Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PaJoRi


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:1482049]

Über mich

Auch die beste Ausrüstung ist kein Garant für gute Fotos!

Meine Ausrüstung:
- Nikon D90 (seit Nov. 2009) mit
- AF-S DX NIKKOR 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR
- AF Nikkor 50mm f/1.4D
- AF Nikkor 35mm f/2
- Manfrotto 190PRO mit 3-Wege-Neiger 141RC

Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit zum Fotografieren.

Als erste Festbrennweite habe ich mir das Nikkor 50mm f/1.4D gekauft. (Das f/1.8D und das f/1.8G konnten mich an der D90 nicht überzeugen.)

Ein Fotohändler aus Düsseldorf hat mir später noch das Nikkor 35mm f/2 (nicht die D Variante) zu einem guten Kurs angeboten.

Jetzt habe ich noch ein gebrauchtes Nikkor 28mm f/2.8D gekauft und lasse das 35mm im Schrank.

Kommentare 6

  • Lothar Hasenpusch 11. Juli 2012, 23:43

    Hallo Johannes,
    Danke für Deine Anmerkungen. Ja, dieses Objektiv ist einfach eine tolle Linse von Nikon, überzeugt mich immer wieder, selbst bei Offenblende liefert es schon eine gute Qualität.
    Ich habe mir nochmal das Orginalbild angeschaut, der Schärfepunkt saß genau auf dem Kopf der Ente, daß der Metallring gerade da auch im Schärfebereich lag, war reiner Zufall. Die Flügel wurden nicht so scharf abgelichtet, weil dort Bewegungsunschärfe vorhanden war. Sie hatte sich ja gerade die Flügel ausgeschüttelt und da sind 1/800 sec. einfach zu lang um diese Scharf abzulichten.
    Wünsche Dir viel Spaß mit dieser Linse!
    mfG
    Lothar
    Frau Ente hat alles im Griff
    Frau Ente hat alles im Griff
    Lothar Hasenpusch

  • moments in life 8. August 2011, 12:08

    hat es Dir denn gestern gefallen bei uns :-)
  • wupperfotografie 20. Januar 2010, 19:32

    Ein Wuppertaler und dann mit DER Ausrüstung ... das kann ja nur gut werden ;-)
    Willkommen in der fc
    cu
    Gruß aus Cronenberg
    Holger
  • Britta Bülow 2. Dezember 2009, 13:39

    Hallo Pajori,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Ich glaube jedoch, ein echter Wuppertaler findet die Schwebebahn immer toll, oder?
    LG Britta
    Schwebebahn ...
    Schwebebahn ...
    Britta Bülow
  • Jörg Kallweit 24. November 2009, 8:58

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg
    GefangenSchaft-Shank -Tige -Tibia -Caña
    GefangenSchaft-Shank -Tige -Tibia -Caña
    Jörg Kallweit

    VampPanik-Panico di Vamp -Pánico de Vamp
    VampPanik-Panico di Vamp -Pánico de Vamp
    Jörg Kallweit
  • André Maier ( Tiefenblick ) 23. November 2009, 17:10

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich habe mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin !
    Tolle Motive ! Wirklich Gut!

    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    André Maier ( Tiefenblick )

    Parfüm / Signature
    Parfüm / Signature
    André Maier ( Tiefenblick )


    Blutrose
    Blutrose
    André Maier ( Tiefenblick )

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 21 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse