Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Bilstein


Free Mitglied, bei Trier
[fc-user:1134460]

Über mich

Neben anderen Hobbies, fotografiere ich seit einiger Zeit.
Angefangen habe ich mit einer Box-Rollfilmkamera, den Hersteller habe ich leider vergessen. Danach habe ich mir in Istanbul eine gebrauchte "Zenith-E" gekauft. Die Fotoausrüstung wurde Jahre später um eine Yashica FR-II ergänzt. Eine Minox ML und eine Olympus My bildeten den Abschluss der "Filmkameras". Digital wurde es bei mir 1999 mit der Olympus Camedia mit 2 megapix. Die nächste Digitale ist eine Pentax Optio 430RS und nun wurde für mich ein Traum wahr, eine Leica V-Lux 1 begeistert mich seit Dezember 2007. Obwohl ich die Vorzüge der Digitalfotografie kenne und schätze, trauere ich schon den Zeiten in denen ein gutes Foto etwas besonderes war, nach.
Auf der anderen Seite freut es mich, wenn ich sehe wie viel Feude die FotografInnen z.B. hier mit ihrem Hobby haben.
Angesichts der vielen grossartigen Fotos hier in der Fotocommunity, möchte ich mich der Behauptung von Joseph Beus, dass "jeder Mensch ein Künstler" sei, anschliessen:"

Kommentare 1

  • OIWEIDRAWIG 18. Februar 2008, 22:39

    hab da bei Deinen Bilder gestöbert ,....

    ein Herzliches Willkomen in der FC ,----



    schau mal vorbei ,
    bist herzlich eingeladen


    l.g josef


Meine Statistiken

  • 0 0
  • 9 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse