P. Hochfellner


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1050235]

Über mich

Mein Name ist Petra Hochfellner und ich bin 51 Jahre alt.

Ich fange eigentlich gerade erst an mich näher mit Fotografie zu beschäftigen, wobei mich die Makro-Fotografie am meisten fasziniert.
Ich mag aber auch stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen und Porträts.

Eines meiner Lieblingsmotive ist mein Hund "John" Lennon

Allerdings weiß ich, daß ich nie eine "richtige" Fotografin werde. Ich finde nämlich Fotos nicht nur schön, wen sie "perfekt" sind, sondern auch, wenn sie einfach nur wiedergeben, was der Fotograf in dem Moment der Aufnahme gefühlt haben könnte.

Das kann ernst oder lustig sein, nachdenklich oder spontan, Hauptsache, es kommt eine Botschaft rüber.

In diesem Sinne bitte ich auch meine Fotos zu betrachten, manchmal sind es eben einfach nur "Stimmungsbilder" .....

Danke an Bernd Queisser für das Profilfoto

Meine Kamera seit August 2007:
Nikon D 200

Objektive:

Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5G IF ED

Sigma APO MACRO 150mm F2.8EX DG

Blitz:
Nikon SB 800

Neu dazugekommen:

Tokina ATX 4, 0/12-24

Kommentare 7

  • Ylvia Flor del Tallo 29. Februar 2008, 15:10

    Hey Hallo, Moin Petra!
    Danke!
    Wenn das nicht mal richtig aufbauende Worte waren *freu*
    Ich danke Dir echt herzlich dafür. Das war ja mal Balsam fürs Gemüt :-)
    Sonst gibts ja meist eher technischen Lob u. Tadel *grins*
    Krieg mich gar nicht wieder ein.
    Muß mich echt zwingen nicht mehr so blöd vor mich hinzugrinsen *lach*.
    Schön, daß ich Dir 'ORANGE' wert bin.
    Ich verspreche, mich auch nicht zu ändern.
    Ich habe keine Lust auf Bildbearbeitung, das kostet zuvile Zeit. Krieg ja so schon kaum noch den Ars..h kaum noch vom PC weg in meiner wenigen freien Zeit *schmunzel*
    Ich schau mir jetzt gleich auch Deine Bilder mal an.
    Wünsche Dir 'nen schönen Tach!
    lg,syl
  • uwe begoihn 23. Januar 2008, 23:53

    Hallo Petra
    Nein ,wir mussten nicht fliegen, aber es wäre einfacher gewesen. Wenn Du davon mehr Eindrücke sehen willst
    geh doch mal dorthin:
    www.transpirineico.de
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar an einen gleichaltrigen fc Benutzer
    Gruß
    Uwe
  • Bernd Hohnstock 23. Januar 2008, 12:58

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr daüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • Chrissy M. 16. Dezember 2007, 16:04

    Vielen Dank für deine Anmerkung, stehe wie du noch am Anfang und muss noch herausfinden was mir gefällt.
    Schöne Weihnachtsgrüsse
    Chrissy
  • Findelkind 9. Oktober 2007, 20:28

    Hallo liebe Petra!

    Schön dass Du jetzt auch hier bist!
    So ein hübsches Bild von Dir im Profil ;-) stell Dir vor, ich kenne den Fotografen!

    LG, Andrea
  • Benjamin Laschet 9. Oktober 2007, 16:07

    Willkommen in der FC! Viel Spaß hier und vor allem noch viel Spaß beim Fotgrafieren!
    Grüße
    Beni
  • Harald Kilsch 9. Oktober 2007, 16:03

    Herzlich Willkommen im bunten Haufen der FC!
    Viele nette Kontakte, lohnende Motive und immer gut Licht.

    VG Harald
  • 0 0
  • 158 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse