Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick P. B.


Free Mitglied
[fc-user:436680]

Über mich

Fotografie ist keine Kopie der Realität, sie ist viel mehr...

Leidenschaft zur Kunst und all ihren Freiheiten.

Ich weiß nicht seit wann ich schon auf Motivjagt gehe. Ich glaube meine erste Spiegelreflexkammera mit der ich angefangen habe, war von meinem Vater und ich muss etwa acht gewesen sein. Die voll manuelle wahnsinnig schwere alte Minolta SRT 101 war sozusagen mein Lehrer.
Seit einigen Jahren ist eine Nikon F70 mit einem Tamronn Objektif 28-200mm 1:3,8-5,6 mein, zumindest auf Reisen, ständiger Begleiter und sie hat mich noch nie im Stich gelassen, auch wenn sie schon einiges ertragen musste. ;-).

Ich habe kürzlich ein vollständiges SW Labor vermacht bekommen und biss auf Dukalampen etwas Chemie und Papier ist alles da. Ich wede sehen ob ich's verlernt habe selbst zu entwickeln, ist schon ne weile her!

Nun bin ich auch digital geworden, eine Pentax K5 ist nun mein Bilderschießwekzeug. Und das Schwarzweißlabor ist elektronisch geworden :D.

Ein wichtiger Grund dafür, weshalb ich fotografiere ist, das man auf diese Weise Gelegenheit bekommt viel genauer und intensiever seine Umgebung wahrzunehmen, immer auf der Suche nach Bildern. Was nicht heist das diese "perfekt" sein müssen. (Die unperfekten Bilder sind oft die schöneren, sie sind ungezwungener und echter!)

Fotografierende sind ewig suchende, die schon sehr viel gefunden haben!

Kommentare 5

  • Patrick P. B. 7. März 2012, 15:09

    Account reaktiviert
  • Julia By-Z 16. März 2004, 20:47

    deine bilder gefallen mir wirklich gut, hoffe es kommen noch mehr solche tollen aufnahmen zu stande :D

    lg, julia
  • Kurt Salzmann 11. März 2004, 21:36

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Oliver Krumes 10. März 2004, 15:07

    Hey,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Feuerbild.
    Das Bild war eher ein Experiment, ich bin mit einer fackerl in den Wald gegangen und hab einfach mal Kreisbewegungen gemacht und dabei lang belichtet, ich bin weit entfernt davon, das als Hobby zu betreiben.
    Ich habs diesmal in sw probiert, bald mach ichs mal in farbe, dann wirkt wahrscheinlöich noch besser.
    Schöne grüße
    Oliver
  • Sebastian Runge 9. März 2004, 23:27

    erster! herzlich willkommen hier inner fc! ich wünsch dir viel spass hier! gute entscheidung hier zu posten weil man echt sehr viel lernt!
    sepp

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 17 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse