Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pentheus


Free Mitglied
[fc-user:1460204]

Über mich

Verehrte fotocommunity,

ich bin ein Zufalls-Fotograf:

Wenn das Licht zufällig mit den Ansprüchen meiner Linse übereinstimmt, habe ich Glück.

Ich bin ein technisch extrem schlecht ausgestatteter Fotograf:

Casio Exelim 7.2 Mega Pixels 3x optical zoom, kurz gesagt: Klick-Kamera. Aber ich liebe sie, da sie mit meinen eigenen Reaktionsmöglichkeiten vollkommen übereinstimmt.

Deshalb bin ich KEIN Fotograf!

Da ich die fotografische Kunst sehr ernst nehme, stelle ich meine Ergebnisse nur unter Pseudonym aus. Das Pseudonym ist meine Maske.

In meinem anderen Leben bin ich Komponist und komponiere Musik, bin öffentlich und nicht unter Pseudonym.

Als solcher empfinde ich mich als ein der Kunst verpflichteter Mensch.

Da ich weiß, dass ich diesem Anspruch in der Fotografie niemals standhalten könnte, verberge ich mich hinter meiner Maske.

Es ist die Maske des Pentheus - König der 7-torigen Stadt Theben -, dem von seiner Mutter, die vom Gott Dionysos zum Blutrausch verführt wurde, der Kopf vom Leib gerissen wurde.

Pentheus war ein moralisch denkender Mensch, sogar ein doppelmoralisch denkender, - ein wenig evangelisch und auch katholisch. Er wurde schließlich von rasender Leidenschaft überwältigt.

Ich verberge mich hinter seiner Maske. Das erlaubt mir, Euch auf bescheidenem technischen Niveau die Motive vorzustellen, die ich sehe.

Ich liebe illusionistische Bilder.

Ich liebe reale Ausblicke, die wie ein erfundenes Bühnenbild aussehen.

Ich sehe Motive, Konstellationen, aber ich habe leider nur eine Casio Exelim um sie festzuhalten.

Wen es trotzdem interessiert, der schaue hin.

Alle Übrigen können gelassen weiterwandern ... Der Kosmos steht bereit, und er erscheint uns unendlich...

Es grüßt Euch
Pentheus, der von Mutters Hand enthauptete König von Theben!

Er ist in Eurer Community, weil er auf EUREN Blick auf die Welt gespannt ist!

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse