Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pete82


Free Mitglied, Pappenheim
[fc-user:1115376]

Über mich

Hallo allerseits...

danke für euren Besuch - schön das Ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Bereits im Kindesalter faszinierte mich die alte manuelle Photo Porst Spiegelreflex meines Vaters.
Im Jahr 2000 begann ich eine Ausbildung zum Fotografen und schloss diese 2003 erfolgreich ab. Im Jahr 2006 habe ich mich aus mehreren Gründen beruflich umorientiert.
Allerdings ist die Fotografie immer noch mein größtes Hobby. Daher habe ich mein Hobby zum Nebengewerbe angemeldet und mache hier und da Auftrags-Shootings. Immer genau soviele wie ich machen möchte. Der Spass an der Sache soll im Vordergrund stehen.
Es ist immer wieder eine Herausforderung neue Themen fotografisch zu bearbeiten und immer lernt man noch weiter dazu. Mittlerweile besitze ich ein eigenes kleines Fotostudio in dem ich sämtliche Bereiche der Fotografie ausprobiere und mich austobe.

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern und Anmerkungen zu meinem Profil.

Danke für euren Besuch und viel Spass noch in der FC.

Pete ;-)

.........................................................................................................................................

»Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen.«
(Erich Kahlmeyer)

»Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
Sehen lernen kann allerdings lange dauern.«
(Leica-Werbung)

»Fotografieren ist wie Bogenschiessen.
Richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.«
(Henri Cartier-Bresson)

»Manche Leute kaufen doch tatsächlich ein bestimmtes Kameramodell, weil sie nur das eine Canon …«

»Der Fotograf muss nicht mit dem Model schlafen, aber es hilft ungemein.«

»Es ist mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wenn ich den See fotografiere, hast du nicht übers Wasser zu laufen!«

Helmut Newton im Restaurant. Der Kellner fragt: »Oh, Herr Newton! Sie machen so tolle Fotos, Sie haben sicher eine ganz tolle Kamera!« Nach dem Essen sagt der Kellner: »Hat es ihnen geschmeckt?« »Ja, vorzüglich! Ihr Koch hat sicher ganz tolle Töpfe.«
.........................................................................................................................................

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen
und dürfen ohne dessem ausdrückliche Einwilligung nicht
gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter
gegeben werden.

All rights reserved. No publishing of any part of this site
without permission. All images copyright protected. A use on any other websiteor forum is not allowed!

Kommentare 22

  • AuroraSM 14. Mai 2014, 22:40

    Hallo Pete,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    LG S&M
  • Roland Sax 24. April 2014, 23:09

    Hallo Pete, vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    lg roland
  • Photosynthesis 24. April 2014, 7:28

    danke dir für die netten worte.....liebe grüsse vanessa
  • Macro-Stefan 18. April 2014, 14:10

    Dir und Deinen "Mehl-Opfern"eine schöne Osterzeit.--Stefan
  • nina-wien 16. April 2014, 9:34

    Lieber Pete, ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Auch Deine Bilder gefallen mir sehr gut, man sieht eben den Profi.
    Grüße aus Wien, nina-wien
  • Sven Gerard 11. April 2014, 15:13

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.

    Viele Grüße
    Sven
  • art-a-faire 6. April 2014, 23:52

    vielen vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Sehr inspirierend.
    LG
    Bianka
  • Dietmar.H 1. April 2014, 23:37

    Hallo Pete,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Glühlampe
    Glühlampe
    Dietmar.H

    Deine Fotos sind klasse.
    VG Dietmar
  • meinsundkreativ 1. April 2014, 22:38

    Hallo, dank Dir für deine Kommentare zu meinen Fotos!
    Freut mich sehr das Sie Dir gefallen.
    Hast hier auch sehr Interessante Fotos!
    Abonniert!
    Vg Ralf
  • mm-pics 26. März 2014, 15:21

    Danke für das netto Kommentar :-)

    lG Fusch
  • Michael Simons Photographie 25. März 2014, 12:01

    Hey Pete,

    ein schönes Portfolio ist hier zu finden, sehr coole Bilder dabei!


    und freut mich das dir meine Bild gefällt:) danke für den netten Kommentar dazu

    https://www.behance.net/michael-simons

    schau mal vorbei wenn du magst

    viele grüße
  • Mathias Weigand 24. März 2014, 17:41

    Hallo Pete,vielen dank für deine netten Bewertungen ! Werde öfters durch deine Galerie stöbern,hier findet sich so manches Schmankerl !!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren !
    Gruß Mathias
  • photographa 22. März 2014, 17:31

    Hallo Pete,
    danke für die netten Kommentare. Hat mich sehr gefreut.
    lg
    Rudy
  • Blende 13 12. März 2014, 21:34

    ich danke dir vielmals für deinen netten Beitrag zu einem meiner ersten SW Knipsern auf Rügen^^.
    steiniger Küstenweg
    steiniger Küstenweg
    Blende 13

    LG
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤B l e n d e 13
  • Michael Simons Photographie 11. März 2014, 20:21

    vielen dank für den netten kommentar:)

    Lg aus Aachen

Meine Statistiken

  • 0 25
  • 12 518
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon D5200
Sigma 24-105 f4.0 Art
Sigma 12-24mm DG EX
Nikkor 50mm f1.8 G
Sigma 70-200 f2.8 HSM II
Nikkor Micro 55mm MF f3.5
eigenes Heim-Fotostudio (Venditus: 2 Köpfe mit 300Ws, 1 Kopf mit 200 Ws)