Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Lenniger


Free Mitglied, El Mundo und Schweiz :-)
[fc-user:13367]

Über mich

Servus und willkommen.
Ich versuche einzufangen was mir freude macht, in der Hoffnung diese Freude durch meine Bilder weiterzugeben.
Darum stelle ich nur Bilder ein die mir aus dem Herzen sprechen, auch wenn ein Freund sagt, das einige qualitativ schlechtere Bilder, den Professionellen Eindruck meiner guten bilder zerstören.
Bin für fast alles offen. Alles kann, nichts muss.
Erlebe den Augenblick.

Mir geht es hier in erster Linie um das Foto, zum teil auch um den Menschen und dessen Leben, aber nicht um das hier so häufig zelebrierte

"gibst du mir, geb ich dir - Denken" ... ( Kommentare )

Aus dem Grund erhalte ich auch nur gelegendlich Kommentare, doch das ist nicht mein Problem, und damit kann ich ( trotzdem ) gut Leben, Lach, denn ich muss mich nicht verbiegen. Und das bedeutet freiheit, zumindest für mich.


PS. Lebe Dein Leben nicht das der Anderen.

Wir alle werden als Original geboren, doch leider sterben die meisten als Kopie.


Ein bisschen werbung für einen ganz besonderen menschen, freund und künstler, es ist eine neue Art zu schauen, die seine Werke in mir hervorrufen.



www.emiliosubira.com




Für Menschen denen es nicht egal ist fremdgesteuert zu werden seien diese beiden links empfohlen.



http://www.wahrheitsbewegung.net/

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/



GEBET AN DEN PLANET

es tut mir leid tier denn sie mögen dich
so sehr
sie wollen alles von dir und am liebsten
noch mehr
deine haut ist ihre kleidung
dein fleisch ist ihr essen
dein geist ist vergessen

bei dem versuch das recht auf leben
in gesetze zu verpacken
haben sie bei dir tier einige sätze weggelassen
deine schreie zu erhören wurde leider verpasst
weil du für menschen
keine verständliche stimme hast
erheb ich meine stimme für dich
es scheint noch immer vonnöten
ihr erinnert euch (nicht)-du sollst nicht töten
denn du kriegst was du gibst
bist was du isst
weisst was das heisst
alles kommt zurück-alles kommt zurück

hier ist mein gebet an diesen planeten
der versuch zu beschreiben was mir nahe geht
solang sich diese welt noch dreht werdet ihr
meine stimme hören
und immer wieder menschen treffen
die aufs leben schwören
wir alle beten für diesen planeten
um jeden neuen tag in hoffnung zu begegnen
und unser licht durchbricht die nacht
im glauben daran
dies ist die dunkelste stunde
vor dem sonnenaufgang

es tut mir leid natur
denn deine erben erheben sich gegen dich
und erledigen dich
du warst vollkommen in vielfalt
und mit allem im einklang
bis der mensch mit gewalt in dich eindrang

all deine schätze die am anfang allen gut vertraut
sie wichen plätzen die auf tränen und blut gebaut
ich seh die wunden blinder wut
auf deiner haut entstehen
obwohl doch die die dich verletzen
damit gegen sich gehen

und dennoch liegt etwas heiliges in deiner luft
an besonderen plätzen ein besonderer duft
der mir sagt dass jeder weg so wichtig ist
wie jeder fluss
und jeder baum,jeder berg
dort steht wo er muss

sie handeln wider ihrer sinnen
als wären sie blind
wenn ihre ziele nicht im einklang
mit den deinen sind

und selbst um dich mensch tut es mir leid
denn du quälst dich selbst die meiste zeit
im krieg mit deinem ego stehst du neben dir
ewig die frage verdrängend weswegen leben wir

du findest keinen frieden hier
wirst zum seelenlosen wanderer
und dein lebenskampf geht auf kosten anderer
verfolg in liebe all die ziele die du gut nennst
doch gehe nie gegen dein eigenes blut mensch

denn du irrst wenn du denkst
hier steht jeder für sich
was gegen uns geht geht gegen dich
an jedem start ist ´ne ziellinie
und wir sind alle gleich weit
und aus einer familie
um die tests dieser zeit zu bestehn
und um weiter zu gehn
muss jeder sein ego in demut zurück nehmen

hier ist mein gebet an diesen planeten
der versuch zu beschreiben was mir nahe geht
solang sich diese welt noch dreht werdet ihr
meine stimme hören
und immer wieder menschen treffen
die aufs leben schwören
wir alle beten für diesen planeten
um jeden neuen tag in hoffnung zu begegnen
und unser licht durchbricht die nacht
im glauben daran
dies ist die dunkelste stunde
vor dem sonnenaufgang

thomas d.



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. Aber ich wage es noch zu hoffen.




Das Gegensätzliche unserer Zeit



wir haben grössere häuser,aber kleinere familien,
mehr annehmlichkeiten,aber weniger zeit.
wir haben mehr ausbildung,
aber weniger verstand,
mehr wissen,aber weniger einsicht,
mehr experten,aber mehr probleme,
mehr medizin,aber weniger gesundheit.

wir sind zum mond geflogen,
aber wir haben probleme die strasse zu überqueren,
um unsere nachbarn zu treffen

wir erfinden immer grössere computer
und erhalten immer mehr informationen,
die mehr papier verbrauchen als je zuvor,
aber leben weniger kommunikation.

wir erhalten immer mehr quantität,aber weniger qualität.
es ist die zeit des fast food und schlechter verdauung,
grosse leute,aber kleiner charakter,
hohe gewinne,aber oberflächliche freundschaften.

es ist die zeit,wo viel gezeigt wird,
aber wenig dahinter steht.


14. Dalai Lama
.
.
.
.
.
.
.
.

Schau ganz tief in die Natur,
und dann verstehst Du alles besser.

Albert Einstein.
.
.
.
.
In dem Moment, in dem man etwas seine ganze Aufmerksamkeit schenkt,
selbst einem Grashalm,
wird es zu einer geheimnisvollen,
Erfurcht gebietenden,
unbeschreiblich grossartigen eigenen Welt.

Henry Miller

Wenn ich die gute Fee beeinflussen könnte,
die bei der taufe aller Kinder Pate steht,
dann würde ich sie bitten,
jedem Kind der Welt ein so nachhaltiges Gefühl für Wunder zu schenken,das es das ganze Leben lang anhält.

Rachel Carson

Der Tod ist ein Quantensprung von einem Körper, von einer Form, in eine andere Form.
Aber er bedeutet nicht Dein Ende.
Du wurdest nie geboren und Du stirbst nie.
Du bist immer da.

Osho

Sei verrückt den das leben hält zu viele wunder bereit um normal zu sein.
Von mir. ;-)

Love peace and happyness. Das sollte eigendlich die normaltität darstellen.


Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe.

Keine Ahnung von wem dieser Spruch ist aber so sehe ich meine Bilder.





Der Tag wird zur Nacht.
Der Tag wird zur Nacht.
Patrick Lenniger

Kommentare 37

  • Mariechen König 19. November 2013, 5:41

    Wunderbare Landschaftsbilder jedes Einzelne eine Freude anzusehen!!!
    L.G.Carva
  • Thomas Boehm1 25. November 2012, 15:40

    tolle Stimmung, habe ich mal so aehnlich in Tapovan oberhalb der Gangesquelle im Garwahl / Indien so erlebt, direkt neben dem Shivling und den Bharighati Gipfeln, allein und nach Neuschnee..war genial...
    Take care,Thomas
  • Rolland Andras Flinta 8. Juni 2011, 23:12

    Hallo Patrick
    danke dir sehr für den Vorschlag !
    Immer wieder ist es eine Ehre für mich.

    GLG Rolland
  • Cassiopaia 15. Mai 2011, 13:34

    Ein Lächeln und eine salzige Brise vom Meer da lasse.
    Sehr sympatisch dein Profil und die Bilder natürlich auch ;o)
    lg Nina
  • PaulaLangstrumpf 4. Januar 2011, 21:09

    Hey Patrick!
    Tut mir leid das ich dir jetzt antworte, aber man schaut hier immer zwischen Frühstück und zur Schule hetzen vorbei und vergisst immer den Leuten zurückzuschreiben. Ich weiß auch gar nicht mehr ob du dich noch an deine Anmerkung zu meinem Bild erinnern kannst. Ich stells dir hier noch mal rein:

    You rape my Feelings.
    You rape my Feelings.
    PaulaLangstrumpf


    Das sind 2 Selbstportaits, geschminkt hab ich mich auch selbst. Es war unheimlich schwierig das hinzubekommen, in der einen Hand hatte ich meine Kamera, in der anderen Hand eine kleine Lampe die meine Gesicht beleuchten sollte und dann noch der Spiegel, damit ich sehen konnte ob alles scharf ist und ob der Ausschnitt stimmt. Ich hab jede Menge Fotos gemacht, bis endlich mal was dabei rauskam. Aber so ist das doch meistens :)
    LIebe grüße und noch ein erfolgreiches neues Jahr,
    Paula
  • B. Fertmann 22. Oktober 2010, 21:00

    Ups, sorry. Habe gerade gemerkt, dass das Foto ja schon längst in der Galerie ist. Da gehört es ja auch hin, aber nicht doppelt gemoppelt... ;-) Gefällt mir natürlich immer noch, nichts für ungut. Gruß aus Westfalen.
  • PaulaLangstrumpf 13. Oktober 2010, 20:25

    Hey Patrick,
    Gestern war die Libbi bei mir und hat mir dein Profil gezeigt und die ganzen schönen Bilder vom Magic Wood, und ich mag sie so sehr, weil sie aus dem Leben gegriffen sind und das Leben zeigen, solche Bilder gibt es viel zu selten! Ich werd öfter vorbeischaun :)
    Lg Paula
  • MlCHl 20. Januar 2010, 16:15

    Hey, cool... deine Bilder und deine Texte im Profil :-)
  • beag 1. Januar 2010, 17:59

    Hallo Patrick
    Deine Vielfalt und Kreativität finde ich klasse.
    Habe coole street pics, tolle Bergfotos, Portrait usw.
    hier bei Dir entdeckt.
    LG aus dem Unterland. Bea
  • Matthias Goller 1. Januar 2010, 17:43

    aaaaaaaaaaah ich seh gerade wo ich es gesehen hab! :-) Sterndl!!
  • Matthias Goller 1. Januar 2010, 17:42

    Hy,

    sehr sehr super Fotos! Bin vor ein paar Monaten mal über dieses Bild hier http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13367/display/17514439 gestolpert und habs heute nochmal entdeckt. Geniale Sachen und mit Bergfotos kann man mich ja eh begeistern! Frohes Neues!
  • Andreas Hinzer 3. Dezember 2009, 19:51

    Hej Patrick
    Ich verstehe gar nicht wie so coole Bilder so wenig Aufmerksamkeit generieren können.
    Die Fotos sind richtig cool, zumal auch mal echt schräge Sachen dabei sind.
    Ich setz dich auf gelb, da du auch so sensationelle Gebirgsfotos hast.
    Grüsse Andreas
  • Motivjäger. 7. Oktober 2009, 11:03

    Habe jetzt einige deiner Bilder bestaunt....und komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Großes Natur- und Gefühlskino, unverkennbar, wie sehr du die Natur und das Leben liebst und mit Adlerauge dem täglichen und nichtalltäglichen Wunder Leben verleihst.Dein Profiltext spricht mir aus dem Herzen. Hoffentlich lesen ihn viele, vor allem die, die nicht so denken u. sich von dir "anstecken" lassen. Wünsch dir weiterhin Spaß am und Ehrfurcht vor dem Leben!
    LG v. Karen
  • Zoom 61 11. August 2009, 14:23

    Hallo Patrick,

    toll hier....werde wiederkommen !!

    Deine Fotos und Deine Lebenseinstellung gefallen mir total gut. Hab mich gerade mit großem Genuß durch Deine Fotos geklickt und bin begeistert...es gibt so viel schönes, interessantes und lustiges hier bei Dir zu sehen. Mach Dich orange und freue mich auf mehr....
    Grüße Gabriela
  • Willy Müllerschön 9. August 2009, 23:39

    Hallo Patrick, Deine Bilder sind wirklich spitze, auch Deine Einstellung sowie Deine Kommentare sind sehr treffend - gefällt mir gut. Daher wünsche ich Dir - insbesondere für Deine Aufenthalte in Deinen geliebten Bergen - alles Gute und weiterhin tolle Aufnahme. LG von der Schwäbischen Alb Willy
  • Kerstin Marsidis 3. August 2009, 12:15

    Hallo Patrick, mir gefallen die Zitate und Texte in Deinem Profil sehr sehr gut und Deine Bilder spiegeln wieder, was diese Worte beschreiben.

    Lieben Gruß
    Kerstin Marsidis
  • Bernhard Höllweger 24. Juni 2009, 16:40

    Hallo Patrick!
    Bei deinen Aufnahmen werden Träume wahr. Ich habe selten Fotos gesehen, die das Gefühl und die Empfindungen eines passionierten Bergsteigers derartig gut transportieren, wie die deinen.
    Ich wünsche Dir auf all Deinen Wegen, dass du stets gesund zurückkommst. Bitte mache noch viele, viele Fotos und gehe weiter Deinen Weg.
    Namaste!
    Bernhard
  • Frl. Stückchen -Miss Bit- 25. Mai 2009, 16:01

    Hallo tiefsinniger Unruhegeist! Freue mich über den neuen Kontakt und mag deine Fotos sowie deine(n) Profiltext(e)!

    Liebe Grüßlis

    geniuspro
  • olib. 23. Mai 2009, 9:01

    hi..

    ich hab ir die berg/zelt fotos angeschaut. gefllen mir sehr.
    was schleppst du da mit hoch? stativ 2 zooms und mindesten 1 blitz ?

    gruß aus dornbirn
  • Maurer Boris 21. März 2009, 14:03

    Hallo!
    Sehr schöne und sprechende Bilder. Besonders die kalten Nachtbilder bewundere ich. Auch die Art wie du die Natur und das Leben auf dich wirken lässt.
    weiter so und noch viel schöne Stunden draussen in der Mutter Natur.....
    mfG, Boris
  • Peter Fritschi 31. Oktober 2008, 10:05

    Hi Patrick

    Hab mich mal bei Dir umgesehen wie Deiner Bilder so in Gross aussehen. In Klein auf Deinem iPhone konnte ich sie mir ja mal ansehen.
    Ich behalte Dich mal im Auge ;-)
    LG
    Peter
  • Constantin Harrer 17. August 2008, 8:47

    Hallo Patrick!
    Ich war ja mit meiner Mutter letztes Jahr in Nordschweden, dabei sind wir auch bei der Sälkastugorna vorbeigekommen. Dort haben wir unser schweres Trekkingzeug gelassen und haben einen Tagesausflug zur Nallostugan gemacht. Mit schwerem Gepäck ist das weglos gehen in diesem (wie alle anderen auch) steinigen Tal ja eine besondere Herausforderung. Beim Rückweg sind wir in einen Regenschauer gekommen, es hat aber als wir am Talausgang angekommen sind wieder aufgerissen. Und fast genau an der selben Stelle wie du habe ich dann ein frappierend ähnliches Foto mit genau der gleichen Wettersituation gemacht: Vorne die Fjällvegetation mit der Sonne angestrahlt, hinten dunkel und drohend der schwarze Berg. So habe ich sofort gewusst, von wo dein Foto stammt!
    Gruß Constantin

    P.S.: Vielsagendes Profilfoto (gefällt mir), großartige Fotos!!
  • Markus Bibelriether 18. Juli 2008, 17:29

    Hallo Patrick,
    Danke für deine Anmerkung zu "Gewitterturm V". Du hast recht, die selbst gescannten Bilder sind eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich lasse nach und nach Bilder auf einem Profi-Scanner scannen. Seit kurzem habe ich auch ein Programm um die Scharfzeichnung noch zu optimieren. Auf meiner Seite bei der FC ist im Moment alles enthalten.
    Es ist jedenfalls eine Sysiphus-Arbeit, macht aber dennoch Spaß altes Archiv-Material so wieder neu zum leben zu erwecken.

    Herzlichen Gruß, Markus

    Mein erstes (Analog)-Bild ,das ich in die FC gestellt habe:
    Harmonie
    Harmonie
    Markus Bibelriether
  • B.B. Passion of Photography 17. Juli 2008, 11:26

    Hab herzlichen Dank Patrick...

    :)

    Freut mich sehr zu Lesen!

    Liebe Grüße
    Béné
  • Markus Herbst 16. März 2008, 15:26

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung auf mein Bild
    - Käfighaltung -
    Schönen Sonntag noch wünscht Markus

Meine Statistiken

  • 283 4
  • 1.902 359
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse