Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

paralipomenon


Free Mitglied, gerechnet
[fc-user:1298681]

Über mich

paralipomenon das; -s, ...mena:

1. (meist Plural) Randbemerkung, Ergänzung,
Nachtrag zu einem (literarischen) Werk.

2. (nur Plural) die Bücher der Chronik im Alten Testament.

_________________________________________________

24.02.2009
so, inzwischen gabs mal wieder ein Reset...
Die "Familienbilder" sind weg - aus privaten Gründen.

Die genauere langfristige Verwendung dieses Accounts ist mir noch nicht so klar, wird aber im Prinzip weiterhin eine Auffangstation für meine "Nicht-selfs" sein.

Kommentare 9

  • Andy Pomplun 7. Januar 2009, 14:08

    wunderbare, sehr emotionale Bilder, die Du hier zeigst, meine Verehrung!

    lg Andy
  • Helmar Herzig 7. Januar 2009, 10:33

    Hi!

    Sehr sehr schön, Deine Serie mit deinen Kindern. Sehr persönlich, sehr schön und auch recht mutig.

    Viele Grüße
    Helmar
  • Andreas CanOn 5. Januar 2009, 11:27

    Paralipomena (altgriechisch „das Übergangene“, zu paraleipein: „übergehen“) bezeichnet man Nachträge und Zusätze...

    Der Begriff passt doch weder zu dir noch zu deinen Kindern. Nicht einmal zum Erstaccount. Aber:

    Die Bücher der Chronik: Bücher der vielen Kinder...
    (http://www.bibel-online.net/bibel_4/13.1-chronik/1.html)

    Insoweit sind Kinder eine schöne Ergänzung.

    lg Andreas
  • paralipomenon 4. Januar 2009, 13:15

    :-))
  • Su B. Jektiv 4. Januar 2009, 13:07

    :-)))
    Dankeschön, dankeschön!!!
  • Karsten Uwe Meyer 4. Januar 2009, 10:00

    dann habe ich verstanden, dann habe ich den auch schon gefunden und eines der bilder kommentiert... alles klar! und der ist auch bemerkenswert der erstaccount!!! ;o) lg karsten
  • paralipomenon 4. Januar 2009, 9:11

    @ Karsten
    und wenn das ganze nun eine Ergänzung zu meinem "Erst-Account" hier ist?
  • Karsten Uwe Meyer 3. Januar 2009, 12:44

    ein sehr schöner einstieg, mit einer sehr ansprechenden serie, sie hat mich auf das profil aufmerksam gemacht, und nun bin ich am grübeln, denn du bist mehr als eine randbemerkung, da trifft schon eher die chronik des alten testamentes zu, aber du strotzt vor leben mit deinen kleinen, da wirkt so was angestaubtes auch fehl am platz... kurz um, bin zu dem schluss gekommen das du mir einfach nur sympatisch bist mit deinen bildern ;o) lg karsten
  • Werner Holderegger 3. Januar 2009, 10:05

    Ganz herzlich wilkommen! Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorschreiber an.
    LG Werner

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 120 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse