Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Reichboth


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:432136]

Über mich

Aus meinem Fotoblog.

... "Was bringt einen jungen Mann dazu einen Blog zu erstellen? Letztendlich bringt es doch nichts weiter als Arbeit. Sind wir ehrlich: jeden Tag nachdenken was man schreiben könnte, das WordPresssystem einrichten, versuchen diesen Blog nicht ganz in der großen Wolke Internet verschwinden zu lassen. Alles Fakten die einem Zeit rauben in denen man sich doch anderen schönen Interessen widmen könnte.
Aber vielleicht ist es genau das. Sich ein, sagen wir, neues Hobby zu suchen das einem unmissverständlich zeigt wie etwas entsteht und vielleicht damit auch andere Menschen, Mitleser oder Interessenten begeistern zu können.

Wo wir auch bei dem Thema dieses Blogs angekommen sind: Fotografie.

Mein Vater hat mich schon in jungen Jahren der Fotografie näher gebracht ohne dass ich auch nur ein Foto gemacht hatte. Aber ich habe die Technik dahinter verstanden. Seit nun fast 2 Jahren habe ich dieses Wissen in die Tat umgesetzt und angefangen aus Theorie Praxis zu machen.

Das Thema Fotografie ist mein Hobby. Ich sage bewusst Hobby. Ich bin kein Fotograf der hinaus auf die Straßen geht und nach Plan auf den Auslöser drückt. Vielmehr entstehen bei mir die Bilder aus Situationen heraus. Zufall könnte man sagen. In der Fotografie heißt sowas Schnappschuss.

Das ist der Grundgedanke dieser Webseite – genau diese Bilder einem Moment zuzuordnen und den Mitlesern ein Stück aus meinem Leben mit auf dem Weg zu geben.

Dieser Blog wird sich weiterentwickeln.

Neue Inhalte. Neue Geschichten. Neue Bilder."....

Kommentare 5

  • PhoTONI 20. März 2011, 19:22

    hallo patrick,
    hat mich sehr gefreut, dass ich dich heute beim workshop in erftstadt kennengelernt habe.

    lg toni
  • P | Art 9. März 2011, 0:51

    hey ho...immer von hinten die people;)??
  • einfach nur juli 26. Januar 2010, 0:39

    dein profil pic find ich klasse
    lg juli
  • Stefale 14. November 2004, 18:47

    ne war nicht ironisch gemeint
    hatte nur grad lust auf ""-Zeichen ;o)
    ne ich meinte halt nur nicht sauber sauber
    sondern sauber im sinn von genau eben
    eigentlich kommts ja aufs gleiche raus... naja
    bin halt manchmal leicht komisch ;o)
    lg
    ST€F
  • chaoskreation 2 13. August 2004, 22:36

    Hast ja schon ein Paar schöne Fotos in der fc untergebracht weiter so..
    Tunnelblick das Bild gefällt mir deutlich...
    Ich wünsche dir viel Spaß und Inspiration für deine Illustration..

    Gruß
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 80 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 7D | EF 50mm 1.8