Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pappnas


Free Mitglied, Erftstadt (bei Kölle)
[fc-user:1301198]

Über mich

Hallo zusammen!

Eins vorweg: nein, ich bin kein Profi (sieht man aber wahrscheinlich auch an meinen Bildern) und ich habe keine eigene Firma - ich fand es einfach nur witzig.

Mit dem Photographieren habe ich schon als Kind begonnen, allerdings war das mehr knipsen. Ernsthaft los ging es dann vor ca. 30 Jahren mit einer (natürlich analogen) Spiegelreflex von Porst. Jetzt bin ich auf die digitale Photographie umgestiegen, hauptsächlich mit meiner Canon EOS 400D; für Schnappschüsse und zwischendurch nutze ich eine Samsung S85 und/oder eine fuji finepix a210

Von Zeit zu Zeit werde ich das eine oder andere Photo hier einstellen und hoffe auf faire und konstruktive Kritik - ich bin ja noch lernfähig...

Eine Sache muß ich noch „beichten“: ich werde meine Bilder so wenig wie möglich bearbeiten. Vielleicht einmal die „rote-Augen-Korrektur“, aber das dürfte es auch schon gewesen sein. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht kann oder nicht über entsprechende Programme verfüge – ich stelle an mich nur den Anspruch, das, was ich sehe auch so zu photographieren wie ich es sehe und anderen dann so zu zeigen. Sollte doch einmal eines meiner Bilder bearbeitet sein, so werde ich es im Kommentarfeld „gestehen“.
Vielleicht für den ein oder anderen nicht unbedingt nachvollziehbar, aber akzeptiert es doch einfach. Genauso wie ich akzeptiere, dass beispielsweise der Himmel zum Zeitpunkt der Aufnahme eben dieses blau hatte und kein anderes.


pappnas


PS: Warum "pappnas"? Ganz einfach: mein größtes Hobby -neben meiner Partnerin- ist der Kölner Karneval!


__________________________________________________________

ACHTUNG: Wichtige Ansage zum Thema "soziale Netzwerke" :

Dies ist eine Facebook-freie Zone. Ich werde KEINEM Verlinken dorthin zustimmen. Mein Account und meine Fotos befinden sich nicht zufällig auf einer FOTO-Plattform, sondern absichtlich
__________________________________________________________



Übrigens: ich leiste mir jetzt den Luxus einer eigenen Homepgae: http://www.pappnas-photos.de - schaut doch mal rein...

Kommentare 129

  • 123dabei 14. Februar 2016, 19:28

    Hallo pappnas,
    wegen Deiner Anfrage eines günstigen Hotels in Nürnberg: ein spezielles günstiges Hotel oder eine andere Unterkunft kann ich leider nicht nennen. Hier einfach mal ins Internet gucken. Es gibt wohl einige kleinere gute Pensionen bzw. Hotels auch in der näheren Umgebung von Nürnberg. Aber ich kann wirklich aufgrund fehlender Informationen keine spezielle Unterkunft nennen oder empfehlen. Bitte net böse sein. Ich hoffe Du wirst trotzdem schnell fündig! VLG, 123dabei
    PS: Du machst sehr schöne stimmungsvolle Fotos :)
  • Udo Marten 13. Juli 2015, 21:02

    Hallo Pappnas,
    ich habe gerade deine Fotos der Hohenzollernbrücke bewundert.Echt toll,diese Serie gefällt mir sehr,sehr gut.Eine Frage habe ich aber hierzu doch.Um welche Uhrzeit sind die Fotos entstanden?
    Schönen Abend noch.
    Gruss aus Köln
    Udo
  • Norbert Will 11. Juni 2015, 14:25

    Danke für deinen Kommentar. Hat mich gefreut mal wieder was von dir zu hören !
    Großer Silbervogel
    Großer Silbervogel
    Norbert Will

    VG Norbert
  • Laura Potthoff 29. Dezember 2013, 23:43

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung:-)
    Kuma
    Kuma
    Laura Potthoff


    LG, laura
  • T. Schiffers 1. Oktober 2013, 22:12

    Ital. Momente ...
    Ital. Momente ...
    T. Schiffers
    ...es hat halt alles seinen Reiz!;-))Tino
  • michael-flick-photography.com 11. September 2013, 18:42

    Hallo und danke für die Anmerkung zu meinem Foto

    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
    LG Mike
  • Mondscheinhexchen 2. September 2013, 18:34

    Danke für den netten Kommentar unter meinem Bild.

    LG MiNena
  • Bensy 1. September 2013, 18:29

    danke für die nette Anmerkung,

    lg Jörg
  • GEEN 26. August 2013, 22:14

    Danke für Deine Anmerkung.

    Gruß GEEN
  • René Venus 20. August 2013, 23:54

    Hallo pappnas (das klingtt nach Kölsch ... muss ich fotografisch auch noch hin...),
    erstmal Danke für Deinen netten Kommentar! Ich habe eine Stunde gewartet bis die mal das Licht am Gasometer eingeschaltet haben. :) Da war die blaue Stunde fast vorbei... wollte gerade gehen.
    Um so mehr freut es mich wenn sich die Aktion heute Abend gelohnt hat und das Bild Gefallen findet.
    LG René
  • René Meier1953 31. Juli 2013, 18:32

    Hallo Pappnas,
    Danke für Deine Anmerkung. Ich habe Deine Seite genossen - in jeder Beziehung (Bilder/Titel).
    Gruss René
  • Olli Marx 13. Mai 2013, 21:26

    Danke für die Anmerkung. Bin über deinen Namen pappnas gestolpert und dachte dat is bestimmt ne kölsche Jung. Grüße Olli
  • Jurek Benkowski 6. Mai 2013, 20:08

    Danke pappnas :-)
    Viele Grüße Jurek
  • Marmi77 5. Mai 2013, 23:42

    Danke :)
  • jessi-m. 2. Mai 2013, 18:01

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut! :)
    LG Jessi

Meine Statistiken

  • 36 8
  • 1.813 2.361
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse