Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Kleemann


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:39684]

Über mich

Seit ich nicht mehr studiere bleibt leider nur noch wenig Zeit für privates Knipsen ... sehr schade, denn ich habe nach wie vor sehr viel Freude daran ...
Meine Vorlieben in der Fotografie sind hauptsächlich die SW-, Street- und Portraitfotografie ... bin aber in dieser Beziehung sehr offen und kann mich eigentlich für alle "guten" Bilder begeistern.
Die Fotocommunity gefällt mir besonders gut, weil sie mir nicht nur den vielseitigen Austausch mit oft besseren/erfahreneren Fotografen bietet, sondern weil sie viel mehr einen unendlichen Quell der Inspiration für mich darstellt und ich durch die FC spielerisch viel dazugelernt habe.

`In meinen Augen meine besten ...`










meine Ausrüstung:
Nikon D1, diverse Sigma- und Nikkorobjektive, SB 28dx, SB 29, Stativ, Photoshop 7

Ausrüstungs-Update:
Nachdem ich 1999 meine erste digitale SLR gekauft habe, so wurde
es langsam Zeit nach fast 10 Jahren ein aktuellere Kamera zu erwerben.
Die D1 funktioniert zwar noch immer tadellos und wird mich hoffentlich noch lange begleiten, dennoch bin ich froh, dass ich mit meiner neuen Nikon D2x eine schnelle und robuste Kamera besitze, die mir hoffentlich genauso treue Dienste erweisen wird, wie ich es von der D1 gewohnt bin.


Kommentare 36

  • Barbara Ioli 3. Juni 2009, 17:28

    thank you
  • Vesela Maleeva 22. März 2007, 2:14

    Hi Patrick,
    Thank you for your kind words, I am deeply moved.


    Ves
  • Hans-Joachim Weiß 21. März 2007, 22:04

    Hallo Patrick,
    danke für deine Anmerkungen. Du hast ein interessantes Profil. Wenn Duisburg nicht so weit entfernt wäre, könntest du mir auch mal "ins Maul schauen", da gibt es einiges zu restaurieren. So muß ich weiter zu meiner örtlichen Restauratorin gehen. Deine Fotos sind sehr professionell und vor allem originell.
    VG aus Bremerhaven
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Jacky Jackmann 9. Mai 2006, 19:16

    Hi Patrick,
    so nun komm ich mal dazu Dir etwas in dein Profil zu schreiben.
    War ne schöne Zeit mit euch in Sant Elm, nette Grüße von allen und vielleicht sieht man sich mal wieder.......
    Immer gut Luft und immer einen Flossenschlag den bösen Fischen voraus ;-))
    Jacky
  • Jessica Dereser 30. Dezember 2005, 23:50

    Grüß dich Patrick,

    dankeschön :-)! Würde ja gerne mehr Fotos hochladen, aber da ich kein Member bin (und auch als Azubi kein Geld für sowas übrig habe) kann ich nur 1 Foto pro Woche hochladen. :-(
    Hast wirklich wunderschöne Fotos von Mallorca. Hab mir das dort total anderst vorgestellt. Überlaufen mit Touristen etc.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ;-)

    Jessy
  • A N D I . . . 14. Oktober 2005, 17:40

    Hallo Patrick,
    Danke für Deine Anmerkung. Habe gesehen, daß es sich lohnt, ab und an mal bei Dir vorbeizuschauen.
    Gruss Andi

  • Guido S. 29. September 2005, 10:25

    Hey Patrick

    Auch wenn ich nicht der bin, für den Du mich hieltest, ich freu mich trotzdem, dass dir mein Bild gefällt



    Gruß, Guido
  • Maik Schumann 21. September 2005, 20:14

    Danke für Deine Anmerkung - freue mich immer wenn jemanden meine Bildchen gefallen.
    M.
  • Guido S 20. Juli 2005, 18:13

    Hallo Patrick,
    habe lange nichts mehr hier gelassen.
    Das möchte ich hiermit nachholen und mich gleichzeitig für Deine Anmerkung zu meinem Foto bedanken. Gruß
    Guido
  • Raymond Funke 7. Juli 2005, 10:56

    Tolle Aufnahmen bei Dir. Du hast den Blick für die Stadt. Danke für Deine Anmerkung.
    lg remo
  • Bri Bri 25. Juni 2005, 16:39

    Habe durch deine NY-Fotos eine Auffrischung meiner Erinnerungen erfahren. Danke.
    Bribri
  • Stefan Variiere 14. Juni 2005, 18:30

    Hi patrick
    danke für deine anmerkung
    du hast ne menge toller fotos in deiner galerie
    mal sehen wie es weiter geht
    mfg Stefan
  • .martin. 13. Juni 2005, 19:14

    hi patrick,
    deine profil bietet viele interessante aufnahmen,
    werde dich mal weiter "beobachten" ;-)

    gruß nach DU aus MH

    martin
  • Peter Lohse 13. Juni 2005, 19:14

    Hallo Patrick,
    Danke für Deine Glückwünsche und Deine netten Worte.
    Schon lange vor unserem NY-Trip sind mir Deine NY Bilder in der FC aufgefallen und es könnte sein, dass auch das eine oder andere Motiv Dank Deiner Vorarbeit bei mir hängen geblieben ist...
    Schöne Grüße
    Peter
  • fotografci 8. April 2005, 13:19

    Hi Partick,
    danke für deinen Anmerkung. Freut mch, dass dir das Bild gefällt.
    Grüße Harald
  • Casi Schmid 7. April 2005, 21:39

    Hallo Patrick

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Da möcht ich auch noch hin:

    lg casi
  • Matthias S. Müller 30. März 2005, 18:57

    Hi Patrick,
    danke für deine Anmerkung ... habe mich gleich mal in die verschiedenen Versionen von "Brooklyn Bridge" hier auf fc gestürzt - ich glaube, ich muss sofort wieder nach N.Y.C. und noch mehr Aufnahmen machen :-)

    lg, Matthias
  • Tomas Lang 27. März 2005, 18:04

    Hallo Patrick
    Jetzt hast Du der Uni den Rücken gekehrt. Alles gute für die Praxis!!!
    Villeicht machen wir ja mal eine Fotosafari durch das Ruhrgebiet...

    Tomas

    PS:
    Über das SB-29 müssen wir uns mal unterhalten. Steht z. Zt. auf meiner Anschaffungsliste...

  • picturesandmore 30. Dezember 2004, 11:10


    Offenbar hast Du in mein Profil geschrieben ohne gesehen zu haben, dass ich Dir zuvor kam- irgendann erklärst Du mir das sicherlich noch mit dem "radiär" - höhö...

    Ne- das hört sich nicht doof an...mir geht das genauso wenn ich diese Bilder sehe...ich bin ein Fan von Amerika (aber nicht politisch -nur Landschaftlich und Städtemässig ) und vorallem von NY...

    Ich stelle noch mehr Bilder rein soviel ist sicher...ich will doch auch noch mehr von Deinen sehen ;-)

    VG..yanick
  • picturesandmore 30. Dezember 2004, 10:53


    Hi Patrick,

    danke für die nette Anmerkung zu:



    ich musste das Wort "radiär" nachschlagen ;-) aber bei mir steht da irgendwas mit Anordung und Blüten...wie hast Du das gemeint ?

    VG...yanick
  • Siggi Diggimon 22. Dezember 2004, 21:09

    Hallo Patrick
    Habe mich sehr über deine positive Anmerkung gefreut,muß dazu sagen,das ich Architekturbilder noch nicht so oft gemacht habe.Ist noch Neuland
    Gruß Siggi
  • Steffen B. 2 26. Juni 2004, 9:23

    Hy Patrick,
    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto

    LG Steffen

  • MoJo Rising 22. Juni 2004, 14:03

    Hi Patrick,

    danke für Deinen Comment ;-) und Deine Anregung.
    LG
    Peter
  • Steffen B. 2 16. Juni 2004, 18:18

    Hy Patrick
    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto
    in NYC mit dem netten Officer ;-)

    Viel Spass noch und schöne Foto's

    LG Steffen
  • Frauke Steinbeck 10. Juni 2004, 15:33

    big thanx...für deine anmerkungen.
    mein profilphoto ist wirklich auf dem cn-tower entstanden.
    geiler ausblick war das, oder? ich hatte aber verdammt schiß auf dieser glasplatte...
    bis dann Frauke
Vergeben
  • 61 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.563 Kommentare
Erhalten
  • 44 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.289 Kommentare