Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Weiler


Free Mitglied, Andernach
[fc-user:581774]

Über mich

Ja, was soll ich groß schreiben?!

Meine Hobbys sind natürlich Fotografie und außerdem noch Musik und Rugby.

Fotos schieße ich am liebsten auf Konzerten und in der freien Natur.

Ich besitze eine Analoge Minolta Dynax 505 xtsi und eine Digitale Konica Minolta Dimage Z2. Sieht noch relativ mager aus reicht aber im Moment und wird in Zukunft weiter ausgebaut.

Ok, dann hoffe ich das meine Bilder euch gefallen und das ich den ein oder anderen guten Kommentar einfange!

Gruß

Paddy

09.09.06. Nachtrag.

Endlich ist es soweit. Jetzt bin ich Besitzer einer Canon EOS 20D. Es fehlen zwar noch Objektive, außer dem Standardkit, aber die kommen in kürze. Bald gibt es also neue Pics :-)))))

21.05.07

zu der EOS 20 D
sind jetzt die beiden Objektive:

Sigma 28-300mm F3,5-6,3 DG Makro
Sigma 24-70 mm F2,8 EX DG Asp. Makro

hinzugekommen.


Kommentare 16

  • Life of a Singer 15. Oktober 2014, 10:24

    Haaaammmmerrr!!!

    Was für tolle Konzertpics - ein guter Musikgeschmack!!! Metal ruels und ansonsten Rock on :)

    Am Samstag gehe ich auf Accept - Freuuuuu!

    Hoffentlich entstehen da auch wieder tolle Fotos für die FC

    Rockige Grüße von Sarah
  • ring-ding 30. Dezember 2009, 22:13

    Hallo Patrick,
    DIE habe ich für EUCH reserviert ;-)

    Alles Gute für 2009 wünscht EUCH - Jörg
  • Oliver Ralph Becker 26. Juli 2007, 11:17

    Hoffentlich bringt du aus deinem Urlaub wieder ein paar tolle Fotos mit.

    Grüße,
    Olli
  • Cathrin K. 7. Juni 2007, 8:48

    Hallöchen!

    danke für Deine Anmerkungen...
    Hab jetzt aber auc endlich mal mein Profil aktualisiert und bei den Bildern dazugeschrieben, welche Kamera ich da benutzt habe (zumindest bei den neueren, die alten sind ja alle mit meiner 455 gemacht), denn seit Januar "klaue" ich schon mal meinem Freund seine F30.. die ja ein bissel besser als die F455 ist... und seit März habe ich eine Samsung GX1L. (nur noch keine weiteren Objektive). So kann ich schon mal die Spielereien und Möglichkeiten einer Spiegelreflex testen.. Bin da noch ein DAU ;) oder sagt man dann DAF?? :) Warum sind die Objektive nur so teuer?? muss dringend mal im Lotto gewinnen :) muss ja auhc nicht mal ne Million sein.. gebe mich schon mit weniger zufrieden...
    Bisher konnte ich mit der neuen Cam auf Konzerten natürlich nicht oft fotografieren (2x bisher), da ich ja meist einfach "nur" Besucher bin. Und wenn, dann fast ausschliesslich mit Blitz fotografieren muss (siehe fehlende Objektive), zumindest war es bei beiden Glegenheiten so, da war aber das Licht auch seeehr dunkel.
    Außerdem hat das in-der-ersten-Reihe stehen natürlcih den Vorteil, dass man nicht nu auf 3 Songs beschränkt ist. Dafür kann man sich natürlich die Position nur bedingt aussuchen und hat durchaus immer die Security mit drauf. Aber das Konzert-Feeling geht so auch nicht verloren...
    So, genug geschrieben...
    Wünsche einen schönen Feiertag!!! (falls bei Euhc einer ist, ich weiss grade nicht, wo Andernach liegt -Erdkunde 6, setzen!)

    Gruß
    cathrin
  • Daniel Westheide 1. Oktober 2006, 9:07

    Hallo Patrick,

    ich habe dich auch schon orange gemacht. Deine Bilder gefallen mir, und der Metal Observer ist mir ebenfalls sympathisch. :-)

    Viele Grüße,

    Daniel

    P.S. Auch dir natürlich vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
  • Naria Arctica 26. September 2006, 13:32

    So, ich setz dich dann mal auf orange.
    Schon allein weil du Startovarius und Helloween gesehen hast. Vogel! =)

    Ich schau nachher mal alle Bilder durch und krickel auch meine Kommentare darunter.
    Immer schön weiter fleißi die Metaller fotografieren. Sowas braucht man hier wahrlich mehr! :)

    Und nun...
    lass knacken & take a rocket ride!

    Naria
  • Christian A. Cramer 8. August 2006, 16:26

    danke fürs fleissige durchkommentieren :)

    gruß,
    der chris
  • michamachtfotos.de 4. Dezember 2005, 3:18

    Gruß aus Andernach...

    Feine Konzertfotos hast Du in Deinem Portfolio.
    Konzertfotografie reizt mich natürlich auch !

    Vielleicht sollte man sich mal zu einem gemeinsamen Shooting treffen?!

    Gruß
    Michael
  • Thomas Zehm 21. September 2005, 17:53

    hi patrick,

    vielen, vielen dank für deine zahlreichen kommentare zu meinen fotos.
    deinen fotos nach zu urteilen zieht es dich dich musikalisch ja zur "headbanger-fraktion" ;-) da kann ich dir das wacken:open:air nur wärmstens empfehlen! ist wirklich eine tolle veranstaltung! sehr gut organisiert und es wird reichlich was geboten. da würdest du musikalisch und fototechnisch voll auf deine kosten kommen. aber gummistiefel nicht vergessen ;-)
    viele grüße
    thomas
  • Oliver Ralph Becker 21. September 2005, 13:18

    Tach du alter Headbanger,

    nun bin ich endlich mal hier angemeldet.

    Bis bald,
    Olli
  • Hans-W. Rock 16. September 2005, 8:42

    Muß mich endlich hier mal eintragen.
    Insbesondere da ich ja vor kurzem in Andernach war, Dich aber leider nicht antreffen konnte.

    Freue mich auf weitere Konzertfotos von Dir!

    Gutes Licht wünscht Dir...

    Hans
  • Patrick Gotsch 21. August 2005, 13:23

    Danke für den Tip mit der Konzertrubrik.
    Bist ja quasi in derselben Branche...
    Treiben sich eigentlich noch mehr Metaller in der Community rum?

    Keep the flame burning!

    Paddy
  • Christian A. Cramer 19. August 2005, 16:17

    Hiho,

    schön zu sehn das es noch mehr Fotografen mit der Leidenschaft zu Konzertfotos gibt, danke für den Kommentar übrigens.

    gruß,
    der Chris
  • Volker Dahle 16. Juli 2005, 12:24

    Tja,
    da schreibe ich dir auch mal ´nen Gruß ins Profil.
    Nette Konzertfotos hast Du da geschossen.
    Scheinst ja richtig "true" zu sein... ;-)

    Rock on, Patrick!

    vG Volker
  • Claudia Knopf 13. Juli 2005, 22:20

    Hi Patrick,
    deine Konzertbilder gefallen mir sehr gut! Ich muss mal in Ruhe ein bisschen bei dir stöbern.
    Danke dir für deine Anmerkungen.

    Viel Spaß hier im Club :-) ! Bist schon "orange".
    Stay dark,
    Claudia
  • scornography 6. Juli 2005, 13:55

    *mal nachleg* ;)

    Willkommen in der FC, vor allem natürlich als Metaller ein ganz besonderer wilkommensgruß, hehe, \m/

    mit dem metal observer hast auch ne feine seite, weiß ja nich inwieweit du da mitarbeitest etc., aber das lexikon (sprechen sie metal?) da, hab ich mir auch schon mal zu gemüte gezogen, nich übel ;)

    bin mal gespannt was du noch so für bilder rein haust, ein paar gute bis sehr gute sind ja schon dabei

    greetz
    scorn
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 963 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 367 Kommentare