Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peri Pathetiker


Free Mitglied
[fc-user:459429]

Über mich

Ich betrachte die Welt mit kaltem Blicke.

Wer die Erkenntnis der Sache nicht hat, dem wird die Erkenntis der Worte nicht helfen.

Ein Maler, dem die Hände fehlen und der durch Gesang das ihm vorschwebende Bild ausdrücken wollte, wird immer noch mehr bei dieser Vertauschung der Sphären verrathen, als die empirische Welt vom Wesen der Dinge verräth. Selbst das Verhältniß eines Nervenreizes zu dem hervorgebrachten Bilde ist an sich kein nothwendiges, wenn aber dasselbe Bild millionenmal hervorgebracht und durch viele Menschengeschlechter hindurch vererbt ist, ja zuletzt bei der gesammten Menschheit jedesmal in Folge desselben Unfalles erscheint, so bekommt es endlich für den Menschen dieselbe Bedeutung, als ob es das einzig nothwendige Bild sei und als ob jenes Verhältniß des ursprünglichen Nervenreizes zu dem hergebrachten Bilde ein strenges Causalitätsverhältniß sei: wie ein Traum, ewig wiederholt, durchaus als Wirklichkeit empfunden und beurtheilt werden würde.

-----

Mit Verwunderung stelle ich schnell und überraschend fest, wie es hier in der FC mir der Kritikfähigkeit bestellt ist.
Ich habe bei diesem Bild


geschrieben "ich verstehe nicht, wie das in die Galerie kommt", und prompt werde ich von dem Autor S.ascha F. als gehirnlos beschimpft und ignoriert. So einfach gestalten sich manche die Welt. Die gefolgte Maxime scheint die zu sein "Meine Bilder sind scheisse, aber bitte, bitte, sagt es mir nicht".
Da bleibt einem nur ein Lächeln übrig.


Kommentare 5

  • Katrin Ze. 7. Juli 2004, 12:52

    Hallo Peri:-)
    Solltest dich ein wenig abhärten, denn sowas geschieht sehr oft.
    Ist man eine weile hier...wirst sehen, weisst du was wichtig ist und was nicht.
    Und das da oben geht am A....vorbei!

    Hast du eine sachliche Begründung....also ist es auch OK.
    Lass dich nicht beirren!

    Ach noch was...Herzlich Willkommen hier und stehst schon auf meiner Buddylist!

    Lg Katrin
  • Tante RinE. 4. Juli 2004, 22:26

    ....warum fühlst du dich denn so angesprochen? er schrieb es gibt einige ..... ;)

    - kritik ist wichtig und wir sind die letzten die sie nicht annehmen - nur wenn man schreibt - gefällt mir nicht oder contra ohne begründung ist das nicht gerade hilfreich - aus kritik sollte man lernen können !!! perfektion ist langweilig und es muss immer etwas geben worauf man hin arbeiten kann - eine steigerungsmöglichkeit !!!!

    ...... und niemand ist perfekt !!!!!

    grüße rine
  • Peri Pathetiker 4. Juli 2004, 13:45

    @RIne, mit Sicherheit, genau wie die unangemessene und unangebrachte Beschimpfung als Gehirnloser.
    Wenn man alle als Gehirnlos betrachtet, die eine andere Meinung haben als einer selbst, dann ist nach deinem Freund bestimmt ein Großteil der Menschheit gehirnlos. Die Welt ist wirklich nicht so einfach, glaub's mir.
  • Tante RinE. 4. Juli 2004, 13:39

    .... mit deinem fake account hast du dich doch selbst geoutet - das ignore kam bestimmt nicht wegen deiner kritik !!!!!
  • Ronald W.. 1. Juli 2004, 23:39

    tschade, dass du so wenige bilder nur hast, willkommen
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 46 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare