Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Weiser


Free Mitglied, Sandhausen
[fc-user:807518]

Über mich

Profilfoto: Sabine Hebbelmann
Wie bin ich zur Fotografie gekommen? Das ist eine lange Geschichte...
Was sind meine Lieblingsmotive? Das ist eine blöde Frage...
Womit fotografiere ich? Mit einem Fotoapparat natürlich...

Lange Zeit war ich skeptisch, was die digitale Fotografie anging. Doch als vor ca. 3 Jahren die digitalen SLR's erschwinglich wurden, gab es kein Halten mehr. "Schuld" daran war mein "Mentor" Jens Thielmann (den ich hier wegen des Limits von vier Verknüpfungen nicht verlinken kann - aber klickt mal auf sein Radlerbild weiter unten im Profil).

14.10.2006
Wenn man sich meine Fotos anschaut, findet man schnell heraus, womit ich fotografiere. Canon EOS 300D und Canon EOS 30D. Dazu eine kleine Kollektion von Objektiven, sowie "das übliche" Zubehör ;-) Angefangen habe ich in der Schulzeit mit einer geliehenen Adox-Sucherkamera mit Schneider-Kreuznach-Linse 1:2,8. Kurz darauf eine kleine Minolta X-300 Ausrüstung. Und seit den späten 80er Jahren begleitete mich eine Nikon F-301. Ausserdem besitzte ich eine kleine Sammlung alter Fotoapparate, Schwerpunkt Voigtländer.

23.04.2007
Hier sieht man, was ich so treibe, wenn ich keine Kamera in der Hand habe:
Prolog
Prolog
Jens Thielmann

Dank an Jens Thielmann: ich wollte schon immer ein gutes Foto von mir beim Radeln haben ;-)

Überblick über meine Fotothemen:
http://home.fotocommunity.de/pweiser/index.php?id=807518&g=399267

Ein Galeriebild, über das ich mich natürlich sehr freue!:


Ein zweiter Stern - in diesem Fall sehr kontrovers diskutiert:


Galerievorschläge:
Ein neuer Tag
Ein neuer Tag
Bergengel


Kein Galeriebild, im Voting arg untergegangen, aber ich mag's trotzdem:

Kommentare 33

  • Andreas Niesen 26. Januar 2009, 19:54

    Hallo Peter,
    hab schon lang keine Bilder neuen Bilder von Dir gesehn - schade :-(

    lieb Grüß
    Andreas
  • Rudolf Schuler 31. Dezember 2008, 20:55

    Hallo Peter,
    möchte Dir auf diesem Wege noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Freu mich imer wieder auf neue Fotos, die Deine Handschrift tragen.
    LG Rudolf
  • Micha Berger - Foto 23. Dezember 2008, 17:11

    Hallo Peter,

    lg micha
  • Rudolf Schuler 22. November 2008, 20:26

    Hallo Peter,
    schön mal wieder eine Anmerkung unter meinen Fotos zu finden, vielen Dank dafür. Neat Image habe ich bisher noch nicht verwendet, auch sonst bin ich mit entrauschen eher ganz selten am Werke. Meist bleiben disebezüglich meine Fotos unangetastet.
    LG Rudolf
  • Michel Heisbourg 19. November 2008, 9:33

    Hallo,

    hab mir deine Fotos angeschaut und kann dir sagen dass ich sie Klasse finde. einfach schönde Aufnahmen

    misch
  • Rudolf Schuler 14. September 2008, 23:42

    Hallo Peter,
    Deine zahlreichen Anmerkungen unter meinen Fotos vom Bergrennen in Eichenbühl haben mich sehr gefreut. Vielen lieben Dank dafür. Deine Bilder aus dem Urlaub waren wunderbar anzusehen, einfach super. Freu mich immer wieder auf Neues von Dir.
    LG Rudolf
  • Stefan Seith von Benrath 11. September 2008, 13:21

    herzlichen Dank
    für Dein pro

    Datenschutz
    Datenschutz
    Stefan Seith von Benrath

    lg stefan
  • Claus Breinig 10. September 2008, 1:09

    Hallo Peter
    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Claus
    Deutschland Tour VIII
    Deutschland Tour VIII
    Claus Breinig
  • Roland W 5. September 2008, 14:20

    Hallo Peter, besten Dank Dür Deine Anmerkung.
    Wie ich gesehen habe, warst Du auch bei der Tour. Übrigens sehr gut Deine Fotos.
    Gruß
    Roland
  • Benedikt Mathweis 3. September 2008, 21:49

    Danke für deine Anmerkung. Es war am regnen und auch noch windig, nicht schön zu fotografieren.
    Deutschlandtour #1#
    Deutschlandtour #1#
    Benedikt Mathweis

    lg bene
  • Rudolf Schuler 10. August 2008, 20:50

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ganz herzliche Grüße nach Sandhausen und weiterhin viele Galeriefotos.... :-)
    Viele Grüße Rudolf
    Der Blick in den Abgrund
    Der Blick in den Abgrund
    Rudolf Schuler
  • Rudolf Schuler 6. August 2008, 23:53

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto "zur Erinnerung". Kann ich Dir wirklich versichern, dass dieses Bild sehr viel für mich bedeutet. War ein ganz aussergewöhnlicher Freund über viele Jahre hinweg. Wünsch Dir weiterhin viel Freude am Fotografieren und wir hören uns.
    LG Rudolf
  • Björnsen76 17. Juni 2008, 14:29

    Hi Peter,
    danke für deinen Kommentar. War mein 1. Versuch den Mond abzulichten, wobei sich die Bildbearbeitung in Grenzen hielt (Belichtung runter, nachschärfen und etwas mehr Sättigung)
    P.S.: Das s/w Bild mit den Bikern ist TOP !

    Gruss,
    Björnsen
  • Martin Moszko 15. Juni 2008, 14:40

    Hey Peter,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Mondbild.

    Finde deine Fotos sehr schön, mach weiter so und viel spaß noch ;)

    LG Martin
  • GS-Photo 30. Mai 2008, 19:31

    Hallo Peter,
    Deine Anmerkung freut mich und bei der Gelegenheit bin ich auf Deine Fotos aufmerksam geworden. Da lohnt sich mehr als nur ein Blick.
    Im Gebirge kann man ja auch im Hochsommer auf Schnee stossen, das ist immer ein Erlebnis, in jeder Hinsicht;-)
    Viele Grüße
    Helmut

Meine Statistiken

  • 79 36
  • 1.021 1.223
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse