Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrik Rauth


Free Mitglied, Altenstadt
[fc-user:621512]

Über mich

Zum Fotografieren gekommen bin ich durch meinen Vater, der hauptsächlich auf Reisen fotografiert hat. Daraus entstanden dann zahlreiche vertonte Diashows in Überblendtechnik.
Der erste Foto kam mit ungefähr 5 Jahren - eine Ritsch-Ratsch-Kamera. Das ganze hat sich dann im Laufe der Zeit bis zu einer Spiegelreflex (Yashica RX3000) gesteigert, mit der ich im Jahr 2002 eine Zirkusshow fotografiert und eine Diashow daraus gemacht habe.
Kurz darauf schaffte ich mir aus praktischen Gründen die erste Digitalkamera (Canon A60) an, um einfacher Bilder auf Websiten bekommen zu können. Von da an fotografierte ich parallel, analog und digital. Nachdem mir die Canon gestohlen wurde habe ich in die Olympus C5060 investiert und mit ihr nahm das Analoge zusehends, bis zum endgültigen verschwinden ab. Nach gut 2 Jahren sparen hatte ich dann endlich das Geld für eine ordentliche Digicam zusammen und konnte mir die E-1 von Olympus zulegen. Mit dem Laufe der Zeit sind neben der hoffentlich gestiegenen Qualität auch meine eigenen Ansprüche gestiegen, so dass mir z..B. der Autofocus zu langsam wurde. Deshalb habe ich dann Anfang 2009 in eine Olympus E-3 investiert.
Fotografiert wird von mir im Prinzip alles. Bevorzugt lichte ich aber vor allem Landschaften und Landschaftsdetails (mein absoluter Favorit - die Bretagne), sowie Sportler ab. Aber auch Stadtmotive kommen bei mir nicht zu kurz, vorausgesetzt mir wird genug Zeit für ein ordentliches Bild gelassen *g*


Kommentare 1

  • Claudia Kü 20. Juli 2007, 10:43

    Hallo Patrick,

    ich habe Deine Bilder gefunden und mich über die schönen Motive gefreut. Bin gerade aus der Finistère zurückgekommen. Die Landschaft dort gehört auch zu meinen Favoriten. - Damit ich Deine Bilder nicht aus den Augen verliere, habe ich Dich meiner Buddie-Liste hinzugefügt.

    VG Claudia
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 13 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 27 Kommentare