Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Bullinger


Pro Mitglied, München
[fc-user:540988]

Über mich

Ich beschäftige mich mit Fotografie seit meinem 15. Lebensjahr. Angefangen habe ich mit einer Praktika Nova 1. Dann kamen div.Ricoh und dann der Umstieg auf Nikon.
Aktuell benutze ich für analoge??? Fotos eine Nikon F4, für Digital die Nikon D300. Zum immer mitnehmen die Panasonic Lumix TZ 10.
Seit Anfang Juli 2015 wurde die Familie duch eine Nikon D 750 vergrößert...
Als Wander-und Spaziergehkamera hat sich noch eine Lumix Fz 50 dazugesellt.

Zur F4 bzw. D300 / 750 stehen Objektive von 12 bis 500mm Brennweite zur Verfügung.



Meine Lieblingsmotive finden sich hauptsächlich im Bereich Natur.

Mittlerweile treibe ich mich auch in München zu allen möglichen Zeiten rum und habe auch den Flughafen als Objekt dazugenommen....


Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Copyright und sind urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung von mir dürfen die Bilder in keiner Form kopiert oder andersweitig reproduziert und veröffentlicht werden.
Jede ungenehmigte Nutzung ist somit ausdrücklich untersagt.
Zuwiderhandlung wird konsequent straf- und zivilrechtlich verfolgt und die entstehenden und entstandenen Kosten als Schadensersatzforderung geltend gemacht.



Profilfoto: Selbstportrait an einem spiegelnden Kesselwagen.


Kommentare 144

  • Mark Zimmermann4856 16. September 2016, 21:33

    Hallo Peter,

    der Stammtisch Gestern war richtig schön! Konnte dabei auch viele neue Eindrücke und Anregungen gewinnen! Ich werde mich mal revanchieren! :-)

    Gruß aus Milbertshofen

    Mark
  • Maria Kaldewey 31. März 2016, 22:03

    Hallo Peter,

    schön, dass du einer Meinung mit ihm hier bist
    ... und dann auch noch frech werden ...
    ... und dann auch noch frech werden ...
    Maria Kaldewey

    Danke für deine Anmerkung und liebe Grüße,
    Maria.
  • Birgit CM 4. Januar 2016, 8:16

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Es freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt. Bei Dir werde ich in Zukunft häufiger mal stöbern und mir Anregungen für meine eigenen Streifzüge durch München und Umgebung holen.
    Die Gelegenheit möchte ich auch gleich nutzen, um Dir ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
    LG, Birgit
    Betreten auf eigene Gefahr
    Betreten auf eigene Gefahr
    Birgit CM
  • Maria Kaldewey 30. November 2015, 23:15

    Hallo Peter,
    Danke für deine Anmerkung zum
    Licht im Tunnel
    Licht im Tunnel
    Maria Kaldewey

    Ich habe mich sehr über dein Lob gefreut.
    Viele Grüße, Maria.
  • Mme Britt 11. November 2014, 19:54

    Hallo Peter,

    grüß dich. Komme wahrscheinlich zum Stammtisch und bringe dir dann die Zeitschrift wieder mit.
    Mit vielen Grüßen
    Britt
  • Mme Britt 19. September 2014, 8:22

    Moin Peter,
    ja - das war ein netter Abend gestern.
    Habe auf deiner Seite gestöbert und viele Lokomotiven gesehen, aber auch eine große Vielfalt von anderen interessanten Motiven.
    Liebe Grüße
    Britt
  • Peter Münchhoff 26. Juli 2014, 13:28

    Hallo Peter,
    gratuliere zu eurer Ausstellung. War schön, auch einmal deine Bilder an der Wand zu sehen. Die Räume bei Autohaus Häusler sind sehr gut geeignet, insbesondere auf der Galerie.
    Habe gleich mal eine analoge SW-Doku eingestellt:

    Ausstellung BSW
    Ausstellung BSW
    Peter Münchhoff

  • nenirak 19. Juli 2013, 21:58

    danke für deine Anmerkung zu meinen Bildern
    nenirak
  • Anna und Martin 23. Mai 2013, 14:01

    Vielen Dank.

    lg Anna

    Alter Elbtunnel
    Alter Elbtunnel
    Anna und Martin
  • Pumpe1968 23. Mai 2013, 12:15

    Grüß Dich!
    Einsamer Sänger
    Einsamer Sänger
    Pumpe1968

    Danke für Deine freundlichen Anmerkungen und Deine Identifizierung!
    Gruß Uwe
  • Christian Rainer 25. April 2013, 20:45

    Hallo Peter,
    ich habe leider kein Bearbeitungsprogramm. Vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung.
    Hercules
    Hercules
    Christian Rainer

    VG Christian
  • Haidhauser 11. April 2013, 17:29

    Hallo Peter,
    für deine Anmerkung zu meiner Serie "Mit der Wanne durchs Euphrattal" bedanke ich mich ganz herzlich! Das war voriges Jahr eine in jeder Hinsicht traumhafte Tour, so richtig zum Genießen...
    VG Bernhard (der "Haidhauser")
  • dancingqueen74 8. April 2013, 16:54

    Hallo Peter, danke für Deine Anmerkung (wenn auch schon etwas her ;-))
    fast ein Märchen ...
    fast ein Märchen ...
    dancingqueen74
    das mit dem schneiden oberhalb der Bäume ist eine Idee. Dann würde das Bild symetisch aufgebaut sein - allerdings auch der Horuzont sehr mittag verlaufen! Ich werde es mal ausprobieren. Danke für den Tip. Lg Ulli
  • B. Hartmann 3. März 2013, 16:37

    Ja hey, wen sehe ich denn hier? Servus, Peter! :-)

    Und danke für die Bemerkung - habe im Übrigen vor das Bild für den Wettbewerb "Rot" einzureichen.
  • J. Simon 1. März 2013, 20:09

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Sommerpause
    Sommerpause
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Pumpe1968 8. Februar 2013, 21:49

    Grüß Dich Peter!
    Schön, daß Dir das Foto gefällt und Danke für Deinen freundlichen Kommentar.
    LUFTHANSA mal anders
    LUFTHANSA mal anders
    Pumpe1968

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!
    Gruß Uwe
  • Pumpe1968 24. Dezember 2012, 12:07

    Ein wunderschönes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 wünscht Dir und den Deinen , Uwe
  • Norbert van Tiggelen 19. November 2012, 18:59

    Hallöchen! :)
    Vielen, lieben Dank für die Glückwünsche zur Geburt meines Enkelkindes „Max“. Auch den jungen Eltern werde ich die guten
    Wünsche weitergeben. LG „Oppa Norbert“ *grummel*
  • Pixelspalter 3. November 2012, 12:36

    Hi Peter!

    Schöne Fotos und schön dass wir uns auf dem Stammtisch persönöich kennenlernen konnten.
    War ein schöner Abend in Münschen.

    LG aus der Pfalz
    Uwe
  • PAUL H. WEISSBACH 3. September 2012, 0:02

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zur entstandenen Polemik unter einer Anmerkung;-))
    Gruß Paul
  • Pumpe1968 24. August 2012, 21:20

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, Gruß Uwe
    Durchblick
    Durchblick
    Pumpe1968
  • Bergmaus 17. August 2012, 9:28

    hallo peter -vielen dank für deine anmerkung,welche ich eben erst entdeckt habe.
    "schwache Blase" ????
    "schwache Blase" ????
    Bergmaus

    lg bergmaus
  • Bergmaus 4. April 2012, 18:24

    hallo peter,
    danke für deine anmerkung zu
    "schwache Blase" ????
    "schwache Blase" ????
    Bergmaus

    ich musste mich auch ziemlich "zügeln" um mein lachen zu unterdrücken um kein "verwackeltes" foto zu schießen......
    lg bergmaus
  • Norbert van Tiggelen 2. Februar 2012, 12:32

    Hallo ihr Lieben!
    Wer von euch hat für mich und meine Vierzeiler-Serie „Tierisch gut“, die ich demnächst mal als Buch veröffentlichen möchte, ein paar Tierfotos? Schaut mal hier:

    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328112850.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328091939.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328093339.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328030211.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1327911249.jpg

    Würde mich über eine positive Antwort freuen, egal ob als Foto, oder die Erlaubnis in euren Fotos stöbern zu dürfen. LG und einen schönen Februar wünscht euch Norbert

    Februar

    Der Februar, er schlummert auch
    im stillen, leisen Winterhauch.
    Doch einer macht meist laut Krawall:
    Es ist der liebe Karneval.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Christiane S. 31. Dezember 2011, 17:45

    Lieber Peter,
    komm gut rein, ind as neue Jahr, für das ich dir allerbeste Wünsche schicke!
    Liebe Grüße - Christiane

    Neujahrsgruß aus München
    Neujahrsgruß aus München
    Christiane S.
Vergeben
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.030 Kommentare
Erhalten
  • 84 Favoriten
  • 15 Lobe
  • 3.301 Kommentare