Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pascal A.


Free Mitglied, der Region Basel
[fc-user:1000099]

Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

In aller Kürze zu mir:

Mein bevorzugtes Motiv sind Natur- und Landschaftsaufnahmen aller Art. Daneben fotografiere ich ab und zu, aber seltener, auch mal in Städten und Dörfern sowie natürlich in den Ferien touristische Motive. Mit dem Menschen als Motiv habe ich mich noch nie ernsthaft beschäftigt, werde aber eines Tages vielleicht auch das mal versuchen. Alles aber zu gegebener Zeit...

Die FC sehe ich als ein Forum, wo man seine Fotos zur kritischen Diskussion einstellt, um Rückmeldung über deren Qualität zu erhalten und dadurch letztlich dazulernen und sich weiterentwickeln zu können. So kommt es auch, dass ich stets meine unverfälschte Meinung zu Bildern anderer schreiben werde, auch wenn diese mal - ohne es je böse zu meinen - negativ ausfällt, denn frei nach dem Motto "Man lernt nur aus seinen Fehlern, nicht aus seinen Erfolgen" wäre keinem mit falschem Lob gedient.

Mehr zu mir gibts auf meiner Homepage...

Pascal

Kommentare 53

  • RMFoto 1. August 2013, 18:53

    ....allen meinen lieben Schweizer Fotofreunden einen wunderschönenen Nationalfeiertag, von Herzen!!!!

    LG Roland
  • Micha Berger - Foto 24. Dezember 2009, 16:18

    Hallo Pascal

    Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr geht zu Ende. Ich möchte diesen Zeitpunkt zum Anlaß nehmen mich bei Dir zu bedanken.
    Ich sage Danke dass Du schon so lange immer wieder meine Bilder besuchst und nett kommentierst!

    Schon heute möchte ich Dir ein frohes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute wünschen.

    liebe Grüße
    Micha

    http://www.youtube.com/watch?v=h0-5ckxMV_o&feature=related


  • Paolo Vannucchi 10. November 2009, 21:30

    Non capisco il tedesco...mi dispiace...non sono in grado di rispondere...
  • Paolo Vannucchi 9. November 2009, 21:56

    A me piace così ...mi dispiace per te....
  • Juan 8. Oktober 2009, 14:03

    Wenn ich mich jetzt geographisch nicht total irre, dann ist von deinem Fotostandpunkt aus der Blick hinüber zum Niederhorn mindestens genauso schön... ?

    da hast du recht, aber wegen den vielen Drähten habe ich von einem Bild aus dieser Perspektive abgesehen.
    LG. Juan.
  • Dirk Singer 23. August 2009, 12:39

    Hallo Pascal
    danke für den netten Eintrag !
    Die Gratwanderung führte uns über den Hohen Penhab
    ( Saalbach- Hinterglemm ) ins Alpine Hinterland. Aus-
    gangspunkt war die Bergstation des Zwölferkogel - einfach wunderschön !!!
    Liebe Grüße aus Chemnitz
    Dirk
  • Ela K 25. Juli 2009, 19:12

    Vielen Dank für die Anmerkungen. Ich finde auch, dass das Aletschgebiet wunderschön ist. Ich war da auch schon über 30 mal oder mehr. Mein Standpunkt für die Fotos war die Tunetschalp, die eine meine Lieblingsalpen ist. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ela
  • Emotional Life Photography 16. Juli 2009, 23:31

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Marina Luise 14. Juli 2009, 21:09

    Marina Luise, heute um 21:09 Uhr
    Nils und Pascal - das ist der niedlichste Kommentar, den ich je erhielt - und ich seh' grade die winzig kleinen zarten Fingerchen auf der Tastatur!
    Drück' ihn ganz lieb von mir! Freu' mich schrottig! :)))

    Ganz liebe Grüsse, marina
  • Marina Luise 2. Juli 2009, 7:59

    Ganz lieben Dank für deine goldigen Anmerkungen, Pascal! Und der "Deutschlehrer" ist in Ferien! ;))
    Er kommt aber gerne auf deine schönen Landschaftsbilder, um sich zu erholen und zu entspannen! Danke dafür! ;)
  • Dennis L. Rhein 16. Juni 2009, 9:09

    Danke Pascal für deinen Kommentar zum City Beach Basel. Auf deine Frage kann ich dir als Bewohner dieser Region nur die Frage zuwerfen: Wusstest du nicht, Basel tickt doch anders......
    Gruss Dennis
  • Erhard K. 10. Mai 2009, 16:25

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Das macht mir Mut noch einige ältere Reisefotos hier in der FC zu präsentieren.
    Viele Grüße aus dem Norden.
    Erhard
  • Juan 10. Mai 2009, 10:45

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Juan.
  • michi1987 2. März 2009, 17:32

    danke für deine anmerkung zum bild "Frame". es war ein ganz normaler samstag nachmittag ende februar. aber mir ist generell aufgefallen, dass in ganz budapest verhältnismäßig wenig los war... lag vllt am kalten wetter ;)
  • Pascal Lachenmeier 2. März 2009, 16:05

    Hallo Pascal

    Ich habe grundsätzlich Mühe mit der gesamten Überbauung St. Jakobpark (mit dem Stadion noch eher als mit dem Turm). Doch seit dem Turm machen die schrägen Linien langsam einen Sinn, es ist alles gleich schräg...
    Danke für dein Kompliment zur Stimmung, die war wirklich sehr gut.

    LG Pascal
  • 3 3
  • 313 2.248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse