Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patricia Tittlus


Free Mitglied, Hattersheim
[fc-user:787123]

Über mich

Eigentlich bin ich Malerin und male überwiegend Blüten, Tiere und Menschen in Acryl auf Leinwand.
Da ich sehr fotogenau arbeite und das manchmal sehr zeitaufwendig ist, arbeite ich immer mit einem Foto als Vorlage. (So lang kann keiner stillhalten....:-))
Bis vor kurzem habe ich noch mit der EOS 1000 F fotografiert und war eigentlich auch immer gegen Digital-Cameras.....ein bißchen altmodisch !
Aber nachdem ich hier in der Fotocommunity auf tolle Fotos und Tips gestossen bin, habe ich mir die Canon Ixus 50 geleistet und bin super zufrieden. Jetzt habe ich das Ergebnis sofort und kann viel besser, billiger und schneller arbeiten. Ich muss nur noch ein bißchen üben....qualitativ bin ich noch nicht zufrieden mit meinen "Werken". Deshalb freue ich mich auch über Tips und Kritik!

Ich freue mich auch über Besuch und Einträge im Gästebuch auf meiner Homepage: www.patriciatittlus.de

Kommentare 15

  • Anke Behrendt 21. Juli 2009, 11:23

    Hallo Patricia, lieben Dank für Deine Anmerkung! Deine Katzenbilder sind sehr schön und dieser komische Tintenfischpilz ist ja echt Klasse - den kenne ich noch gar nicht! LG Anke
  • Michael Bock - MA 8. September 2006, 12:58

    Hallo Patricia,
    ich werde mein bestes tun... man lernt ja nie aus. Bin schließlich noch in den Anfängen :-)

    Gruß aus Mannheim
    Micha
  • Jens Kolk 6. September 2006, 19:42

    Danke für deine Rückmeldung!
    Vielleicht finde ich ja auch mal solch einen Pilz...

    Gruß, Jens
  • pg-PhotoConcept.de 31. Juli 2006, 6:39

    hallo patricia,
    danke, dass du dir einige meiner bilder angesehen hast. schön, dass dir manche sogar gefallen. :-)
    beneide dich um dein künstlerisches talent, welches man auf deiner homepage bewundern kann.
    lg
    peter :-)
  • Liz Und Willy Isler im Doppelpäggli 23. Juli 2006, 0:08

    Hallo Patricia

    Herzlich Willkommen im fc... wir sind noch nicht sehr lange dabei, haben aber viel Spass und lernen einiges. Ist doch schon so dass das Leben eine lebenslängliche Schule ist oder?

    Zu unserem Mogli - ich weiss nicht ob er ein Main Coon in sich hat, sein Vater war ein irrsinnig grosser, schwerer sehr dunkelbrauner Langhaar-Kater, seine Mutter ist ne schwarze Katze mit sehr wenig weiss (Brüstchen). Er ist aber ein sehr schöner Kater und in seine Tatzen, vor allem mit den Haarzotteln, haben wir uns total verliebt... Er ist auch unsere einzige Katze die zwischendurch (eher selten, aber doch ab und an) Käsefüsschen- resp. Tätzchen hat!!!!

    Weiterhin viel Spass, gute Motive, das richtige Auge und Herz um das Schöne im Einfachen zu sehen und guets Licht.

    LG s'Doppelpäggli

  • Floh Heinen 21. Juli 2006, 11:41

    Hallo Patricia,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    Viele Grüße
    Floh
  • Katy B. 13. Juli 2006, 15:22

    Hallo Patricia,
    ich danke Dir für Deine nette Anmerkung zu meiner Sonnenblume :o).
    Nachdem ich mir bei Dir bissi umgeguckt habe, kann ich nur sagen, Respekt, was Du mit der "kleinen Knipse" für tolle Bilder hinkriegst. Davon mag ich gerne noch mehr sehen, darum setze ich Dich mal auf meine Buddyliste...
    Grüßle, Katy :o)
  • Mario Mathias 13. Juli 2006, 12:32

    keine ahnung woher die kommt, dürft mal wer hängen geblieben sein!
  • Erika Speimann 11. Juli 2006, 15:24

    Hallo, das ist ja lustig, du malst auch Acryl! Hatte mir dein Profil noch gar nicht angeschaut ... mir fehlt blos meistens die Zeit etwas anzufangen und wie du ja schreibst - dann dauerts so lang und es soll ja perfekt sein, und die Übergänge schön weich und und und ... wir scheinen uns ja wirklich recht ähnlich zu sein. Naja, deine Bilder sind wohl doch etwas besser als meine ;-) (Hab mir grad deine Homepage angescchaut...) Kannst doch mal eins abfotografiere und hier reinstellen ... so einen schönen Akt oder so (also Menschen liegen mir gar nicht....)
    Naja, ich füg dich jetz mal zu meinen buddies hier hinzu und warte auf viele schöne weitere Bilder!

    Liebe Grüße, Erika
  • pepoArt 9. Juli 2006, 23:16

    Hallo Patricia,
    danke für deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto
    Ich habe leider noch kein Macro Objektiv und muß mich
    mit einer Vergrößerungslinse behelfen.Werde mir demnächst ein Sigma Macro 150mm / 2,8 zu meiner Olympus E-1 zulegen, hoffe dann bessere Macros ins
    Forum stellen zu können.
    Bis dahin liebe Grüße aus Bremen
    Peter
  • Ewald Simon C. 8. Juli 2006, 8:30

    Hallo Patricia,
    willkommen in der FC, ich bin mir sicher, das es dir
    hier gefallen wird.
    Deine ersten Fotos können sich doch schon mal
    sehen lassen und die FC_ler sind wirklich nette Leute,
    (die meisten jedenfalls) und stehen einem auch mit
    Rat und guten Tips zur Seite.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier.
    Ach ja - und danke für deinen Kommentar
    zu diesem Bild........
    Dickkopffalter
    Dickkopffalter
    Ewald Simon C.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Thomas Henle 6. Juli 2006, 19:12

    Herzlich Willkommen, ich bin sicher, Du wirst hier eine Menge Ideen, Anregungen und vielleicht sogar ein paar gute Freunde finden. LG Thomas
  • Emotional Life Photography 4. Juli 2006, 6:26

    hallo und willkommen in der fc ;-)

    ich wünsche dir viel spass hier

    viele sonnige Grüße aus Bornheim
    isa ;-)
  • Gudrun Schröder 3. Juli 2006, 21:12

    Hallo Patricia,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Geert van der Zee 2. Juli 2006, 20:01

    Hallo
    Erstmal will ich Dich hier Herzlich Willkommen heissen in der fotokommunity!
    Wer hier am Ball bleibt kann hier sehr viel lernen, wobei der Spaß auch nie auf der Strecke bleibt!


    lg Geert

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 130 149
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse