Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PaulJSch


Free Mitglied, Münster
[fc-user:1621651]

Über mich

Ich heisse Paul, bin 23 Jahre alt.
Vor 3 Jahren habe ich mir eine Spiegelreflexkamera (Canon 550D) zugelegt und fotografiere seit dem gerne Alles was interessant ist und mir vor die Linse kommt.
Besonders gerne bin ich aber draußen in der Natur und fotografiere Landschaften oder Tiere.

Ich bin immer offen für konstruktive Kritik!
Bitte schreibt eure ehrliche Meinung zu den Bildern und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Kommentare 17

  • Wi.My 23. August 2013, 23:53

    Hallo: Danke für deine Beurteilung. Das Nachschärfen oder das Weichzeichnern ist nach meiner Meinung reine Geschmacksache geworden. Für ein Menschliches Portere würde ich diese objektiv gar nicht nehmen.
    Es haben bei mir aber mehrere Betrachter gerade bei Katzen ein Nachschärfen eingefordert. Für mich und in meiner Bibliothek sind die Fotos von Tieren wie man sie sieht. Das Menschliche Auge hat nur max 4 Zeilen. Wir wollen aber mit dem Habicht 125 Zeilen sehen. Bis boid M.W.
  • VePeters 27. Oktober 2011, 10:41

    Hey Paul!
    Wieder einmal ein Dankeschön für Deine hilfreiche Anmerkung.
    Hab das Bild mal beschnitten, so wie Du es vorgeschlagen hast, mir persönlich gefällt es mit mehr Rand besser.
    Aber der Tipp mit der Baumkrone ist echt gut, die habe ich nun weggemacht. ;-)

    Viele Grüße, Verena

  • VePeters 13. Oktober 2011, 20:02

    Hey!
    Danke für Deine Anmerkung, allerdings ist das Bild so bearbeitet, in meinen Augen wirkt es so mehr! ;-)
    ich mag's halt irgendwie...


    Grüße, Verena
  • Alexandra Evang 21. Februar 2011, 11:32

    Hey Paul,

    ohja Männerquälen macht spass *lach
    Denke aber, dass ich dieses Jahr auch einige Frauenherzen erfreuen werde und mal ein paar Kerle fotografiere :D
    Danke für die lieben Worte - ich freue mich riesig!!

    Alles Liebe,alex
  • NilsTimo 6. Februar 2011, 20:42

    Danke für deinen Kommentar :)
    Also ich hab das Bild nicht verdunkelt, und an dem Morgen hat auch die Sonne gescheint. Allerdings war des im Schatten eines Hauses ;) Und ich belichte die Bilder lieber immer ca -1/3 EV, oder mehr (bzw. weniger), weil mir das meist besser gefällt und Unterbelchtung ja bekanntlich besser ist als Überbelichtung (wobei nichts über ein von vornherein perfektes Bild geht :P), aber das macht ja nicht son großen Unterschied.

    LG Nils
  • deri 5. Februar 2011, 12:33

    Danke für deinen netten Kommentar,
    das Foto wurde mit einem 70-400er Objektiv aufgenommen.
    Der Fuchs ist allerdings nicht freilebend sondern aus dem Wildpark Freisen.
    (deswegen auch unter Natur/Zoos und Wildparks eingestellt)
    Den Greifvogel hat er wohl als Futter bekommen.
    LG Detlef Rimkus
  • joenext 4. Februar 2011, 1:29

    thanks und hier ein foto, welches ich mit einer kleinen kompakten gemacht habe (je, ein wenig trickkiste ist dabei) - lg bernd
    Himmelsg(b)lut
    Himmelsg(b)lut
    joenext
  • Timo C. 3. Februar 2011, 19:59

    Grüß Dich Paul,

    danke für deine netten Worte zu meinem Bild.

    Ferne
    Ferne
    Timo C.


    Freut mich, wenn es gefällt.
    Eine Sonne könnte man natürlich noch nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogram setzten. Jedoch bleibe ich lieber beim "natürlichen" Bild ;)

    LG
    Timo
  • Hannes Gensfleisch 3. Januar 2011, 12:46

    Igreja Sta. Maria
    Igreja Sta. Maria
    Hannes Gensfleisch
    >Wow, was eine klare Spiegelung.
    >Gibts für solche Spiegelungen irgendwelche speziellen >Kameraeinstellungen oder sind da nur der Standpunkt,
    >das Wasser und das Wetter entscheidend?

    Hi Paul,
    komme erst jetzt dazu, Deine Frage zu beantworten:
    Wichtig ist zunächst mal ein ganz ruhiges Wasser,
    natürlich auch der Standpunkt/Lichteinfall.
    Kameraeinstellungen gibt es da wohl nicht, kannst
    aber in der Bildbearbeitung den Kontrast erhöhen.
    Ansonsten: einfach alles mal ausprobieren,
    kostet ja nur Zeit und man lernt so am meisten!
    LG Hannes
  • Olli'68 24. Dezember 2010, 15:09

    Hallo Paul,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich bin auch ein absoluter Anfänger und probiere auch viel mit den Einstellungen herum. ab und zu kommt auch mal ein brauchbares Bild heraus ;-)
    Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011
    LG
    Olaf
  • Laila G. 23. Dezember 2010, 16:35

    Danke für deine Anmerkung ;)
    Ich finde es ebenfalls schade, aber ich kann mir im Moment keine Spiegelreflex leisten :(

    Liebe Grüße Laila
  • Christy-Ann 22. Dezember 2010, 15:00

    "Weihnachten - was ist das?"  "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    "Weihnachten - was ist das?" "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    Christy-Ann
    Das ist meine ziemlich unorthodoxe Weihnachtskarte.
    Weihnachten - was ist das? Sieh auf zum Himmel...
    Wünsche euch allen eine gute Weihnachtszeit.

    This is my rather unorthodox Christmas card.
    Christmas - what's this? Look up to the sky ... – to the cross. Wishing you a good Christmas time.
  • Julia D 14. Dezember 2010, 17:02

    dankeschön für die anmerkung.
    eigentlich ist das bild mit dem automatikmodus aufgenommen weil ich diese typischen rumspiel-modi nicht mag. ich hab nur ein bisschen mit dem kontrast und der farbgebung rumprobiert. deswegen wirkt das ein bisschen unnatürlich. aber öfter mal was neues.;)
    liebe grüße
  • Laila G. 13. Dezember 2010, 17:10

    Danke für dein Kommentar, ich weiß leider ist es durch die Bearbeitung sehr unscharf geworden.
    Lg Laila
  • Elin S. 7. Dezember 2010, 15:24

    Hallo :)
    Dankeschön erstmal für die Anmerkung.
    Also ich habe das Foto mit dem Wasser und den Füßen im Sommer , also bei richtig hellem Tageslicht gemacht. Und zwar habe ich das Rädchen oben auf Programm gestellt , dann den Auslöser nur ein bisschen runter gedrückt und im ' richtigen ' Moment abgedrückt. Dann hab ichs halt noch nachbearbeitet:)

    Und das Bild mit Dem Wasserhahn , da hatte ich noch meine alte Digitalkamera. Und da habe ich das genauso gemacht , aber das Foto ist mehr so aus Zufall entstanden.

    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Lg , Elin
    für malte und carolin :]
    für malte und carolin :]
    Elin S.

Meine Statistiken

  • 2 12
  • 59 165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 550D

Canon 10-22mm
Canon 18-55 kit
Canon 50mm 1.8
Canon 50-250mm