Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Sitte


Free Mitglied, Rosbach v. d. H.
[fc-user:1032369]

Über mich

33 Jahre alt und lebe nun in Rosbach v. d. Höhe.

Zum Fotografieren bin ich schon immer mal hin und wieder gekommen. Erst mit einer Kompakten und nach langer Zeit mit verschiedenen Pantax Spiegelreflex Cams. Jedoch erst mit meiner DSLR und meinem guten Freund Peter, der mir das Fotografieren erst richtig gezeigt hat (Danke Peter) und gerne immernoch neue Sachen zeigt, macht es mir richtig Spaß.

Nach rund drei Jahren fotografierens bin ich nun bei Nikon angelangt und hoffe dort die Erfüllung meiner Wünsche angekommen zu sein.
Leider hat mir bei Pentax zuletzt doch einiges an Feinheiten gefehlt.

Also, Danke Peter!

Ich versuche ständig in neue Bereiche der Fotografie vorzustoßen, und meinen Blick fürs perfekte Bild auszubauen.

Also schreibt mir viele Anmerkungen, damit ich meine nächsten Bilder weiter verbessern kann.

Bildverlinkungen werden gerne gesehen wenn diese zum gezeigten Bild passen.

Meine fotografischen Schwerpunkte liegen zur Zeit in folgenden Bereichen:

- Erstellung eines Bildbandes "24h Frankfurt - Ein Tag in der Mainmetropole"
Mitlerweile erschienen im Societätsverlag
http://www.societaets-verlag.de/buecher/buecherdetails/article/24-h-frankfurt/?PHPSESSID=acdc587b15bf7de039d75b0999b02b47
- Einsatzdokumentation
- Reportagen
- Architektur
- Panorama
- Portrait
- und ab und an auch mal eine Hochzeit (Königsdiziplin)

Für alle die es Interesiert, meine Ausrüstung, mit der die Bilder entstanden sind:

- Nikon D7000 mit BG
- Sigma 17-70 f2,8-4 OS HSM
- Sigma 50 f1,4
- Nikkor 70-200 f2,8 VR I
- Metz 58 AF-1
- Manfrotto 055 xProb mit 322RC2
- Cullmann Einbein
- Selbstbau Panoramaadapter
- Tamrac Expedition 7
- klappbare Blitzwinkelschiene und Verlängerungskabel
- und diverse Kleinigkeiten

Ehemalige Sachen:

- Pentax K100D
- Pentax K10D
- Pentax K20D mit BG und Gittermattscheibe
- Sigma 10-20 f4-5,6
- Pentax DA* 16-50 f2,8
- Tamron 28-75 f2,8
- Tamron 70-200 f2,8
- Tamron 18-200
- Metz 48 AF-1 Blitz und div. Bouncer
- Pentax 18-55 Kit
- Pentax 55-200
- Sigma 17-70 mm f2,8-5,6
- Sigma 70-300 APO
- Sigma 28 f1,8 AF Ultra Wide
- Cosina 100-400
- Cosina 100 AF Macro f3,5 1:2-1:1
- Kenko 1,5x AF Telekonverter
- Pentax Crossover Bag
- LowePro Slingshot 200 AW
- LowePro Stealth Reporter 300 AW
- LowePro Mini Trekker Classic
- LowePro Vertex 110 AW
- LowePro Orion
- Manfrotto 190xdb
- Manfrotto 804RC2
- Nikon 18-105 VR f3,5-5,6
- Tamron 18-250 f3,5-6,3
- Nikon 35 f1,8
- Tamron 17-50 f2,8
- Tokina 12-24 f4
- Nikon 16-85 f3,5-5,6 VR
- Sigma 70-200 HSM II f2,8
- Sigma 30 f1,4
- Nikon D300 mit MB-D10

..und jedesmal sage ich mir, jetzt ist Schluss, du hast genug Krempel...

Klappt aber irgendwie nicht?

Profilfoto --> Peter Knapp Ffm

Kommentare 9

  • Daniel R. Schmidt 13. September 2010, 1:39

    Hallo Patrick,

    ja gut... Ihr habt mich doch soweit gekriegt... ;)

    Liebe Grüße
    Daniel
  • Stefan Sonner 10. Januar 2010, 0:40

    Canonizer
    Canonizer
    Ott-Photographics
  • Das Blendwerk 29. Dezember 2009, 0:56

    Moin Patrick,
    wünsche einen guten Rutsch!
    lg heiner
  • Werner R. Albert 25. Dezember 2009, 10:18

    Hallo Patrick,
    Dankeschön für Deine freundliche Anmerkung.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch
    eine wunderbare Jesus-Birthday-Party
    ein fröhliches. gesegnetes Weihnachtsfest
    und ein glückliches Neues Jahr in Gesundheit und Zufriedenheit.
    herzliche Grüße
    Werner
  • Ch. Rudolph 23. Dezember 2009, 20:17

    Liebe Christina, lieber Patrick,

    auch euch ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und, falls wir uns nicht mehr sehen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG, Christian

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ch. Rudolph
  • Stefan Sonner 21. Dezember 2009, 23:05

    Hi,
    auch Dir und Deiner Frau ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe sehr, dass wir 2010 wieder ein paar nette Stunden beim Fotografieren teilen dürfen ... will ja noch was von Dir lernen ;)

    Stefan
  • Lithografierer 2. Juni 2009, 21:34

    Hallo Patrick,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Ja du hast Recht, vielleicht haben wie nur wenige Meter von einander gestanden in dieser wahnsinnsmenge von Leuten. Ich habe zwar vom Stativ aus fotografiert, leider sind dabei ca. 1/3 der Bilder verwackelt worden, bedingt durch das irrsinnige schieben der Leute.
    Viele Grüße Dieter
  • Werner1312 23. November 2008, 15:33

    Wir finden die Bilder gut für einen Laien, sagenhafte Lichtverhältnisse eingefangen, Motive mit tollen Farbenspiel, also ein gutes Auge und Feeling. Du bist auf dem besten Weg.
  • -BruggA- 3. Oktober 2008, 20:05

    Da hast du recht, zum glück waren das keine Handschuhe von uns sondern Testsachen unserer NEuen Atemschutz-Bekleidung....

Meine Statistiken

  • 26 83
  • 362 349
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse