Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Holzer


Free Mitglied
[fc-user:473619]

Über mich

Schon als kleines Kind fotografierte (oder Film verschwenden) ich sehr gerne. Die Fotos machte ich mit einer alten Canon und hauptsächlich im Urlaub.
2000 kam ich dann das erste mal zum Autorennen. Ich hatte zum ALMS Lauf auf dem Nürburgring zwei Eintrittskarten gewonnen und war nach dem Wochenende vom Motorsportvirus befallen. 2001 besuchte ich dann regelmäßig Autorennen, mit dabei war die alte Canon mit einem fürterlichen Konverter. Die Bilder sollten eigentlich nur dazu dienen die Rennwagen "zu sammeln".
Das fröhliche Geknipse änderte sich dann im Oktober 2003 als ich mir die EOS 300D zulegte, da die Filme einfach zu teuer wurden.
Trotzdem wusste ich eigentlich noch immer nicht was ich da fabrizierte. Die Fotos diente immer noch nur als Archivierung der Rennwagen.
Letztes Jahr stellte ich aber immer häufiger fest, dass mir das Fotografieren einen rießen Spass macht. Im Mai 2004 nahm ich mir dann mal die Zeit nicht mehr nur mit Automatik zu fotografieren. Tja, und dabei bin ich jetzt geblieben und übe, übe, übe bis mir auch mal solche klasse Motorsportbilder wie von Einigen hier gelingen werden.
Neben der Canon Kamera kommt ein Tamron 75-300mm zum Einsatz.


Kommentare 1

  • Helga Kamerling 24. August 2004, 18:46

    Da bin ich ja wohl die erste?!
    Herzlich willkommen in der FC. Bin selbst erst kurz da und kann dir sagen es ist spannend, man lernt jeden Tag etwas dazu und kann süchtig machen.
    LG Helga
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare