Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Brüß


Free Mitglied
[fc-user:536820]

Über mich

"Südamerika ist ein Land, das ich liebe; von Darien bis hinunter nach Fuego ist es für meine Begriffe das großartigste, reichste, wundervollste Stückchen Erde auf diesem Planeten."
Arthur Conan Doyle

Besser kann man es in einem Satz nicht sagen, was Südamerika für mich bedeutet. Aber auch in viele andere Ecken unseres Planeten hat es mich in den letzten Jahren verschlagen, zurück zieht es mich jedoch immer wieder nach Lateinamerika.

Menschen, Landschaften und Situationen unterwegs mit der Kamera festzuhalten ist unverzichtbar, denn das "Schreiben mit Licht" auf nur einer Seite erzählt mehr als "Schreiben mit Tinte" auf 1000 Seiten.

Kommentare 17

  • DoreenPeru 24. September 2009, 3:33

    Mir aus der Seele gesprochen! Doreen
  • Christian Rehberg 5. Juli 2005, 22:29

    Peter, deine Reisefotos sind schlicht und einfach so gut! Jedes Bild wirkt ungekünstelt und direkt. - Gruss Christian
  • oribi - pictures 3. Juni 2005, 20:30

    Hi Peter,

    ja wir sind - nach Afrika - wahrlich große Südamerikafans. Wir wollten sogar mal dahin auswandern, aber in Venezuela hat es leider der El Chavez nicht zugelassen. :-(

    Aber schön, dass wir wenigstens durch Dich noch ab und zu an eines der schönsten Länder weltweit erinnert werden.

    LG Enrico und Sandra
  • Helmut Lamprecht 20. Mai 2005, 18:55

    Hallo Peter,
    das Foto:
    Phi Phi Le Island, Viewpoint
    Phi Phi Le Island, Viewpoint
    Helmut Lamprecht

    wurde im März diesen Jahres geschoßen. Vom Tsunami war so gut wie nichts mehr zu sehen, im Gegensatz zu Khaoo Lak.

    Gruß
    Helmut
  • Fredy Ott 20. Mai 2005, 11:52

    Hallo Peter. Vielen Dank für deine Anmerkung zum "endlich..." Bild. Zu deiner Frage: Weinfelden ist im Herzen des Kantons Thurgau, ein grösseres Dorf mit gegen 10'000 Einwohnern, etwa 15 Autominuten von Konstanz entfernt. Von Konstanz her gesehen Richtung Winterthur-Zürich.
    Werd mich gerne mal ausführlicher auf deinen Seiten umsehen.
    Grüsse, Fredy
  • Werner Sperl 19. Mai 2005, 20:03

    Hallo Peter, dein Stil von Reisebildern gefällt mir ausgezeichnet. Leider bin ich noch nie westlicher als Portugal gekommen. Wobei Südamerika immer auch ein Traum von mir war. Mich hat es immer wieder nach Asien gezogen... Aber nochmal zu Dir... Du musst jetzt leider Buddy von mir werden... lg werner
  • Diana Sickert 17. April 2005, 22:41

    Hallo Peter! vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild. Werd gleich mal in deiner Galerie vorbeischnuppern.
    LG, Diana
  • Elmar Weisss 16. April 2005, 0:35

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!
    Natürlich habe ich mich bei Dir ebenfalls umgeschaut: Ich bin beeidruckt!
    Du bist ja ein richtiger Südamerika-Experte!
    Ich war bisher "nur" in Venezuela, auf meiner Wunschliste gibt es aber noch viele weitere Reiseziele auf diesem Kontinent ;-)
    Es ist schön, wenn man sich durch Deine Bilder inspirieren lassen kann, deshab: ->Buddy!
    VG, Elmar
  • Rainer Rauer 17. März 2005, 13:59

    Viele Grüße an den Liebhaber von Südamerika. Da haben wir beide etwas gemeinsam (ich erst seit Kurzem!).

    LG Rainer

  • Sandra Sb 16. März 2005, 15:46

    Salve Peter
    Ich bedanke mich für deine Anmerkung und wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang.

    lg
    sandra
  • Birgit Skov 10. März 2005, 18:37

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Mein Favorit in Sachen Mittel- bzw. Südamerika ist und bleibt Mexiko.
    Ich werde immer mal wieder hin müssen. :)))

    Wobei ich mit Fotos auf Märkten immer zurückhaltend war. Bekam ich doch auch glatt in St. Cristobal (Mex) von hinten ne Frucht an den Kopf geworfen . Dabei wollte ich nicht mal Menschen aufnehmen.

    Gruss Birgit
  • Darena Fox 23. Februar 2005, 20:17

    Hallo Peter!

    Jaaaa, Singapur war mein bisherieger Favorit. Meine nächsten Bilder werde ich auch aus dieser für mich herrlichen Zeit hochladen. Nach und nach... Steril ist es wirklich dort - Deutschland nach einem Monat wieder erleben zu müssen war schrecklich ;-)
    Deinen Profilspruch mit dem "Schreiben" finde ich übrigens sehr schön. Kommt der aus Deiner Feder???

    Lieben Gruß zurück und weiterhin viel Freude mit und an der Fotografie!!!

    Darena
  • Torsten ohne H 21. Februar 2005, 11:55

    Hi Peter,
    ich habe mich soeben durch Deine Fotos geklickt und verspüre auf einmal den bisher unbekannten Drang, mich doch mal intensiver über Südamerika zu informieren. Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir!
    Liebe Grüße
    Torsten
    Nochmals Anse Marron
    Nochmals Anse Marron
    Torsten ohne H
  • Bärbel Wissert 16. Februar 2005, 12:18

    Hallo Peter, vielen DAnk für deine Anmerkung zu meinem Bild. Dir ebenfalls viel Spaß hier bei FC und viele gute Bilder! Bärbel
  • Bernd Wilke (bewi) 13. Februar 2005, 11:29

    Hallo Peter,
    wilkommen im FC und vielen Dank für Deine Anmerkung zum Arenal-Bild.
    Das Foto wurde aufgenommen vom Hotel Arenal Paraiso nicht weit von Fortuna entfernt.
    Hier noch mal ohne Wolken
    Costa Rica, der Arenal ohne Wolken
    Costa Rica, der Arenal ohne Wolken
    Bernd Wilke (bewi)

    Viel Spass noch im FC und viele Grüße aus Hannover
    Bernd
  • LUCKYundKATHRIN Menke 12. Februar 2005, 19:58

    Schönen Gruß in die Nachbarschaft und alles Gute in der FC.
    Vogel des Jahres 2005
    Vogel des Jahres 2005
    LUCKYundKATHRIN Menke
  • Dirk Hoefer 4. Februar 2005, 11:18

    Hallo Peter,

    willkommen im FC

    Gruss,
    Dirk
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 182 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 235 Kommentare