Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pentaxianer


Free Mitglied
[fc-user:569853]

Über mich

Ich bin begeisteter Hobbyfotograf, seit 2002 mit Digitalkameras unterwegs. Ich fotografiere aus Vergnügen, meine Bilder stellen keine professionellen Ansprüche. Trotzdem versuche ich natürlich, meine Ergebnisse ständig zu verbessern.

Die digitale Bildbearbeitung ist für mich ein weiteres Steckenpferd. Dazu dient mir Photoshop Lightroom (Archivierung und Optimierung) und Gimp (Retusche, Fotomontage).

------ [ Meine Ausrüstung ] -------
Pentax K200D
Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC
Metz mecablitz 48 AF-1
Cullmann Nanomax 260
B&W 007 MRC Neutral-Clear Filter
Marumi Graufilter ND8
LowePro Nova 160 AW
Faltspiegel
------------------------------------------

NEUIGKEITEN

- [ 07.07.2009 ]
Sorry, aber ist mir hier einfach zu teuer. In anderen Fotocommunities sind die Pro-Accounts deutlich günstiger als hier. Man findet mich bzw. meine Fotos daher auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/aufschnur/
- [ 14.07.2008 ]
Nach einer kreativen Pause bin ich nun wieder zurück. Im Gepäck meine neue Kamera, die Pentax K200D mit dem Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC.
- [ 13.10.2007 ]
Vorerst bin ich hier mal inaktiv
- [ 15.06.2007 ]
Ich habe wieder ein wenig ausgenistet und Platz geschaffen. Uninteressante oder unkommentierte Bilder habe ich größtenteils raus geschmissen.


Kommentare 17

  • Dr. Bernd Bösing 15. Juni 2007, 10:13

    Dank Dir für deinen Kommentar und werd mir was anderes einfallen lassen demnächst. Stört nach ein paar Tagen Abstand wirklich. Dir schöne Motive zum WE.
    Bernd
  • Renate R. 15. Juni 2007, 6:56

    Hallo Björn,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung.

    LG Elke
  • Saraline 14. Juni 2007, 15:34

    Hallo Bastian,
    Muß eben noch viel lernen, aber das kommt noch.

    Erst mal viele dank für das Interesse an meinen Fotos und vielen Dank für deine Mitteilung.
    Ich bewundere Fotografen die sich die Arbeit machen Ihre Fotos so darzustellen das man sie auch ansehen kann. Natürlich gehört da sehr viel Arbeit zu. Es ist heute nicht leicht den richtigen Weg um ein Foto zu veröffentlichen und dann auch noch auf eine positive Bewertung hoffen. Die Geschmäcker sind Gottspeidank ja verschieden und das finde ich auch gut so. Ich hoffe dass wir uns hier in der FC noch öfters r treffen werden um Erfahrungen oder Tipps zu kommen lassen, die den anderen Fotografen weiterhelfen können.
    Viele Grüße Saraline
  • oneeye 23. April 2007, 11:26

    danke für deine tipps und netten bemerkungen!!mir ist das noch gar nicht so aufgefallen(aufbruch).ich werde es demnächst darauf achten.bis zur nächsten bemerkung.lg anika
  • Philipp Kosche 4. Oktober 2006, 12:51

    danke für deine anmerkung bei



    hats wirklich gut getroffen ^^

    klasse bilder hast du. respekt.
  • Amélie Galotti 30. Oktober 2005, 10:19

    Hey, danke für die nette willkommensheissung :)
  • Guido S 10. August 2005, 15:45

    Hallo Björn,
    Dein Wunsch war mir Befehl und klick, gibt es wieder einen Klickzähler ;o)

    Ansonsten auf diesem Weg einen Gruß in meine alte Heimat.

    Gruß
    Guido
  • Spaß Beiseite 27. Mai 2005, 16:08

    danke für deine Anmerkung! lies doch bitte mal meinen text im profil! mir geht es bei meinen bildern nicht ums fototechnische!
    ich verpacke sozusagen texte mit bildern!
  • Lisa R. G. 25. April 2005, 12:39

    brr.. das is ja eklig. da läufts mir grad kalt den rücken runter..
    da ist es selbst einem mann zu verzeihen, wenn er die spinne nich gleich in die hand nimmt und seinen mut beweisen will..
    wär ganz und gar nix für meine schwester mit ihrer spinnenphobie.. s gibt übrigens so geräte, die kann man in die steckdose stecken und die senden irgendwelche hohen frequenzen aus, damit keine spinnen ins zimmer kommen.. nur mal so nebenbei.
    lg lisa
  • De Kludi 25. April 2005, 6:47

    danke
    und herzlich willkommen
    einen süßen zwerg hast du !
  • Lisa R. G. 24. April 2005, 22:34

    danke für deine anmerkung zu meiner maus (die mir wirklich viel bedeutet *g*)..
    du bist wohl der erste, der mal was postives zu dem bild verlauten lässt, glaub ich..
    wie groß war denn deine efeu-spinne?
    lg lisa
  • René Keiser 23. April 2005, 22:32

    hallo björn

    vielen dank für deinen eintrag zu meinem
    sag einfach, wenn du mal mitfahren willst? wir sind ziemlich oft mit den bikes unterwegs.

    habe das foto nach deinem eintrag nochmals hochgeladen, weil die komprimierung beim ersten mal etwas zu stark zugeschlagen hat. dabei auch gleich die farbwerte noch etwas entschärft. die starken farben bei meinem bildern kommen einerseits daher, weil ich kontrastreiche und (über-) färbte bilder liebe, aber teilweise vielleicht auch daher, dass ich die meisten fotos auf dem notebook bearbeite. und da sind die eben immer ein bisschen anders (schwächer) als auf einem normalen monitor. musste das heute auch mal wieder feststellen.
  • Jörg F. Dietz 22. April 2005, 15:12

    Herzlich willkommen Björn,
    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben die Bilder besser zu gestalten. Das ist gar nicht so schwer ;-) Was ich bis jetzt gesehen habe, ist doch schon klassse.
  • Liriel Arts 21. April 2005, 15:44

    Vielen Dank für dein Kommentar.
    Freu mich immer darüber. ;)

    Lg, Desiree
  • Annika Gröger 19. April 2005, 11:58

    Danke für deinen Eintrag bei mir! Fühl mich geschmeichelt! =) Allerdings ist dein Foto auch nicht zu verachten! Selbst wenn's ""nur"" ein Passfoto ist. Hast ein sehr schönes (wenn man das so sagen kann), ansprechendes Gesicht! Sympatisch! Bist nicht zufälllig noch Single?? ;)
  • Pentaxianer 19. April 2005, 11:01

    Danke für deinen Eintrag *g*
    Also noch habe ich meine FinePix nicht in meinen Händen. Bestellt ist sie schon, wird wohl noch eine Woche dauern. Aber davon mal abgesehen bin ich (noch) ein waschechter Fotolaie, das möchte ich allerdings ändern. Deshalb die neue Digicam und vor allem entsprechende Lektüren damit ich endlich den Automatik-Modus "beiseite legen" kann :)
  • Cornelia Tippner 19. April 2005, 10:41

    Hallo Björn!
    Nachdem ich "schuld" bin, dass Du hier gelandet bist sehe ich mich schon in der Pflicht, den allerallerersten Eintrag bei dir zu schreiben. :o)
    Welcome und nun Fotos hochladen *pronto* - ich bin gespannt, was Du so mit Deiner Finepix zustande kriegst. Werde wahrscheinlich vor Neid erblassen...
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 415 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 166 Kommentare