstanden. Aber wegen des schönen Wetters war ich nicht in Schottland.
    Gruß Gabi
  • Peter M. F. 26. März 2002, 9:57

    und noch einer von der Sorte Peter F. grüßt Namensvetter ...
    ich staune immernoch ein wenig über die Schärfe deiner Bilder, ich hoffe du benutzt mindestens Mittelformat, ansonsten häng ich mein Hobby wohl an den Nagel.
  • Rike Bach 14. März 2002, 21:25

    Lieber Peter,
    vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Gecko. Konnte ich erst jetzt lesen da ich ne' Weile ohne PC war (echt ätzend *g*). Leider *funzt* er immer noch nicht 100%ig, aber besser wie vorher. Nur der Scanner will nicht mehr. Werde mir deine Bilder mal in Ruhe zu Gemüte führen, wenn ich meinen PC wieder so eingerichtet habe wie ich es brauche.
    Liebe Grüße
    Rike
  • CPP 10. Februar 2002, 20:09

    Hallo Peter
    Danke nochmals für die konstruktive "Bienchenkritik".
    Du bezeichnest Dich nicht als Profi aber den Trick mit 1/3 Schärfe vor und 2/3 hinter der Fokusebene hab ich noch nie wo gelesen und dafür bin ich Dir wirklich dankbar. Doch Profi würd ich sagen! ;-))))
    liebe Grüße Christine
  • Katja Schröder 5. Februar 2002, 21:30

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Kritik. Zu verbessern gibt es immer etwas.
    Nun habe ich auch deine Bilder betrachtet- sie gefallen mir sehr gut.
    Gruß Katja
  • Serdar Ugurlu 4. Februar 2002, 0:27

    Hallo Peter,
    also ein solches Lob aus deinem Munde baut auf, es wird dich freuen dass dein Brückenwärter einer der Auslöser für meine N8 Aufnahmen war.
    Also emphange denn meinen humble respect.
    :-)
  • Helga R. 28. Dezember 2001, 16:51

    Hallo Peter, danke für Dein Lob, tut mir gut! Gruß Helga
  • Rainer Hartmann 18. Dezember 2001, 13:15

    Hallo Peter,
    sehr gut, ja es stimmt ich habe getrickst! Ich wollte unsere Burg Trausnitz auch noch auf das Bild bekommen. Viele Grüße Rainer
  • Cornelia St. 28. November 2001, 17:46

    Hallo Peter,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto ( Bahnhof Alexanderplatz ).
    Ja früher - da konnte die Bahn noch bauen und aus dem Vollen schöpfen, heut e gibt es nur Minimalausstattung wenn gebaut wird, denn kein Geld, ein Geld...
    Gruß
    Cornelia