Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PAUL Plutsch


Free Mitglied, MELK
[fc-user:26575]

Über mich

Seit seiner Kindheit ist Paul Plutsch vom Medium Fotografie besessen.
Noch während seiner Ausbildung begann er in frühen Jahren mit der Pressefotografie bei Lokalzeitungen. Nach Abschluss seiner Fotografenlehre arbeitete er noch sieben Jahre in einem namhaften Fotostudio in Niederösterreich als Fotograf und Fotokaufmann. Seither ist er ausschließ-lich als Pressefotograf im In- und Ausland tätig.
Zu seinen Hauptaufgaben zählen vorwiegend Action-Fotografie, Unfälle, Brände und andere Katas-trophen (bis zu 400 Unfälle/Jahr!).
Bei seinen ca. 300.000 Bildern im Jahr gehören aber auch Fotoarbeiten als Freier Fotograf bei Tageszeitungen, Agenturen, Magazinen und anderen genauso dazu wie Seminare, Ausstellungen, Fotokurse im In- und Ausland, Bilder mit dem Auge erfassen und später auf Negativ oder digital festhalten, oder einfach nur Geschichte schreiben.

Kommentare 6

  • Ich Und Meine Butterbrotdose 27. April 2003, 21:54

    aha
  • Olga Martschitsch 24. April 2003, 16:47

    Sehr interessante und lebendige Bilder, die du machst.
    Danke.
    Olga
  • Barbara Bacher 19. April 2003, 17:05

    Lieber Paul,
    danke für dein feedback - und nun kommt meins. Ich vermute, du bist als pressefotograf gelegentlich unterwegs oder ähnliches, denn die du beherrschst die fototechnik doch scheinbar recht gut. die fotosammlung unter "sonstiges" hat mich am meisten angesprochen. die blumenbilder erinnern mich zu sehr an apothekerkalenderfotografien bzw. schön aber unspannend, weil schon zu häufig gesehen. aber auch die sw-akte gefallen mir ganz gut. übrigens, vor vielleicht 10 jahren war ich sogar schon mal in melk - und wenn ich mich nicht irre, hat mich der bahnhof sehr beeindruckt. er hätte in einem westernfilm vorkommen können. ganz liebe grüße nach melk, barbara
  • Birgit Becker 14. April 2003, 0:44

    Hallo Paul,
    Herzlich willkommen in der fc. Deine Bilder gefallen mir. Bin gespannt auf weitere. Deine QuickMessage habe ich erst zu spät gesehen, darum antworte ich erst jetzt. Mache weiter so geniale Fotos! Ich schaue gerne mal wieder vorbei und werde auch die eine oder andere andere Anmerkung schreiben.
    LG B.
  • Brigitte K. 9. April 2003, 14:33

    Hallo und herzlich willkommen in der fc !
    Ganz schön spektakulär Deine Action Fotos, und die anderen Aufnahmen sind auch nicht zu verachten. Da kann man wieder einiges lernen, wie ich lese hast Du ja schon um einiges länger mit dem Fotografieren zu tun.
    Wünsch Dir noch viel Spaß hier, und Gut Licht !
    lg Brigitte
  • FOCRIBA 8. April 2003, 22:52

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch in der fotocommunity. So "sieht" man sich wieder. Eine tolle Fotoauswahl hast Du da zusammengestellt, bin schon gespannt auf weitere.
    LG Christa

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 77 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse