Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Hilgers


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:1591234]

Über mich

Hallo Liebe Foto Community.

Ich bin 18 Jahre jung und wohne in Paderborn. Wie ich zum fotografieren gekommen bin weiß ich nicht so wirklich. Ich glaube mich haben schon immer Fotos sehr intressiert und irgendwann habe ich es selbst einmal probiert und habe mich von da an immer etwas verbessert.
Auch die Ausrüstung hat sich immer verbessert, als ich am Anfang noch mit einer Analogen Kamera von Oma und Opa fotografiert habe, habe ich mir bald die Digitalkamera von meinem Vater genommen und damit Bilder gemacht.
Seit Mitte 2010 kann ich mich nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 1000D Spiegelreflexkamera nennen. Zum 18-55mm Objektiv habe ich mir noch ein 75-300mm Objektiv und ein Stativ gegönnt.

Zu meinen Lieblingsmotiven gehören aller Art von Action Bildern, wobei ich hier auch desöfteren mal Fotos von Feuerwehreinsätzen oder ähnlichem mache. Wenn ich geplante Fotoshootings mache, fotografiere ich am liebsten Einsatzfahrzeuge, also Autos mit einem Blaulicht auf dem Dach.
Sonst fotografiere ich auch so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt.

Meine Bilder bearbeite ich mit Photoshop CS3 und die Rohdaten mit dem Fotobearbeitungsprogramm von Canon.

Nach meinem Realschulabschluss absolviere ich zurzeit ein Jahrespraktikum in einem Paderborner Krankenhaus.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse