Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter A. Langisch


Free Mitglied, Kamp-Lintfort
[fc-user:498998]

Über mich

Tjaaa,

fotografieren tu ich nicht (mehr). Trotz meines künstlerischen Berufes bin ich beim Fotografieren zu tölpelig.
Zwischen 1983 und 1994 hab ich mit einer Praktica voriwegend den Bergbau an Rhein und Ruhr abgelichtet. Die Bilder liegen allerdings nur als Farbabzüge vor und würden vor einem kritischen Auge keinen guten Stand haben ;-)

So hab ich mich dann durch Sammlung alter Bücher, Bilder, Karten und Dokumentationen zu einem Chronisten der Revierzechen entwickelt, mit der Spezialisierung auf Fördergerüsttypen, und Identifizierung von Anlagen und Schächten auf Bildern (Gruß an Heinrich Ströver und Achim Trommen).
Weiterhin bin ich gerade dabei, auf Wikipedia die Artikel über die Steinkohlenzechen im Ruhrrevier zu erstellen. Die langen, umständlichen Artikel, die schon da sind, sind meist meine ;-)

So sitz ich denn hier in meiner knappen Freizeit (für Insider: 500 m vom Haupttor Friedrich Heinrich 1/2 entfernt), und genieße die Fotografie der Industriekultur, insbesondere die (leider größtenteils historische) an Rhein und Ruhr.

Glück auf!


Kommentare 4

  • Matthias Noe. 9. Januar 2007, 11:26

    Danke für deine Anmerkung zu der Grube Silbernaal (Silbernagel).Schade das du keine Bilder einsetzt ich denke das bei dir wahre Schätze verborgen liegen.
    Ich wünsche dir immer gutes gelingen für deine Aktivitäten und finde es klasse das du anderen so die Hilfe gibst.

    Gruss Mattes
  • Dirk O. Nickel 27. September 2006, 22:22

    Hallo und herzlich willkommen in der fc. Vielen Dank für die Informationen zu dem Flugzeug.
    Gruss, Dirk
  • Zelluloidfreak 26. September 2006, 16:11

    Ah, schön, noch ein Archivar! :)

    Ciao, Kai
  • Thomas H. aus WN 26. September 2006, 15:53

    Hallo,
    nanu ich bin der ERSTE?

    Dankbar habe ich -Deine fachkundigen Erläuterungen zu meinen Fotos aufgenommen.
    Es ist gut, wenn sich damit meine bescheidenen Momentaufnahmen doch besser zuordnen lassen.
    Gerne erbitte ich in diesem Sinn Deine weiteren Kommentare.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 160 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare