Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Borschbach


Basic Mitglied, Merzenich
[fc-user:1609499]

Über mich

Hallo Fotobegeisterte,

die Liebe zur Fotografie habe ich mit ca. 25 Jahren entdeckt. In einem Fotokursus der Volkshochschule und aus Fachzeitschriften habe ich mir damals Anregungen und Hilfen geholt. Mit Gleichgesinnten wurde viel experimentiert. Es fehlt mir heute oft die nötige Zeit, dieser schönen Freizeitbeschäftigung noch intensiver nachzugehen.

Auf große Kameras und noch größere Objektive möchte ich heute gerne verzichten. Stattdessen benutze ich eine Bridgekamera von Nikon. Die Coolpix ist einfach super.

Mein Motto: Für ein schönes Foto muss man nicht in die weite Welt hinausfahren. Oft reicht es nur ein paar Schritte aus dem Haus hinaus zu gehen.

Kommentare 3

  • surrealewelt 11. Dezember 2010, 17:46

    Hallo,
    danke für Deinen netten Kommentar zu meinen Bildern, aber wenn Du länger hier unterwegs bis, wirst Du sehen viele tolle Fotografen und Bildbearbeitungskünstler hier unterwegs sind, da bin ich nur eine ganz, ganz "kleine Leuchte", es sind hier wirklich klasse Leute dabei, die einen immer wieder in Erstaunen versetzen, was fotografisch und auch künstlerich möglich ist.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und vorallem gesundes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start in`s neue Jahr
    Gruß Jutta
  • Paul Borschbach 7. Dezember 2010, 20:38

    Hallo Jutta,
    ich bin ja hier mit Norbert in Bad Dürrheim. Durch ihn bin ich auf seine und auf Deine tollen Fotos aufmerksam geworden. Ich finde Deine Bilder hervorragend und bin überrascht, wie man seine Gedanken zu einem bestimmten Thema, ähnlich wie ein Maler sein Gemälde erstellt, in ein Bild mit digitalen Effekten umsetzt. Du besitzt eine hervorragende künstlerische Begabung, einfach genial.
    Ich selber fotografiere noch nicht lange digital. Überwiegend mit meiner Coolpix. Ein Fisheye-Objektiv habe ich übrigens noch nicht eingestzt. Das von Dir angesprochene Foto habe ich mit dem Coolpix-Panoramaprogramm aufgenommen. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich schon auf weitere tollen Bilder von Dir. Gruß Paul
  • surrealewelt 2. Dezember 2010, 20:42

    Hallo,
    stimme Dir voll und ganz zu: für dieses Hobby Fotografieren und Bildbearbeitung fehlt einfach die Zeit, und man braucht wirklich oft nur vor die Haustüre zu gehen, um gute und schöne Bilder machen zu können! Oft bin ich unterwegs und ärgere mich, weil ich keine Kamera dabei habe. Bei Nikon stimme ich Dir auch voll zu, ist einfach eine geniale Kamera, ich habe die Nikon D5000 Spiegelreflex, 18-100 mm und bin total begeistert, fotografiere nur noch im RAW-Formt. Hatte vorher die Canon 350D, war lange nicht so gut wie die Nikon!!
    Ich wünsche Dir hier in der Community viel Spaß, Du wirst hier auf jeden Fall auf Deine Kosten kommen, weil hier jede Menge gute Leute vertreten sind.
    Gruß Jutta

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 78 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse