Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peer F.


Basic Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:2189957]

Über mich

--- Ich ---
bin mein ganzes Leben lang schon für gute Fotos zu begeistern, als Betrachter und auch vor der Kamera. Hinter der Kamera stehe ich ernsthaft und ambitioniert erst seit 2015. Am liebsten fotografiere ich Menschen, allerdings finde ich es gerade deswegen interessant, in andere Bereiche hinein zu schnuppern. Aufgrund einiger Anfragen und Überlegungen bin ich seit kurzem auch ganz offiziell gewerblicher Fotograf. Trotzdem ist Fotografieren auch ein Hobby für mich, und zwar eines, in welchem ich mich als Einsteiger betrachte. Als Autodidakt beherzige ich nicht alle gängigen Regeln, was vielleicht auch gut so ist. Manches ist mir nicht so wichtig, oder ich mache es mit Absicht anders. Individueller Geschmack steht definitiv über Lehrbuchmeinung. Kommentare zu den Fotos sind trotzdem willkommen und erwünscht. Kritik aber bitte konstruktiv halten, denn "Gefällt mir nicht" hilft mir nicht weiter. Erklärt mir Eure Meinung und was ihr anders gemacht hättet!

--- Models ---
suche ich immer. Die eine Seite sind Auftragsarbeiten "von Akt bis Zugeknöpft", und gerne helfe ich auch Einsteigern zu ihren ersten professionellen Fotos. Einfach anschreiben oder anrufen! Die andere Seite sind Shootings mit erfahrenen und Profi-Models im Rahmen eines TfP-Vertrags mit gegenseitigen Nutzungsrechten. Themen sind hier Akt in sämtlichen Ausprägungen, Action (Kampfsport, Tanz) und ausgefallene Ideen bzw. besondere Locations, die sich mit gemeinsamem Einsatz umsetzen lassen. Ich verdiene mit dem Verkauf von Bildern kein Geld und habe daher für mich entschieden, keine Pay-Models zu bezahlen, um mein Portfolio zu erweitern. Sofern Du keine Erfahrung hast und Anfänger(in) bist, scheue Dich trotzdem nicht, mich anzusprechen. Wenn wir auf einer Wellenlänge liegen und die entstehenden Fotos mein Portfolio bereichern können, arbeite ich gerne - wie es die Zeit zulässt - auch hier im TfP-Rahmen.

Für gute Location-Tipps in und um Karlsruhe bin ich auch dankbar, und wenn ihr eine fototaugliche Wohnung habt, um on Location mal etwas anderes zu machen, ein Grund mehr, Kontakt herzustellen!

--- Erfolg ---
hatte ich neben der Dankbarkeit der bisher geshooteten Models auch schon "öffentlich", da dieses Foto am 17.01.2016 den "Schönster Po Deutschlands"-Contest der auflagenstärksten Tageszeitung des Landes (Bild...) gewonnen hat:
Wann kommt er nach Hause?
Wann kommt er nach Hause?
Peer F.

Desweiteren hat es mein Foto "Belfast" am 10.10.2016 auf die Startseite der Fotocommunity geschafft:
Belfast
Belfast
Peer F.


--- Rechtlicher Hinweis ---
Alle von mir veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, heruntergeladen, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ich habe auch keine Angst vor rechtlichen Schritten, insbesondere wenn Personen abgebildet sind, die ebenfalls Schutz Ihres Rechts am Bild genießen.

Profilfoto: Roland Guth

Kommentare 35

  • ibiART 25. November 2017, 15:26

    Deine Bilderwelt ist reizend schön
    LG Ibi
  • nikonuser1 11. Oktober 2017, 22:17

    Bin gerade (erst!) auf Dein Portfolio gestoßen.
    Gefällt mir sehr, Du hast super ausdrucksstarke Fotos aus allen möglichen Bereichen!
    Grüße aus Karlsruhe nach Karlsruhe,
    Thomas
  • Willy Schäfer 10. August 2017, 11:48

    Danke für deinen Kommentar!
    LG Willy
  • Kamila G. 15. Juli 2017, 7:57

    Danke für Deine Likes & Kommentare zu meinen Fotos
    KamilaG - Naughty Girl
    KamilaG - Naughty Girl
    Kamila G.

    LG Kamila
  • donate occolier 4. Juli 2017, 20:53

    Peer, bedrohlich sind sie nicht, diese alten Giganten. Ich liebe sie.
    Ich bin oft bei ihnen, in ihrer Mitte fühle ich mich wohl. Ich vernehme unter ihrem Rost das Geräusch der alten Maschinen, höre sie stöhnen unter der Last des Rostes. Wenn ich dort bin fühle ich mich wohl und muß sie anfassen, schon streicheln und es gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit. Ich liebe meine alten Giganten und bin so oft wie ich kann dort.

    LG Donate
  • donate occolier 4. Juli 2017, 20:42

    ... und ich bin es nochmal. Das Bild mit dem Ausschnitt einer ungewöhnlichen Fensterfront habe ich in Rotterdam gemacht. Es sind ganz einfach die Kubus Häuser dort, oder ein kleiner Teil davon.
    LG Donate
  • donate occolier 4. Juli 2017, 20:38

    Guten Abend Peer,
    nun da ich ein wenig in Deinen Bildern gestöbert habe und mir auch Deine Notiz über Dich gelesen habe bin ich besonders Stolz auf Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Deine Bilder sind einfach genial, oder wunderschön und sehr ansprechend. Einfach ein Traum.
    Vielen Dank für Deinen Kommi zu meinem Bild!
    Herzliche Grüße
    Donate
  • ulrich.martin.photo 22. März 2017, 19:10

    Hallo Peer,
    wie immer Portraits der Spitzenklasse von Dir - Respekt !
    LG aus Wiesbaden
    Uli
  • Jonny07 21. Februar 2017, 15:08

    Hallo Peer, da bin ich noch ein mal,
    Danke auch für die Anmerkunge zum Foto
    Möwen im Synchron-Flug ?
    Möwen im Synchron-Flug ?
    Jonny07

    Ich lasse die Antwort, ob oder nicht, mal offen ;-)
    LG Jonny
  • Jonny07 21. Februar 2017, 14:58

    Hallo Peer,
    ich danke Dir für die netten Zeilen zum Foto
    Gelbe Tasse
    Gelbe Tasse
    Jonny07
    .
    Ja, dass mit der Rahmengestaltung ist so ein Thema was nicht unterschiedlicher diskutiert werden kann.
    Mir gefällt ja so ein dezenter Rahmen, der wie in dem gezeigten Foto, selbst gestaltet wurde.
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Sahley 18. Januar 2017, 8:10

    Zählt nicht das Ergebnis???? :-))))
    Liebe Grüße
    Sandrine*
  • MekanikaDigital 26. Dezember 2016, 14:40

    Hallo Peer!

    Simplifikation durch Maximalismus...oder wie auch immer.
    Danke für deinen ironischen Kommentar, ich mußte jedenfalls lachen:-)
    Bin jetzt zeittechnisch wieder auf der Habenseite. Also wenn du Zeit hast?
    Wünsch dir noch einen guten Beschluß und bis hoffentlich nächstes Jahr.

    Gruß Simon!
  • juolroxx 16. Oktober 2016, 22:27

    Tolle Fotos! Mach weiter so! :)
  • M.K. Photographie 13. Oktober 2016, 19:38

    Hi Peer, deine Frage ist rasch beantwortet. Es war ganz simple f/16 bei 30s und Iso 100... alles andere macht der Sensor ;-) Ab 10 sek. geht's mit den Sternen und Mond los, mit dem Ziehen...
    LG Marco
  • Sahley 4. Oktober 2016, 15:43

    Hey Peer...Danke für dein Kommentar!!!!!
    Hoffe es geht dir gut!!??
    Liebe Grüße
    Sandrine*

Meine Statistiken

  • 515 1
  • 1.377 889
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D750
Canon Powershot S120
Nikkor AF-S 70-200/2.8 VR II
Nikkor AF-S 24-120/4 ED VR II
Nikkor AF-S 50/1.8G
Tamron 90/2.8 Macro Di VC USD
Sigma 17-35/2,8-4,0 EX
einige Yongnuo 560er Blitze
einige Lichtformer

Bearbeitung:
Photoshop CC
Windows 10 PC
BenQ SW2700PT Monitor
Spyder 5 Pro Kalibrierung