Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PalmeFoto


Free Mitglied
[fc-user:1163857]

Über mich

Hallo und salut!

Ich fotografiere nun schon mehrere Jahre und möchte Ihnen/euch hier ein paar Fotos von mir zeigen.


Meine ersten Fotoversuche hab ich mit einer Canon EOS 100 gemacht.
Den Digitaleinstieg absolvierte ich mit einer Canon PowerShot A80.

Zu meinem 18. Geburtstag habe ich dann eine Canon EOS 300D bekommen.
Und spätestens seit diesem Zeitpunkt bin ich der Fotografie verfallen.

Seit 2011 fotografiere ich mit der Canon EOS 60D.

Ich habe kein bestimmtes Spezialgebiet, denn genau wie bei meinen anderen Interessen, bin ich auch in der Fotografie breit gefächert.

Meistens fotografiere ich outdoor. Architektur, Natur- und Landschaftsaufnahmen und bei Sportveranstaltungen.
Ansonsten bin ich immer für einen guten Schnappschuss zu haben.

Meinen Fotostil würde ich klassisch, aber auch von Gegensätzen geprägt beschreiben, besonders im Bereich der Naturfotografie.

Ich freue mich besonders über ehrliche Rückmeldung von Ihnen/euch. Also, wenn Kommentare wie: "Hm, hat was!", oder auch "Hm, mir fehlt da noch was!", dann bitte auch dazuschreiben, was das Bild für Sie/euch hat oder was Ihnen/euch fehlt. Bringt mir dann einfach mehr.


Jetzt wünsche ich viel Spaß mit meinen Fotos.

Dominik Palme
---------------------------------------------------------------------------------
Sie kriegen nicht genug!
Sie kriegen nicht genug!
PalmeFoto

Kommentare 15

  • Nicole Endres 7. Juni 2012, 21:32

    vielen dank für deine anmerkung! :)

  • Dirk Munsch 27. Dezember 2010, 22:36

    danke schön für deinen kommentar für köln
    vlg dirk
  • Lenachen 1. Dezember 2010, 15:21

    Danke für die liebe Anmerkung :)
    Ich versuch einfach das möglichst beste daraus zumachen und hoffe das ich mir bald eine bessere Kamera leisten kann:) Aber Danke für deine Anmerkung, das freut mich zuhören!
    Liebe Grüße Lena
  • Simon David Schulze (redbecks) 31. Dezember 2009, 1:53

    Hallo Dominik,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Richtiges Licht ist viel wert. Ich hätte zwar noch ein paar Lampen drehen und evtl. etwas retuschieren können, damit das Ei nicht mit dem Hintergrund verschmelzt, doch ich finde, dass es das Bild grade etwas spannender macht.
    LG
    Simon

    iPod
    iPod
    Simon David Schulze (redbecks)
  • Leo Sun 15. Dezember 2009, 21:01

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto "Auf und Karton"


    Es ging eigentlich um das Thema: Auf dem Sprung
    Wir haben einfach ganz viel ausprobiert und so entstand dieses Bild.
    Allerdings wurde es dann doch nicht abgegeben, da es nicht "richtig" zum Thema passe. (Spaß hat es aber gemacht^^)

    Naja ich fand dieses trotzdem am besten!
  • J. Schrepfer 24. Mai 2009, 16:29

    Hallo Dominik,
    die Aufnahmen vom Kloster Maulbronn habe ich während einer Führung bei Kerzenlicht gemacht. Kreuzgang und Klostergebäude wurden lediglich mit Kerzenlicht beleuchtet.

    Bei den Bildern handelt es sich um HDR Bilder, die ich mit Photomatix aus 5 Einzelaufnahmen erstellt habe. Nach Umwandlung in SW habe ich noch eine Sepia Tönung vorgenommen.
    LG Jürgen
  • J. Schrepfer 24. Mai 2009, 13:03

    Hallo Dominik,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinem Bild.

    Die warme Farbe an der Decke ist auf den Scheinwerfer an der rechten Säule zurückzuführen. Dort siehst Du einen Lichpunkt. Hatte erst überlegt diesen zu retuschieren, dann wäre aber die Bildaussage nicht mehr schlüssig gewesen.
    LG Jürgen
  • Peter Gottselig 17. Februar 2009, 10:29

    Hallo Dominik,
    du bist ja auch zum Teil ein Monochromer.
    Herzlich willkommen in der FC.
    Bis zum nächsten Petrus.
    LG
    Peter :o)
  • Harry Haarig 23. Januar 2009, 10:54

    Hallo Dominik, danke für dein Feedback! Das Bild von der Bettmeralp ist etwas unterhalb der Hauptstraße in Höhe des Gemeinschaftssaals/ Kirche entstanden.
    Die Bettmeralp ist traumhaft und seit Jahren über Weihnachten und Silvester mein Wintersportdomizil.

    War leider nur mit dem Standardobjektiv unterwegs aus Kit. Werde mir aber bald ein festes Weitwinkel zulegen. Dann werde ich viele Berlin Ideen umsetzen :-)

    LG
  • Marc Lorenz 20. Januar 2009, 17:49

    Hallo Dominik,
    danke für Deine Anmerkung. Du hast Recht, das Gesicht der Athletin ist ein wenig unscharf.

    Gruß Marc
  • René Str. 1. August 2008, 14:21

    Hallo Dominik!

    Danke für deine ausführlichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Hat mich gefreut.


    Schönen Gruß aus Tübingen

    René
  • Nicole Zysset 15. Juli 2008, 7:37

    Halli Hallo Dominik
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Ja, ich habe Freihand geschossen - ich mag Stative irgendwie einfach nicht. Habe so ein Wackelding zuhause, aber schlepps äusserst selten mit mir rum. Natürlich hab ich das auch schon bereut - aber meist weiss ich mir anderweitig zu helfen :-)
    lg Nicole
    Aida Cara II
    Aida Cara II
    Nicole Zysset
  • A. Lötscher -Bergjäger- 6. Mai 2008, 20:36

    Hallo Dominik
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, welche mich sehr gefreut hat. Wünsche dir viel Freude, Spass und immer das nötige Licht um schöne Bilder zu machen.
    LG Bergjäger
  • Neguan I 7. April 2008, 22:58

    danke fuer deine anmerkung. es macht schon sinn eine kleine geschichte zu den bildern zu schreiben bzw. die abbildung zu beschreiben. ich sollte da einwenig mehr zeit fuer investieren.

    schoene gruesse und viel spass in der fc.
  • A.R. Mahallatian 6. April 2008, 19:54

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.

    Mahallatian, aus Berlin.

Meine Statistiken

  • 2 17
  • 57 278
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)