Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pesche Weber


Pro Mitglied, Oekingen
[fc-user:428742]

Über mich

******************************************************
Hallo,

Ich kam am 21.08.1958 im kleinen, aber schönen Kantonshauptort Solothurn in der Schweiz zur Welt.

Wie bin ich zum fotografieren gekommen? Das ist lange her.

Um meinem Hobby dem fotografieren von Flugzeugen nachzugehen, kaufte ich 1976 meine erste Spiegelreflexkamera, eine Interflex TL Universa, welcher 1978 eine Chinon CE-3 Memotron folgte. Elf Jahre begleitete mich die Chinon CE-3 auf meinen vielen Ausflügen zu verschiedenen Flughäfen im In- und Ausland.
Ein Bild aus den Jugendtagen als "Spotter".



1989 löste meine erste Canon Spiegelreflexkamera, eine EOS 600, die Chinon CE-3 ab.

Nachdem ich ab 1999 mit ausgeliehenen Digitalkameras erste Erfahrungen sammelte, legte ich im März 2001 meine erste eigene Digitalkamera zu. Es war eine Canon Powershot Pro 90 IS. Mit dieser Kamera begann ich mit einem Nebenjob als Fotograf im Schuetzenhouse Wangen a. A. (CH). Nebenbei folgten dann ab Sommer 2001 Fotos für eine Schweizer Party Seite. Auf den Tag ein Jahr später kaufte ich die zweite Digitalkamera, eine Canon Powershot G2.
Ein neues Kapitel bei den Kameras begann für mich am 09.07.02. Da hatte ich das erste Mal eine Canon D60 eine digitale Spiegelreflexkamera, in Händen. Entgegen den Befürchtungen von Canon und der Absage von SIGMA, waren meine beiden 13 jährigen (!) Stigma-Teleobjektive der EOS 600 doch kompatibel. Deshalb begleitete mich die D60 nach Hause.

Lieblingsmotive habe ich einige. Ich fotografiere sehr gerne an Live-Acts (Konzerten, Openairs, Shows etc.), daneben auch an Partys und dergleichen.

Unterdessen habe ich mir im Keller ein kleines Fotostudio eingerichtet. Die Palette reicht von Portrait bis Akt.
Da aber noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, bin ich fleissig am üben. Dazu sind natürlich auch Freiwillige herzlich willkommen.

Seit Frühjahr fotografiere ich in meinem eigenen Studio in Niederbipp. Nach einer Canon 5D fotografiere ich zur Zeit mit einer Canon 5D Mark II.

Gruss

Pesche
(Nickname von Peter im Schweizer Mittelland)

******************************************************
******************************************************
05.05.04

Seit 2 Monaten Full-Member. Die ersten Höhen und Tiefen hinter mir.

Das Thema Voting beschäftigt mich. Da ich nur Amateur bin, aber mitvoten kann, kann ich auch nur für Bilder in die Galerie stimmen, welche mir gefallen. Ungeachtet von fotografischer Richtigkeit wie Motivwahl etc.
Nachdem ich gesehen habe, wie viele in meinen Augen gute Bilder gescheitert waren, obwohl in den Anmerkungen praktisch nur PRO-Voten zu sehen waren, habe ich eine Entscheidung getroffen.
Ich werde mich trotz meiner Unzulänglichkeit weiter an dem Voting beteiligen. Jedoch nur noch mit PRO oder wenn mir ein Bild nicht gefällt mit Skip. Dies zu begründen kommt auf die Situation an.

******************************************************

01.08.04 Nationalfeiertag

Ich sollte mich freuen, aber es gelingt nicht so richtig.

Dafür fotografiere seit Heute nicht mehr für die oben erwähnte Party Seite.

******************************************************

22.08.04

Neues Profilfoto
Entstanden am 12.08.04 im Spiegellabyrinth im Gletschergarten Luzern. Fotografiert hat mich meine Frau.

******************************************************

14.01.05

Ein Jahr in der fc. Juhui Jubiläum.

Mit dem Voting halte ich es immer noch so, gefällt mir ein Foto = PRO. Gefällt es mir nicht = SKIP.


******************************************************

24.02.05

Ein Bild das mich sehr bewegt hat. Obwohl es den Weg nicht in die Galerie geschafft hat, ist doch der Mut zu diesem Bild unbeschreiblich.
Aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwierig es ist mit dieser Krankheit umzugehen.

Es soll daran erinnern, dass diese Krankheit bei jedem zuschlagen kann und zeigen dass es trotzdem Hoffnung gibt.


******************************************************

******************************************************


Kommentare 48

  • sub 3. Dezember 2006, 21:09

    ciao pesche
    jaja. meine geliebte 5d. aber glaub mir pesche, sie bereitet mir oft soviele kopfschmerzen wie freude. da ich wirklich noch in die sparte anfänger gehöre aber schon den rolls fahre, bin ich ab und zu auch etwas überfordert. aber so kommt es, wenn man mit einem fotografen anbandelt ;-)) leider fehlt mir ab und zu auch etwas mehr zeit zum üben, aber deine tollen pics machen mir mut weiterzufahren... ganz liebe grüssli aus burgdorf su
  • Model Babe 16. Mai 2006, 12:53

    Hallo.....ja das bin ich schon.Leider....
    Vielen Dank.
    Lg Marion
  • Moment Einfrierer 12. März 2006, 21:33

    hallo peter

    mich hat es gefreut in deinem portfolio zu stöbern und die manigfaltigen bilder zu betrachten. ich finde deine vielseitigkeit sehr interessant und freue mich deine zukünftigen fotos zu entdecken.

    ich wünsche dir viel gute und vielseitige motive, gutes licht und weiterhin viel freude an deinem hobby.

    liebe grüsse vom moment einfrierer walter
  • Jenny Sommer 5. April 2005, 15:15

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung .

    lg Jenny
  • Sascha Feuster 8. März 2005, 14:54

    Herzlichen Dank für Deine Pro-Stimme zu meinem Foto "Chami mit seinem großen Freund".

    Beste Grüße, Sascha
  • Klaus Windolph 8. März 2005, 9:15

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für dein Voting zu meinem Bild.
    Du warst einer der "Exoten" die das Foto mit pro bewertet haben, was mich sehr gefreut hat.
    Gruß Klaus;-)
  • MA RC 3. März 2005, 8:13

    Hallo Pesche
    Habe Dein Profil wieder mal durchwühlt und ich habe doch sehr viel erfahren.....interessant!
    Meine EOS 20D macht sich gut und es würde mich freuen, wenn wir nun mal ein Dämmerungs- oder Nachtshooting in Solothurn machen könnten.
    In der nächsten Zeit würde es mir gut passen.
    Grüsse und weiter so.........
    Marc
  • Maxx Bekhtin 28. Februar 2005, 19:50

    Hallo Peter,
    danke für dein "Pro" im Voting:



    VG, maxx
  • ST....ST 28. Februar 2005, 17:19

    Hallo Pesche,
    Danke für Deine Anmerkung zum Bild.

    Deine Solothurner Home Page kenne ich schon recht lange. Toll fahr weiter so.
    Habe selbstverständlich noch Deine Fotographien angeschaut. Es ist schön das eine oder andere auf den Bildern zu erkennen.
    Gruss aus Lüsslingen Stefan
  • Luach Eia 28. Februar 2005, 11:13

    he vielen dank für dein pro...tolle fotos
  • SandyO. 25. Februar 2005, 20:59

    Danke dir dafür,dass Du mein Foto "lass los" in Deinem Profil eingestellt hast! Ich möchte noch anmerken,dass es mir z.Zt. wirklich gut geht,zumal auch keine Metastasen vorhanden sind.Die Chemo ist in meinem Alter "Vorbeugend".Da ich eine kleine Tochter habe,liegt es in meiner Verantwortung,diese auch durch zu stehen(Aber hart ists doch!!).Mitte April ist die letzte und dann werden meine Haare hoffentlich wieder so lang wie früher...Danke auf diesem Weg für alle guten Wünsche.
    Liebe Grüße,
    Sandy
  • Gunther Hasler 20. Februar 2005, 22:25

    Hallo Peter,
    nachdem ich deine tollen Fotos hier gesehen habe, freut mich dein pro umso mehr!
    Gruß Gunther

  • MRs Baking and Cooking 18. Februar 2005, 22:00

    Hallo Peter,
    ein verspätets Dankeschön für deine nette Anmerkung zu

    Der Glaswaldsee ist meistens so ruhig.
    Werde mal ein bißchen in deinen Fotos stöbern.
    Grüße Marion
  • Harry.H 13. Februar 2005, 9:52

    Hallo Peter,
    vielen Dank für den Hinweis auf meinen Fehler (Boeing statt Airbus)! Ich sehe, du hast den Sinn der FC verstanden, nicht nur klicken und gucken, sondern auch Anmerkungen machen und auf Fehler hinweisen.

    Weiterhin viel Spaß und gruß aus Hamburg
    Heinrich
  • Bea Te 10. Februar 2005, 9:00

    Hallo Peter!
    Ganz herzlichen dank für deine Anmerkung unter meinem Foto:

    Es freut mich immer doppelt, wenn noch ein Bild von mir entdeckt wird, dass aus der "Tagesdiskussion" schon raus ist *freu*
    Du hast ja einen wunderbaren Bildmix in deinen Ordnern. Ich finde es klasse, wenn man sich nicht auf ein Motiv festlegt. Wie du es zeigst, kommen auch anders echt super Fotos zustande :-)
    LG
    Beate
  • Helena Ludwig 17. Januar 2005, 10:18

    Servus lieber Peter!

    Auch ich möchte mich hier für Dein Pro zu meinem letzten Galeriebild bedanken. Normalerweise werden meine Fotos immer abgeschmettert, aber diesmal hat´s geklappt. :-)

    Lieben Gruß aus Wien in die Schweiz!
    HELENA
  • Heike A.K. 16. Januar 2005, 22:12


    danke und schön das es dir auch gefällt
    lg heike
  • Alex Oberreiner 11. Januar 2005, 22:44


    prepare for landing into the galerie....

    Hallo Peter, dank deinem Pro hat das ganze wie geschmiert funktioniert. Danke dafür!
    Gruß
    Alex
  • MA RC 7. Januar 2005, 14:03

    Hallo Pesche
    Wohne mittlerweile auch in Langendorf und nicht mehr im Nachbar-Kaff Rüttenen.
    Also, wäre cool, wenn wir uns mal sehen auf einer Fotosession.

    Übringens, Deine Bilder sind wirklich gut, gratuliere.

    Gruss
    Marc
  • Marcus aka Megge L 15. August 2004, 21:37

    Hi Pesche
    wie sagt man doch so schön - «better late then never» - in diesem Sinne - herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Miteme liebe Gruess uss Basel
    Megge
  • Frank Decker 14. August 2004, 9:56

    Ich danke für Dein Pro, auch wenn es leider nicht geklappt hat
    Gruß Frank
  • Beat Jost 4. Juli 2004, 19:24

    Hi Pesche
    Sött mi ja mou revanchiere für dini Amerkig i mim Profiu.
    Merci. Das bisch auso du gsi, wo mir am Krokus-Gig z Zuchu immer vor der Nase gschtande isch ;-)
    Anyway, ghört het mes ja trotzdäm.

    Greets,
    Beat
  • Gabi D. 22. Juni 2004, 21:08

    Hallo Peter
    ich danke dir für deine Anmerkungen
    und vor allem für die Kuh
    ist schon irgendwie lustig ,ich hänge sie zu gern bei anderen kuuuuhlen Bildern an ;-))


    Liebe Grüße Gabi

  • Günter Kramarcsik 20. Juni 2004, 21:56

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild: Hier noch weitere Kostproben von meinen Bildern: Viele Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Karin Da.. 10. Juni 2004, 14:11

    Peter, wollte dir nur eben mal sagen,daß es mit den kl. "Bildchen" jetzt geht. Verhaue mich nur noch gelegendlich mit den Klammern.( anstelle von [.
    G K
Vergeben
  • 37 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 816 Kommentare
Erhalten
  • 46 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 732 Kommentare