Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pascale Hiemann


Basic Mitglied
[fc-user:1516045]

Über mich

Eigentlich sind historische Rosen meine große Liebe. Davon wachsen ungefähr 120 in unserem Garten und 8 Monate im Jahr bin ich mit seiner Pflege beschäftigt. Zum Fotografieren bin ich eben durch die Rosen gekommen, ich wollte deren flüchtige Schönheit festhalten, denn die meisten historischen Rosen blühen nur 1x im Jahr und wenn es sehr warm ist, ist die Blütezeit sehr kurz.

Sonst habe ich bis jetzt nur im Urlaub fotografiert, eher als Gedächtnisstütze, damit die schönen Momente nicht vergessen werden.

***

Die Fotocommunity habe ich per Zufall entdeckt: Bei diesem eisigen Wetter habe ich angefangen, die Vögel zu füttern und war nicht wenig über diese kleine bunte Welt in meiner direkten Nähe erstaunt. Beim Versuch sie zu bestimmen, stieß ich immer wieder auf umwerfende Vogelfotos der Fotocommunity.
Danke an Alle für diese schönen Aufnahmen. Dieses Jahr bin ich noch dabei, sie mit dem Fernglas zu beobachten, mein Ziel ist es aber, mir einen besseren Apparat zu kaufen und sie selber zu fotografieren.

***

Bei der Gelegenheit möchte ich auch Allen danken, die mir gute Wünsche zu meinem Eintritt haben zukommen lassen.

Weitere Fotos von Rosen und meinem Garten sind bei

http://www.helpmefind.com/Roses zu sehen.

***

So, jetzt habe ich es endlich probiert, die Bilder mit einem Rahmen zu versehen. Sieht hübsch aus, allerdings wirken sie wie Postkarten, was ihnen an Unmittelbarkeit wegnimmt, es entsteht Distanz zwischen ihnen und mir.
Jedenfalls lerne ich allmählich, wie man Fotos bearbeiten und so -hoffe ich- optimieren kann.

***

Jeden Tag entdecke ich neue Fotos, die mich begeistern, es ist ein Fass ohne Boden oder eher ein Surfen ohne Land in Sicht. Was aber ganz schlimm ist, ist der Gedanke, es seien noch Tausende tolle Bilder, die in der fc herumschwirren und die ich nie entdecken werde, eine bestürzende Erkenntnis.

Kommentare 51

  • Rogam 26. Dezember 2016, 0:17

    Hallo Pascale
    Es freut mich, dass Du Dir die Zeit nimmst und meine Bilder betrachtest!
    So wie ich das beurteilen kann, sind es nicht nur die Rosen, die Dich begeistern, sondern auch in Frankreich findest Du Deine Motive. Ich war öfters in der Nähe von Sète in den Ferien und liebe dort die Märkte, die Austern, Muscheln und das Meer!
    Gruss Rogam
  • Wilfried Eichmeyer 23. Dezember 2016, 23:17

    Hallo Pascale und ein fohes Weihnachtsfest für Dich.
    Vielen Dank für das Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt bei der fotocommunity.

    Rosen sind Dein Hobby, wir ich lese. Damit kann ich leider hier noch nicht dienen. Habe zwar schon sehr viele abgelichtet, aber kaum eine hier veröffentlicht. Die einzige Blume, die ich hier einigermaßen dargestellt habe, ist eine Lotosblume. ...Und da hat mir ein(e) Profi gezeigt, dass man möglichst direkt von oben fotografieren muss.... also dass Wesentliche sehen muss...

    Lotos, die Echte - neu
    Lotos, die Echte - neu
    Wilfried Eichmeyer

    Das war beim Lotos nicht so einfach...wegen dem Wasser, aber ich habe dabei gelernt. Darum geht es doch eigentlich immer.

    Im Übrigen geht es mir ähnlich wie Dir. Ich mache Fotos, damit ich
    Erstens: Eine Geschichte erzählen kann und
    Zweitens: Damit ich mich später an die schönen Erlebnisse erinnern kann.
    ...Und eine Weißheit meines ersten Foto-Lehrers, den ich hatte, lautete: "Bilder, die Du machst, zeigen immer Deinen Charakter..." Ich finde, da steckt viel Wahreit dahinter.

    Schön Dich hier zu haben.

    LG
    Wilfried
  • Macrone 23. Dezember 2016, 20:24

    Hallo Pascale, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meiner Geschichte vom Weihnachtskater. Vielleicht hast Du Recht damit, dass Katzen sich einfach manchmal eine Auszeit nehmen und eine Weile verschwinden. Wir Menschen machen uns dann furchtbare Sorgen um das "arme Tier". Allerdings können Katzen ja gewöhnlich sehr gut für sich sorgen. Was ich jetzt auch gelernt habe ist, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll und dass sich manches doch auf ganz wunderbare Weise zum Guten wendet. Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Annette
  • philipp52 20. Dezember 2016, 22:07

    Hallo Pascale,
    herzlichen Dank für dein Lob,
    hat mich sehr gefreut
    Liebe Grüße Philipp
  • Ernst Koeppel 18. Dezember 2016, 11:31

    Hallo Pascale, vielen Dank dafür, daß mein Bild "Himmel und Erde Nr.3" gelobt hast. Dein Interesse hat mich sehr gefreuz.
    LG, Ernst
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Dezember 2016, 16:00

    Hallo.
    Danke für Dein Lob zu meinem Fotos, darüber freue ich mich.
    Lg. Wolfgang.
  • Walde 19. November 2016, 15:38

    Danke Dir für Deine Anmerkungen. Mit lieben Grüssen,
    Walde
  • Peter U. 10. November 2016, 20:26

    Hi Pascale, freut mich wirklich sehr dass Dich mein Bild so positiv angesprochen hat. Ein schönes Fleckchen Erde ist das dort in Irland. Dort gehen die Motive niemals aus :-) VG Peter
    Weg zum Meer
    Weg zum Meer
    Peter U.
  • mucidda 10. November 2016, 6:41

    Hallo Pascale, vielen Dank für deine vielen positiven Bewertungen. Habe mich sehr gefreut!
    LG Regina
  • Imbeck00 6. November 2016, 18:53

    Hi, Dank fürs Lob.

    Bin den spanischen Jakobsweg in 2 Etappen 2012 im Herbst und dieses Jahr im Mai gelaufen, allerdings 2012 die 2. Häfte, dieses Mal die ersten 500 km. War sagenhaft im Frühjahr. LG Imbeck
  • BildFehler 2. November 2016, 19:23

    Vielen Dank für deinen Beitrag an meinen Bildern.

    LG Thomas
  • alterSchwede10 19. Oktober 2016, 15:17

    Hallo Pascale
    Vielen Dank für deinen guten Kommentar zu meinem Foto und für deinen Glückwunsch zum 1. Platz
    Gruß Klaus
  • Hardy1361 10. März 2013, 22:36

    Hallo Pascale, vielen Dank für das Kompliment. Freut mich sehr.
    Gruß
    Hardy
  • Peter Neidek 10. März 2013, 11:52

    Danke mit großer Freude für den Hinweis zur Vogelart
    L.G.Peter
    Ein unbekannter Besucher ( wer kennt diesen Vogel?)
    Ein unbekannter Besucher ( wer kennt diesen Vogel?)
    Peter Neidek
  • FrauG 26. Februar 2013, 7:56

    Vielen Dank , für deine Anmerkung!
    LG
    Fr. G

Meine Statistiken

  • 3 323
  • 246 590
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse