Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Baumbusch


Free Mitglied, Oberjettingen, BW
[fc-user:289]

Über mich

Mit dem Fotografieren hab ich angefangen, kurz nachdem ich laufen konnte. OK, ich gebe zu ich war ca. sechs und konnte schon eine ganze weile laufen.
Zuerst mit einer Agfa Rapid dann mit einer Voigtländer Vito B (meiner Mutter abgeschwatzt), gefolgt von einer Olympus OM2 (1976 vom ersten selbst verdienten Geld gekauft), Olympus XA und Olympus OM2sp. Zwischenzeitlich auch digital. Anfangs mit einer Fuji DS 7, gefolgt von einer Olympus C 1400 L und seit August 2001 mit einer Olympus E-10 mit Weitwinkel- und Teleadapter sowie einer Canon IXUS V und einer Pentax Optio 430 RS. Im September 2004 ist noch eine Olympus E-1 mit dem 14-54mm und dem 50-200mm dazu gekommen.
Angefangen habe ich SW (Farbe war damals teuer - zumindest für mich als Schüler). In der Foto-AG der Schule mit dem Entwickeln und Vergrössern begonnen und später Zuhause damit weiter gemacht. Ich nehme mir zwar immer wieder vor mal wieder was in SW zu machen und die alten Geräte wieder auszupacken, aber irgend wie fehlt einfach die Zeit.

Das Profilfoto wurde von meiner Frau mit der Canon IXUS V im Februar 2004 auf Tobago beim Goat Race aufgenommen.



Equipment:

Analog:
Olympus OM-2 + Winder1
Olympus OM-2sp + Winder2
Zuiko 50mm 1/1.4
Vivitar 28mm 1/2.8
Soligor 70-150mm 1/3.5
Soligor 35-200mm 1/3.8-4.8
Olympus T-32
Olympus XA + A11

Digital:
Olympus C-1400L
Olympus E-10 + WCON-08B + TCON-14B +
Battery Holder LIPO B-30LPS
Olympus E-1
Power Battery Holder HLD-2
Zuiko 7-14mm 1/4.0
Zuiko 14-54mm 1/2.8-3.5
Zuiko 50-200mm 1/2.8-3.5
Tele Converter EC-14
Extension Tube EX-25
Olympus FL20
Metz 54MZ-3 SCA3202-M3
Canon IXUS V
Pentax 430RS

...und noch alles mögliche an Kabeln, Filtern, Stativen etc. von dem man überzeugt ist, es haben zu müssen.


Kommentare 3

  • Thomas Nagel 19. August 2004, 21:08

    Hallo Peter,

    Hier, wie angekündigt, die überarbeitete Version, mit Versuch des Zwischenspeicherns im TIFF-Format.
    Es ist etwas besser, aber noch nicht so, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
    Es liegt aber auch am Scan vom Negativ, wo zum einen
    aus der Hand geschossen unschärfen vorlieren und, da ich damals einen 800er Film verwndete ziemliche Körnungen voriegen.
    Naja...
    Liebe Grüße noch

    Thommy


  • Thomas Nagel 19. August 2004, 9:52

    Danke für Deine Anmerkung!
    Ich werde einen neuen Versuch starten und ggf. das Ergebnis hochladen.
    Gruß
    Thommy
  • Peter Kulpe 20. Mai 2004, 14:01

    Hallo Namenskollege,
    Dank für die Info zu Motobecane. Bist du sicher das der Motorradtyp von einer Firma Motobecane stammt? Der Franzmann-(frau) sagt nämlich zu jedem Motorrad Motobecane...und der Begriff MB ist wohl anderweitig einzuordnen, oder liege ich damit falsch?
    Danke für Info...
    Sonnige Grüsse aus Freiburg
    Peter