Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Burkhardt


Free Mitglied, Gartow
[fc-user:6375]

Über mich

Fotografische Schwerpunkte:
Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- & Naturschutz, Jagd, Angeln, Haustiere

Veröffentlichungen in verschiedenen Fachzeitschriften im In- und Ausland, eigene Buchprojekte.

Ausrüstung: Canon & Minolta


Kommentare 16

  • Jutta Jäger 29. Januar 2002, 19:06

    Hallo Peter,
    vielen, vielen Dank, nach Deiner Anmerkung zum Foto Spaß im Schnee fühle ich mich richtig geschmeichelt. Derjenige von uns beiden, der den Hobbyknipser aus seinem Profil entfernen sollte, bist aber DU! Deine Bilder sind wirklich stark und genügen auch professionellen Ansprüchen, was Deine Veröffentlichungen auch zu Recht beweisen. Deine Wildlife-Fotos sind klasse - da will ich auch gerne hin. Ist aber noch ein weiter Weg für mich, und gleichzeitig eine tolle Herausforderung.
    Viele Grüße, Jutta
  • Lothar S. 28. Januar 2002, 13:25

    Danke Peter für Deine nette Anmerkung.
    Wildschweinjagd ist gut ;-). Kann ihn aber leider im Mais nicht einsetzen. Auch wenn man es ihm nicht ansieht, aber er hat etwas zuviel Schärfe. Sau und Dachs sind zu seinem selbstschutz Tabu. Aber es gibt ja noch andere Einsatzmöglichkeiten. Das Deine Bilder richtige Klasse haben weißt Du ja mittlerweise schon selbst. Da brauch man keine Worte mehr verlieren.
    Das mit Deiner BGS-Hündin tut mir sehr, sehr leid.
    Kann mich da voll hineinversetzen. Schade drum. Wollte mir nun noch Deine HP anschauen. Krieg sie leider trotz DSL nicht geöffnet. Ist da was mit dem Server. Ich versuchs später noch mal.
    Waidmannsheil
    Lothar
  • Gabriele Willig 10. Januar 2002, 18:00

    Hallo Peter,
    nach Deiner Anmerkung zu einem meiner Bilder - vielen Dank noch dafür - bin ich hier in Deinem Profil und bei Deinen Fotos gelandet ... und ganz begeistert von den wunderschönen Aufnahmen, die zum Verweilen und Genießen einladen.
    Viele Grüße, Gabriele
  • Martina Schwencke 9. Januar 2002, 16:05

    Hallo Peter,
    ich hab mich sehr über Deinen Eintrag gefreut... stehst Du doch seit Deinen ersten Bildern in der FC auf meiner Buddyliste. Besonders das einfühlsame Porträt von Deiner Hündin ist mir im Gedächtnis geblieben und ich werde Deine Bilder immer aufmerksam betrachten.
    Viele Grüße, Martina
  • Günter Lange 29. Dezember 2001, 13:06

    Hallo Peter,
    also, dass mit dem Hobby Knipser is aber schon arg untertrieben. Deine Bilder würden bereits veröffentlicht. Wie profihaft (samt Ausrüstung) du auf deinem Profilfoto an der Kamera postiert bist. Und deine überragenden Aufnahmen. Kann ich absolut nicht glauben, dass du kein Profifotograf bist.
    Ich wünsch dir weiterhin so tolle Aufnahmen und ein gutes erfolgreiches, neues Jahr.
    Ich habe dich auf meine Buddylist gesetzt.
    Gruss Günter
  • Birgit Guderian 20. Dezember 2001, 2:37

    "endlich neue bilder" hört sich verdammt nett an,- DANKE!
    knipserin grüß knipser ;-)
  • Peter Burkhardt 19. Dezember 2001, 10:07

    Danke Torsten,
    aber zuviel der Ehre: ;-)
    Ich bin nur Hobby-Knipser!

    Gruß
    Peter
  • Torsten Brandt 18. Dezember 2001, 17:11

    Hallo Peter,

    dir einen besonderen Dank.
    Ich muß schon sagen, von so eiem "Meisterfotografen" eine positive Kritik zu erhalten, lässt mich schon wieder um Längen wachsen.

    Auch ich habe mir deine Bilder angeschaut und bin mehr als nur begeistert. Deine Naturaufnahmen, wie z.B. den Bären beim "Waschtag" oder die Katze als "Raubtier" sind einfach nur Spitzenmäßig "

    Weiterhin ein gutes Auge und viel Geduld,

    Torsten
  • Tatjana S. 18. Dezember 2001, 14:14

    Hallo Peter,

    mein Zoobesuch letzten Freitag war leider nicht sehr ergiebig. Alle Tiere, die ich gerne näher vor die Linse genommen hätte, haben sich bei der Kälte...es waren doch -5°C...in warme Ecken verkrochen und im Kölner Zoo gibt es leider nicht die Möglichkeit Bären oder Löwen in einem "Bären- oder Löwenhaus", also im Warmen zu fotografieren. Ich werde wohl bis zum Frühjahr warten müssen und dann auch eher wieder den Duisburger Zoo frequentieren.
    Ich habe übrigens am Freitag statt einem Bär ein Nilpferd vor die Linse bekommen. Du kannst ja mal auf meiner Fotoseite gucken!

    Lieben Gruß

    Tatjana
  • Peter Emmert 17. Dezember 2001, 17:54

    Hallo Peter

    Danke für Deine netten Anmerkungen auf meine Bilder.
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Club,auch wenn es schon ein paar Tege her sind :-)
    Habe mir Deine Bilder mal angesehen,und ich bin beeindruckt.
    Ich werde Dich im Auge behalten ;-)
    Also bis dann, und das Dir niemals die Motive ausgehen.

    Gruß Peter
  • Sabine Lustig 17. Dezember 2001, 11:12

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine freundliche Foto-Kritik.
    Liebe Grüße Sabine
  • Sönke Morsch 4. Dezember 2001, 18:39

    Hallo Peter, melde mich morgen ausführlicher !! sönke
  • Joachim Neumann 3. Dezember 2001, 20:32

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkungen in meinem Profil.
    Deine Bilder gefallen mir aber auch sehr gut. Du scheinst ja viel Zeit mit der Kamera in der Natur zu verbringen.

    Gruß
    Achim
  • Klaus Pollmeier 26. November 2001, 19:22

    Hallo Peter,
    nochmals, herzlich willkommen.
    Deine Einstiegsserie zeigt Dein vielfältiges fotografisches Interesse und die große Sachkunde mit der Du "zu Werke" gehst.
    Ich bin auf weitere Fotos von Dir sehr gespannt.
    Klaus
  • Sönke Morsch 26. November 2001, 14:09

    Vielen dank für Deine Anmerkung zum Taucher, die Aufnahme war eigentlich nicht besonders schwer, da, wie Du sicher weist, die Zwergtaucher zum Überwintern an die Ostseeküste kommen. In diesem Fall war es die Schlei.Hatte es schon vorher diverse mal im Kattinger Watt( Brutgebiet) versucht den Kleinen auf die Platte zu bannen.Aber keine Chance !!
    Gruß und Willkommen Sönke
  • Daniel Stimac 23. November 2001, 9:49

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in der fc und viel Spass hier.

    Gruss
    Daniel