Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul A. Uebele


Free Mitglied, British Columbia
[fc-user:1630856]

Über mich

Hello everybody,

I am a freelance nature and wildlife photographer, whose passion is photographing North America's and especially the Rocky Mountains' magnificent wildlife and natural features.
I was born and raised in the southern part of Germany. After studying at Universities in Germany and the USA, I finished my formal education with a doctorate. Visiting Western Canada and the Canadian Rockies in September 1983 for the first time, I fell in love with this place and later took permanent residency in the South Cariboo Region of British Columbia, Canada.
With nearly two decades working in the field as an adventure tourism guide/owner and naturalist, wildlife manager and as a BC Parks Ranger, I have gained an amazing understanding of the natural world.
When ever I have the opportunity I go out and photograph extensively wildlife and scenic beauties in the frontcountry and backcountry of British Columbia, the Yukon and Alberta.
I am not formally trained as a photographer, but rather have learned by trial and error as I've gone along. I have also been lucky enough to have met and forged friendships with some interesting people who helped me a lot on the way.
My hope is that sharing my photographs will inspire others to appreciate and respect natural life, to give you an idea for what the wilds of Canada are like. I wish that my images are creating in you a yearning desire to visit or re-visit stupendous areas like the Canadian Rockies and see them like you've never seen them before.

Cheers
Paul

http://www.pauluebele-photography.com

Kommentare 7

  • Editha Uhrmacher 23. April 2011, 8:01

    hallo paul,
    zuerst mal herzlichen dank für deine netten anmerkungen zu meinen bildern. ich habe mich darüber sehr gefreut. auf diesem wege habe ich natürlich auch bei dir reingeschaut und vieles gefunden, was mein ingteresse geweckt hat. wenn du damit einverstanden bist, möchte ich dich gerne auch auf orange setzten.
    ich war vor jahren mal, im anschluss an einem vier wöchigen urlaub in colorado, in vencouver zum segeln. wir hatten auch zeit die stadt zu besuchen und kennenzulernen. da ich mit freunden unterwegs war und die wiederum familie dort wohnen hatten, habe ich vieles gesehen und kennengelernt. einen teil meines herzens habe ich dort gelassen.
    da die welt doch recht gross ist, habe ich den rest meines herzens noch an andere länder verteilt.
    dort zu leben und in sachen natur, welcher art auch immer, unterwegs zu sein, stelle ich mir einfach herrlich vor.
    nun wünsche ich dir und deiner familie noch wunderschöne ostertage.
    gruss editha
  • Stahl Alexander 10. März 2011, 19:42

    Herzlichen Dank.

    MfG ALEX
  • Heidemarie Kück 13. Februar 2011, 12:46

    Hallo Paul,
    deine Vita liest sich wie die Verwirklichung deines Lebenstraums, beneidenswert! In BC waren wir einmal vor etlichen Jahren im Mai für 3 Wochen mit dem WoMo unterwegs, haben auch ab und zu Schwarzbären sehen können (vor allem bei den Helmcken Falls), aber so beeindruckende Aufnahmen wie dir sind mir damals natürlich nicht geglückt.
    Habe dich mal auf Orange gesetzt, damit mir weitere tolle Naturaufnahmen von dir nicht entgehen.
    Schönen Gruß über den großen Teich aus Berlin,
    Heidi
  • Alex Märtl 5. Februar 2011, 22:13

    Hallo Paul,
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Du hast recht, ich bin da leider wirklich nicht näher ran gekommen. Sehr aufmerksam von dir.
    Gruß Alex
  • B. Walker 4. Februar 2011, 1:25

    Ganz hervorragende Wildlife-Fotos zeigst Du uns hier!
    LG Bernhard
  • A. Lötscher -Bergjäger- 22. Januar 2011, 9:51

    Hallo Paul
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Steinbock, hat mich sehr gefreut, dass dir mein Bild gefällt. Dank deiner Anmerkung bin ich auf deine Seite gestossen, und ein alter Traum aus meiner Jugend wurde wieder in Erinnerung gerufen. Vor vielen Jahren wollten ein Freund und ich in die kanadische Wildnis auswandern. Aber wie das Leben so spielt, kam eben etwas daszwischen und der Traum rückte in weite Ferne.
    Nun habe ich deine faszinierenden Bilder der kanadischen Tierwelt betrachtet, einfach wunderschön!
    Wünsche dir viel Freude und Erfüllung in der grossen Wildnis.
    LG Andy
  • Pikehunter 13. Januar 2011, 19:06

    Hello Paul,

    great pictures. Hope you are busy at photographing.
    You have a lot to give to the community..


    Regards
    Ronald

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 85 100
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse