Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pete Burkhard


Pro Mitglied, Wädenswil
[fc-user:653303]

Über mich

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren, zuerst mit einer Canon A1, dann mit einer Minolta Dynax. Nach einer längeren Pause, die ich mit digitalem Videofilmen überbrückte, habe ich im Frühling 2005 mit digitaler Fotografie begonnen und mir dazu eine Nikon D70 erstanden. Und ... seit Juli 2006 nenne ich sogar eine Nikon D200 mein eigen.
Dazu verwende ich folgende Objektive:
Nikkor 18 - 70 mm
Nikkor 16 - 85 mm (sehr empfehlenswert)
Nikkor 70 - 300 mm
Sigma 50 - 500 mm
Sigma 50 - 150 mm, 1:2.8
Sigma 105 mm, 1:2.8, Makro
sowie ein neues Manfrotto-Stativ und anstelle eines beanbags einen Kirschensteinsack, der im Auto hervorragende Dienste leistet.
Mich faszinieren vor allem die Tierfotografie mit all ihren Anforderungen, das Dokumentieren von Reisen und neuerdings Sportaufnahmen.
Ich bin eigentlich ein Ferienfotograf, aber seit meiner Teilnahme in der fc liegt die Kamera doch hin und wieder auf dem Beifahrersitz des Autos ... für alle Fälle.

*************************************************************************
Was mir an der fc u.a. gefällt:
- Wenn ich irgendein Problem zum Thema Fotografie habe, kann ich dieses in einem der Foren schildern und erhalte sehr schnell einige kompetente Antworten.
- Einige Kolleginnen und Kollegen nehmen sich wirklich die Mühe, meine Bilder nicht nur anzusehen, sondern sie auch zu kommentieren, was mir schon in einigen Fällen weitergeholfen hat.

Was mir aber extrem auf den Wecker geht, sind vermeintliche Topfotografen, die zwar wirklich gute Aufnahmen machen, aber wehe, du kritisierst eines ihrer Bilder. Da wird man im Handumdrehen zum Laien, Dilettanten oder seichten Sprüchekopfer degradiert.

*************************************************************************
Mein aktuelles Lieblingsbild:


*************************************************************************
Hey, mich freut es: Bisher mehr als 6400 Klicks und ein Sternchen...
Danke !
*************************************************************************
Zwei weitere Sternchen:
*************************************************************************
AKTUELL
http://home.fotocommunity.de/peter.b

Erlaubt mir, euch auf meinen Fotohome-Ordner "Weltreise 1981 / 82" aufmerksam zu machen. Ich habe versucht eine Art Dokumentation einer Weltreise zusammenzustellen. Es sind alles Dia-Scans aus den genannten Jahren, die natürlich teilweise durch die lange Lagerung (bei Zimmertemperatur) gelitten haben.
Trotz kleiner Mängel geben die Bilder Eindrücke wieder, von einem Teil der Welt anno dazumal. Mir scheint, dass nicht nur die Qualität der heutigen, digitalen Fotos sich (zum Positiven ?) verändert hat , sondern auch mein Stil zu fotografieren. Damals gab's halt noch keine fc, die einem auf Fehler aufmerksam gemacht hat.
Peter

*************************************************************************
BITTE TUT MIR DEN GEFALLEN UND VERLINKT KEINE BILDER MIT EUREN GESCHAETZTEN ANMERKUNGEN !


Kommentare 54

  • Anla 19. Februar 2008, 23:52

    ........da bin ich aber froh, daß Du mir geschrieben hast. Du machst traumhaft schöne Bilder und jetzt bist Du orange, damit ich sie mir alle ansehen kann.
    Gruß Anla
  • Günter Franz Müller 15. Februar 2008, 0:22

    Hallo Pete, besten Dank für Deine Kommentare zu meinen Luzernfotos. Ich hab mir einige Deiner Bilder angeschaut und muss sagen, dass sich die meisten angenehm von vielen hier ausgestellten Fotos abheben. Ich werde darum künftig öfter mal bei Dir reinschauen.
    Viele Grüße aus Kehl am Rhein
    Günter

  • Michael Koch 4. Februar 2008, 10:58

    Deine Bilder sind einfach Klasse!! Kann ewig in deinem Profil rumstöbern!! Viele Grüße in die Schweiz!


  • Stefan Stein (Grisu) 23. Dezember 2007, 13:27

    Hallo Pete,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2008.
    Gruß...
    STEFAN
  • bilderjägerin 13. September 2007, 7:42

    guten morgen Pete,
    tolle aufnahmen und ein aufregendes leben....beneidenswert :-)
    danke für die nette anmerkung!
    lg Anna
  • Steffen Froehlich 5. September 2007, 20:04

    Jetzt konnte ich endlich mal Deine "Pura-Vida"-Serie anschauen. Ganz toll gelungen!
    Dann warte ich mal auf Deine naechsten Bilder!

    Viele Gruesse aus Berlin,
    Steffen
  • Friedel Herrmann 27. Juni 2007, 19:32

    Hi Pete,

    gefällt mir sehr, was du uns hier zeigst.

    Gruß
    Friedel
  • Mario Neuendorf 13. Mai 2007, 21:44

    Hallo Pete,

    ich moechte dir mal zu deinem Profiltext gratulieren, insbesondere zum Thema was dir auf den Wecker geht, da triffst du den Nagel auf den Kopf. Deine Ansichten gefallen, und deine Fotos sowieso...

    VG Mario
  • Good Nature 6. Mai 2007, 23:42

    Danke für die schönen Bilder deiner Weltreise.
    Hat Spaß gemacht sie anzusehen.
    Gruß Jörg
  • Daniel A. 26. April 2007, 10:31

    Hallo Pete,
    vielen Dank füt deine nette Anmerkung. Genau solche Kommentare machen Mut und zeichnen die Fotocommunity aus.
    Viele Grüße in die Schweiz!!

    Daniel
  • Axel Bensemer 18. April 2007, 21:36

    Danke für die Anmerkung
    zum Foto
    vg Axel
  • Thomas Engelberger 24. März 2007, 21:35

    Lieber Pete
    vielen dank für Deine Anmerkung zu meinen Bildern. Es freut mich, dass sie Dir gefallen. Jetzt werde ich mir Deine riesige bildersammlung ansehen - da hat es ja so viele Klasse -Bilder, einfach grandios!
    lG Thomas
  • Olaf Dziallas 7. März 2007, 12:52

    Hallo Pete,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut! Dadurch kam ich dazu, mir auch Deine Bilder mal näher anzusehen und ich muss sagen, ich bin insbesondere von Deinen Tieraufnahmen begeistert. Die Vögel sind große Klasse. Ich liebäugele ja auch gerade mit dem Sigma 50-500, das Du wohl hast?!

    Weiter so und viele Grüße,
    Olaf
  • Claudio Migliaccio 27. Februar 2007, 20:19

    Hallo Pete
    Auf der Durchreise durchs FC bin ich auf Deine super eindrücklichen Fotos gestossen. Gefallen mir echt.
    LG Claudio aus der CH :-)
  • Christian Fr. 15. November 2006, 20:06

    Lieber Pete,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung! Das war eine der angenehmsten Bemerkungen die ich bisher bekommen habe. Du hast mich schon ein bischen Verlegen gemacht :-).

    Viele Grüße,
    Christian.
  • Paul. 3. November 2006, 12:55

    hallo peter
    vielen dank für die konstruktive kritik zu 3 meiner bilder.
    werde mir deine bilder im verlauf des we anschauen.
    vg, paul
  • Jürgen Gräfe 17. September 2006, 22:12

    Ich sehe schon, du hast hier traumhafte Bilder eingestellt und weißt, was Du zeigst.
    Das gefällt mir.
    fG
    Jürgen
  • Die Ana 13. September 2006, 19:38

    Hey,
    ich finde dass du großartige Bilder von deinen Reisen mitbringst, weil sie alle dieses Gefühl von weiter Ferne vermitteln... Jetzt krieg ich Fernweh...

    Ana
  • Ilona Duerkop 31. August 2006, 11:13

    Nicht nur die Farben in afrika sunset sind perfekt auch das Bild ist absolut perfekt, ich glaube ich habe das eben nicht deutlich genug gesagt.
    Die Aufnahme enspricht dem Traum den manch einer von Afrika träumt! - Erstaunliche Aufnahme, danke!
  • Sonja Kussinger 27. August 2006, 23:15

    Starke Bilder zeigst Du hier. Deine Reisedokumentation begeistert mich.
    Grüße Sonja
  • Lisa Holl 27. August 2006, 14:53

    Hi Pete, bin ganz begeistert von deinen Namibia-pics und musste dich auch auf orange clicken.
    Das hast du nun davon ;o)
    liebe Grüße
    Lisa
  • Petra M. (Main Account) 19. August 2006, 20:44

    Hallo Pete, dann erstmal welcome back@FC ;-)
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Urlaub in Namibia und hast noch jede Menge weitere Bilder im Gepäck ;-)
    Da ich sehr gespannt auf die nächsten Uploads bin

    drücke ich gleich mal den Buddy-Knopf und warte ab, was als Nächstes von Dir zu sehen ist :-o

    Liebe Grüße, Petra
  • Alberto Mazzocchi 27. Juni 2006, 18:43

    Ciao Pete,
    purtroppo non conosco la tua lingua per cui posso comunicare con te o in italiano o in inglese. Quale preferisci?
    Grazie per i tuoi commenti alle mie foto. I tuoi complimenti sono molto graditi perchè fatti da un bravo fotografo.
    A prest

    Alberto

  • Angelika Zöllner 17. Mai 2006, 12:57

    Jou, deswegen ist der alte Mann nun auch im Voting. Übrigens, du machst klasse Fotos, Pete, gefällt.

    Angelika
  • Thomas Zöllner 17. Mai 2006, 9:35

    Dank für Deine Anmerkung; mich hat der alte Mann schon bei der Aufnahme sehr fasziniert!

    Gruß Thomas
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.539 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 338 Kommentare