Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pelzig und Blau


Free Mitglied, stadt land fluss
[fc-user:819035]

Über mich

Alle guten dinge sind 3


Manchma auch:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/593820
und
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/764990








"ich dachte immer, wir seien die Guten", sagte ich. "Das hat man uns doch so beigebracht. Dass die Kommunisten, die Anarchisten und die Drogendealer die Bösen sind. Dass man aufsteht, wenn die Hymne erklingt, salutiert, wenn der Offizier vor dir steht, dass man die antiimperialistischen Zellen, die roten Brigaden, die ETA ächtet, die Sonne liebt, den Regen hasst. ich dachte immer, wir seien die Guten. Ganz oben auf der Schöpfungsleiter. und irgendwann musste ich dann erfahren, dass Menschen in der Dritten Welt Sklavenarbeiten verrichten, damit wir billig Bananen und Schokolade fressen können, dass in Afrika ganze Dörfer ausgerottet werden, damit unsere Hightech- Firmen Coltan für Computer und Handys haben, und dass bereits ganze Inseln im Meer versinken, weil der Treribhauseffekt den Meeresspiegel ansteigen lässt. Ich dachte, unsere Demokratie und unsere Marktwirtschaft seien das Heil, dürfen niemals in frage gestellt werden. Ich wusste nicht das an unseren Händen Blut klebt, so viel Blut, dass ich mich bis ans Lebensende schrubben müsste, um es weggzukriegen."
No Ilores mi querida, Andre Pilz

Kommentare 22

  • swaneee 27. Oktober 2009, 10:39

    und alle 3 dinge sind wirklich gut.
  • Velia 4. Mai 2009, 18:01

    schönes profilbild !
  • Kira Leise 14. Juni 2008, 19:04

    wollte mir für dein Kommentar von damals bedanken, ganz nett... aber schau dir deine Fotos an... außerdem lässt sich ja über geschmack streiten, ich mag deinen nicht und du meinen nicht... ist okay. Dir trotzdem noch viel Spaß hier und erfolg
  • Mikal 18. September 2007, 18:19

    Hast schon ein neues Buch gefunden? Ansonsten könnte ich dir von Michel Houellbecq "Ausweitung der Kampfzone" empfehlen!

    soso... das wars auch schon!
  • fròllein strickródt 16. September 2007, 23:35

    hastn jutes auge :)
  • devil-di 7. Juli 2007, 21:27

    du machst witzige sachen --- gefällt mir ;-)
  • Benny von W. 7. Juli 2007, 21:03

    Du machst sehr schöne Bilder
  • grützekatze 1. Juli 2007, 19:19

    hallo du
    ich steh auf deine fotos... yeah
    mehr davon! :)
  • Julia Polenz 25. Mai 2007, 16:45

    tolle ansprache! find ich toll ^^
  • Frau Mondbetont 28. April 2007, 11:25

    danke
    [;
  • Isabell Mula Lückger 19. April 2007, 13:53

    cool cool ^_^ich wohn eigentlich in geyen abgeschnitten von der aussenwelt weil der letzte bus um 22:06 fährt xD
    also muss ich mich hier ja irgendwie unterhalten und sosmit mit photographie!
    Und hiermit also mal hallöchen ^.^
  • Herbstkind Winter 12. April 2007, 18:35

    Schöne Bilder!

    Antifaschistische Grüße nach Hamburg :)
  • ioury 12. April 2007, 13:25

    merci beaucoup
  • daroth 5. Februar 2007, 21:34

    tolle bilder, aussagekräftig und aufregend
  • kika 4. Januar 2007, 22:23

    gute sachen hier

Meine Statistiken

  • 22 0
  • 213 219
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse