Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Marklein


Free Mitglied, Köln
[fc-user:882025]

Über mich

Patrick Marklein (20Jahre)

Ich bin der Sohn von Gabi Marklein, wie man unschwer am Namen erkennen kann.
Vor etwa 8 Jahren habe ich angefangen mich für die Tier- und Vogelwelt zu begeistern.
Vor 5 Jahren habe ich zusammen mit meiner Mutter angefangen zu fotografieren.
Ich interessiere mich speziell für Vogelfotografie.

Since 5 years i am already a bird fotographer, but i take pictures not only of birds. the nature is my area to hunt for motives.


Ausrüstung:

Nun bin ich in die Semiprofiklasse übergegangen, mit einer Canon 30D und dem Canon 100-400mm IS

Tja wie ich an die Vögel so nah ran komme keine Ahnung. Es ist meistens einfach nur Glück. Von 15 Versuchen hab ich vielleicht einmal Glück.
Also sehr viel Arbeit und langsames herantasten. :-P

Für 2 Jahre war ich jetzt in Polen und werde dieses Jahr (2010) wieder nach Deutschland zurück kommen.

Kommentare 23

  • B. Walker 25. Dezember 2009, 4:43

    Hi Patrick,
    ALLES GUTE FÜR DIE FESTLICHEN TAGE UND DEN JAHRESWECHSEL!
    LG Bernhard
  • Patrick Marklein 8. Juni 2009, 19:40

    Ich werde in der naechsten Zeit vermutlich keine Bilder einstellen, denn durch einen Komputer zusammenbruch sind alle meine Bilder verloren gegangen also muss ich jetzt von vorn anfangen.

    Na ja bis dann
  • Hilde Nairz 11. März 2009, 19:36

    Hallo Patrick- Durch die Anmerkung beim Danijel bin ich auf Deine Bilder gekommen- super Bilder hast- Gruss Hilde
  • Mi A Ma 17. Juni 2008, 17:14

    Hallo Patrick,

    ehr zufällig bin ich auf dein Profil gestossen, doch deine Bilder sind so interessant das ich eine ganze Weile hier hängen geblieben bin. Ich muss sagen das mir deine Bilder der Vögel sehr gut gefallen. Wie weit kommst du an die Vögel denn ran?

    Gruß
    Michele
  • Marco Juchert 21. Mai 2008, 1:37

    Du hast echt klasse Vögelfotos, auch von teils sehr seltenen Arten, da kann ich nicht mithalten.
    Werde Dich mal auf meine Freundesliste setzen.

    Gruß Marco
  • OZO 14. April 2008, 23:15

    Hallo Patrick,
    Du machst eine Menge toller Vogelbilder von zahlreichen unterschiedlichen Arten. Respekt, wie Du diese überhaupt "aufstöberst" und viel Geduld beim Anpirschen beweist.
    Viele Grüße, Oliver.
  • Sissi Blume 10. April 2008, 9:44

    Wunderschöne Vogelbilder und einige Raritäten.
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung!

    Gruß
    Sissi
  • Werner Borok 17. Januar 2008, 8:57

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für Deine Anmerkung; Deine gezeigten Vogelbilder finde ich sehr gut. Viel Spass beim -robben-

    LG Werner
  • Dieter Wallasch 28. November 2007, 22:47

    Hallo Patrick,
    erst mal danke für deine Anmerkung zu meinem Rotkehlchen.
    Betrachte schon seit einiger Zeit mit gehörigem Respekt die tollen Fotos deiner Mutter, wusste nur bis jetzt nicht, dass sie einen Sohn hat der nicht nur bei der Tarnung einige Parallelen zeigt:
    Du machst wirklich prima Fotos !
    Weiterhin viel Spaß beim Anpirschen und hoffentlich vielen guten Fotos. ;-)

    LG
    Dieter

  • Christine von Göttersdorf 30. Mai 2007, 12:07

    Hallo Patrick,
    habe mir deine Fotos angesehen. Da kann man ja richtig neidisch werden. Ich bin Amateur und habe eine Lumix DMC-FZ20. Grüsse Christine
  • Sissi Blume 2. Mai 2007, 22:04

    Danke für deine Anmerkung.Tolle Tierfotos machst du ,hab dich auf meine Watchlist gesetzt :-)
    Gruß
    Sissi
  • Gerd Lux 15. Februar 2007, 21:49

    Hallo Patrick,
    Herzlich Willkommen in der fc. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen
    Gruß Gerd
  • Günter Hahn 12. Februar 2007, 22:07

    Hallo Patrick,
    das finde ich schön dass Du Dir dieses schöne Hobby ausgesucht hast und Dich mit der Vogelwelt und Umwelt beschäftigst, wünsche Dir viel Erfolg, Gruß, Günter
  • open eye 30. Januar 2007, 22:15

    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye

    Der Südwind weht.:-)
    Für diese Gegend brauchst keine Tarnung:-)
    L.G. Hannaros
  • Helga R. 29. Januar 2007, 0:42

    Hallo Patrik,
    von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg in der fc und wenn Du nur halb so gut wie Deine Mutter bist, bist Du super!! Robbe nur tüchtig hinterher!!!
    Lieben Gruß
    Helga

Meine Statistiken

  • 10 1
  • 709 591
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse