Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Brückner


Free Mitglied, Thüngersheim
[fc-user:12400]

Über mich

Meine Leidenschaft gilt seit mehr als 20 Jahren der Portrait- und Aktfotografie. Menschliche Schönheit begeistert mich. Einen Menschen so zu fotografieren, dass man beim Betrachten seines Bildes fasziniert ist von ihm auch ohne ihn persönlich zu kennen, ist mein großes Ziel.
Bis vor einigen Jahren habe ich fast ausschließlich auf Schwarz-Weiß-Film fotografiert und die Bilder im Labor selbst ausgearbeitet. Seit einigen Jahren begeistert mich zunehmend die Farbfotografie und dadurch arbeite ich momentan vor allem digital, wobei sich die Nachbearbeitung in der Regel auf beauty-Retusche beschränkt, große Bildmontagen sind nicht mein Ding, Natürlichkeit ist mir bei aller Bearbeitung wichtig. Wann immer es möglich ist, arbeite ich deswegen sehr gerne draußen mit natürlichem Licht, von Zeit zu Zeit aber auch gerne in meinem Studio.
Wichtiger als technische Perfektion sind mir Bilder, die ihre eigene Wirkung entfalten, den Betrachter nicht kalt lassen, mitten ins Herz gehen.
Leider habe ich momentan kein großes finanzielles Budget für die Fotografie und arbeite deswegen hauptsächlich auf TfP- bzw. TfCD-Basis und sehr gerne mit Einsteiger-Modellen, die sich bei Interesse gerne melden können.

mail@brueckner-photoart.de
www.facebook.com/bilderbrunnen

Kommentare 31

  • Lars Ehm 4. Januar 2010, 13:38

    Hallo Peter,
    lieben Dank für deine Anmerkung.
    Ich mag die Farben auch gerne leiden und war dort auch mehrmals zum fotografieren. Aber die Bilder werden fast immer anderes.
    Grüße Lars
  • Marco Bischoff 29. Dezember 2009, 13:31

    Hallo.
    Ich wollte Dir auf diesem Wege ein "Hallo" aus Kitzingen schicken. Deine Aufnahmen gefallen mir bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr sehr gut. Aktfotografie ist ein sehr interessantes Thema zu dem ich leider noch nicht den richtigen Einstieg gefunden habe. Die eigene Scheu vor der Arbeit mit Modellen ist bei mir da wohl noch zu groß. Deine Bilder wirken sehr natürlich, was wohl auch Deinem Umgang mit den Modellen zu verdanken ist. Da würd ich mir gern mal ne Scheibe abschneiden. ;-)
    Vielleicht brauchst Du ja irgendwann mal einen "Reflektorhalter". Dann denk an mich..... bei der Gelegenheit könnte ich was lernen und mich noch nützlich machen.

    Gruß Marco.
  • Heiko Krenn 2. Juli 2009, 21:27

    Bin zufällig beim Stöbern hierher geraten es hat mir richtig spaß gemacht deine Bilder anzuschauen werte wieder kommen

    LG Heiko
  • Martin Samhuber 4. Januar 2009, 15:45

    Hallo Peter,
    Du präsentierst hier wunderbare Portraitaufnahmen mit traumhaft schönen Modellen.
    Hab Dich jetzt auf orange gesetzt, damit mir nichts mehr entgeht.
    Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Viele Grüße aus Regensburg
    Martin
  • Jimmy Pictures 30. Mai 2008, 23:46

    hallo peter
    um mir nicht die finger wund zu schreiben sag ich's dir hier .
    deine bilder haben den besonderen charme den ich so mag.die kombination von guter fotografie mit ganz natürlichen modellen...klasse!
    bemerkenswert was für wunderbare modelle du hast!
    lg aus dem chuchichäschtli
  • feezadekphotography 31. August 2007, 23:24

    hervorragende bilder!!!!
    ab auf die buddy list!!!!alles gute,fee
    *Roxana*
    *Roxana*
    feezadekphotography
  • Eyes on Fire 12. Juni 2007, 18:36

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu diesem Bild, freut mich sehr zu hören!!

    Viel Spaß noch und immer gutes Licht!

    Gruß Julia
    bikini fashion
    bikini fashion
    Eyes on Fire
  • Juergen R. 2. April 2006, 22:56

    ich lass mal einen gruß da !


    lg JR
  • Jürgen M.... 16. Januar 2005, 0:19

    Hi Peter..
    liebe Grüße aus Ochsenfurt.
    Jürgen
  • Beauty of darkness 24. Juli 2004, 4:25

    viele Deiner Fotos mit bekleideten Frauen finde ich erotisch
    mach weiter so
  • Stefan Bernsmann 6. Juni 2004, 20:33

    feine, sensible Porträts. Mein Respekt.
    LG Stefan
  • Michael ™ 6. Mai 2004, 15:57

    Hallo Peter,

    tolle Aufnahmen, die Du da machst. Da werd´ doch gleich neidisch. Vor allem gefällt mir, daß sie nicht zu perfekt sind. Sondern einfach nur ....schön.

    LG

    Michael
  • Stefan Schlesinger 5. März 2004, 23:09

    Hallo Peter,

    Deine Fotos gefallen mir ausserordentlich gut. Die Fotos sind technisch perfekt und sehr ausdrucks-
    stark.
    Ich bin beeindruckt!

    LG Stefan
  • Thomas Meyer 19. August 2003, 21:21

    Buddy!
    Wann gibt's mehr von Dir?
  • H-Jürgen Dietrich 26. März 2003, 14:42

    Hallo,

    schön hier einen weiteren Thüngersheimer anzutreffen.
    Kompliment für Deine Aufnahmen

    Gruß Jürgen D.

Meine Statistiken

  • 75 20
  • 293 582
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse