Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Schae.


Basic Mitglied, Karlsruhe-Mannheim-Frankfurt
[fc-user:662655]

Über mich

Ich mach die Bilder für mich, sprich sie müssen in " Erster Linie " mir gefallen.

Meine Hilfsmittel sind Nikon D70 und Objektiv 18-200mm und Nikon D200 und Objektiv 70-300mm ( analog) bei digital ist die Brennweite entsrpechend höher.

Durch brauchbare Krtiken und Anregungen konnte ich mein Fotografierverhalten korrigieren und verbessern. Dafür bin ich Allen dankbar, die mich hierbei unterstützt haben.
Ich stelle aber auch fest, dass es einige Leute gibt, die permanent auf der Suche sind, generell zu kritisieren, selber aber sehr sparsam mit ihren eigenen Ergebnissen sind. Ich finde, wenn man kritisiert, muss man auch ab und an mal die Hosen runter lassen, das wäre nach meiner Meinung fair.

Kommentare 23

  • Mysticdidge 18. Juli 2012, 8:32

    Hallo
    Hast da ein paar wunderschöne Schätze zusammen getragen,
    von denen mir einige ausgezeichnet gefallen. Sehr schönes Portfolio.

    Carpe diem Peter
  • Karin Ueberrhein 8. November 2010, 23:28

    Hallo,
    ich wollte einfach nochmal danke sagen für letzten Donnerstag. Es war spannend und ich bin immer noch begeistert. Nur für die ganz besondere Stelle hat die Zeit für gute Fotos einfach nicht gereicht.

    Einen ganz lieben Gruß
    Karin
  • shogi 1. November 2009, 9:44

    Hallo

    Deine Friedhofportraits sind wirklich großartig!!!! Tolle Aufnahmen und das s/w ist einfach ein "muss" bei solchen Motiven.

    Viel Spaß weiterhin.
    LG Heike

  • lichtmalerin 5. Februar 2007, 0:06

    Hallo Pirmin,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mir auch gleich mal deine Aufnahmen zu Gemüte geführt und möchte dich wissen lassen dass mir gefällt was ich hier sehe und ich sicherlich immer mal wieder bei dir herein schaue.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Mrs. Winterbottom 17. Januar 2007, 20:14

    Hallo Pirmin,
    ich freu mich sehr über dein Kompliment. Zu den sinnlosen Anmerkungen: da geb ich Dir recht. Lass es uns besser machen und nur Bilder bewerten, die uns was sagen.
    Gruß
    Bettina
  • Margit -die Bildermacherin 21. Oktober 2006, 21:11

    Hallo Pirmin, habe mir nach deinem netten Eintrag nun auch deine Fotos angeschaut. Die sind ja alle der Wahnsinn ! Wunderschöne Motive...so liebevolle Details.Ein wenig schade finde ich nur, das sie fast alle in s/w sind...ich bin ja der absolute Farbfanatiker... :))) Aber du hast wirklich wunderschöne Perspektiven auf den Fotos, wieso eigentlich nur Bilder von Friedhöfen? lg Margit
  • Donnchadh Mac Dhabhóc 12. Oktober 2006, 18:09

    Es wird Zeit, dass ich mich hier auch einmal verewige. Deine Bilder stehen schon lange unter meiner Beobachtung. Und es freut mich, dass du auch eines von mir bemerkt hast.



    LG Denis
  • Anja M. Renoth 11. September 2006, 20:06

    Hallo Pirmind!

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Da hatte ich dann das große Glück, auf Deine Bilder zu stoßen, die mir ausnehmend gut gefallen! Sehr sehr schön! Tolle Friedhöfe, mal andere Skulpturen und Du hast sie wirklich wunderschön eingefangen! Werde noch einmal in Ruhe bei Dir vorbeischauen!

    Weiter so und liebe Grüße von Anja
    Darf ich Dich missen?
    Darf ich Dich missen?
    Anja M. Renoth

  • Dies ist kein Username 10. September 2006, 15:07

    Hallo Pirmin,

    bin soeben auf Deinen Account gestoßen!

    Feine Skulpturenfotos zeigst Du da, von so eindringlicher Klarheit.

    Gruß vom 'Feurigen Engel'

  • Emotional Life Photography 9. August 2006, 6:32

    Hallöschen

    Liebe grüße aus Bornheim / NRW
    sendet Dir Isa ;-)

    Weiterhin viel Spass weiterhin in der Fc
    und alles Gute

  • Michael Kläger 19. Juli 2006, 22:43

    Deine Friedhofsbilder sind voller Melancholie. Werde
    Deine Sammlung künftig häufiger besuchen, bin erst
    nach 5 Wochen darauf aufmerksam geworden.
    Umsturzgefahr?
    Umsturzgefahr?
    Michael Kläger

    LG M.K.
  • I ANITA I 30. Mai 2006, 20:27

    hallo pirmin!

    ich habe vor kurzem zwei engel-bücher entdeckt:
    das erste heisst "engel", ist von clemens zahn, das vorwort schrieb cees nooteboom, und es erschien 2004 im elisabeth sandmann verlag, münchen. es ist ein bildband mit wunderschönen engeldarstellungen und einfühlsamen gedichten: z. b.

    wie sind die ärmel mir heute tränenfeuchter
    als sie je waren,
    von all den tränen, die ich
    um vergangenes geweint.
    (akazome emon, 10. jahrhundert)

    das zweite stammt von anselm grün und hat den titel "engel für das leben", 2001 im verlag herder, freiburg im breisgau erschienen. da geht es um den "engel der liebe, den "engel der wärme", den "engel der ausgeglichenheit" hin bis zum "engel des lichts", jedem 3,4 seiten gewidmet.

    ich habe keine ahnung, ob dich solche bücher interessieren, doch ich habe sie hier mal aufgeschrieben...

    lg anita

  • Nirak. 28. Mai 2006, 19:55

    Hallo Pirmin,
    Du hast gerade wieder wunderschöne Fotos in die FC gestellt.
    Warst Du inzwischen einmal auf dem Illenauer Waldfriedhof. In der hiesigen Presse stand am Samstag ein Artikel, dass es im Internet
    "Spukgeschichten" über den Friedhof gibt. Ich hatte Dir diesen Link auch zugeschickt. Man sollte vorher lesen, was man einem FCler schickt. Ich hatte dieses Schauermärchen vorher nicht gelesen. Sorry.

    LG
    Karin
  • Mario Pritisanac 19. Mai 2006, 12:33

    hallo pirmin !

    danke für deine profilanmerkung bin der meinung solang das auge getäuscht wird ist das bild gut und die natürlichkeit da ist sobald übertriebene farben a la ebv und PS ins Spiel kommen und es eine grenze überschreitet die bildbearbeitung hat das nichts mehr mit fotografieren zu tun

    hofknicks
    lg aus wien
    m.
  • Kay Holtmann 11. Mai 2006, 1:10

    Hallo Pirmin,
    habe mal ein wenig gestöbert.
    Werde wohl noch öfters hier vorbei schauen.
    Deine Photos gefallen mir !!!
    Werde mal ein Buddy-Zeichen setzen damit ich deine neuen Arbeiten auf gar keinen Fall verpasse.
    Gruß Kay

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 253 381
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse