Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Hermes


Free Mitglied, Remscheid
[fc-user:443634]

Über mich

Hallo,
mein Name ist Peter und ich bin Hobby-Fotograf und Musiker und außerdem auch noch kaufmännischer Angestellter.
Meine Liebe zur Fotografie entstand durch das Bedürfnis schöne, besinnliche oder originelle Momente in meinem Leben festzuhalten, und diese auch anderen Menschen zugänglich zu machen. "Lieblingsmotive" habe ich streng genommen nicht, ich ertappe mich aber dabei, Tiere und Landschaften bevorzugt abzulichten.
Ich muss gestehen, dass ich ein ums andere Mal die Bildqualität zu Gunsten eines schönen Motives vernachlässige, gelobe aber hiermit Besserung.
Mein "Handwerkszeug"
Canon AE1 Program Spiegelreflex mit Canon Zoom Lens FD 75-200 mm 1 : 4,5
Kyocera Finecam S5R, 5.0 Mega Pixels (2560x1920) , 3-fach Zoom 7,3 - 21,9 mm - (weilt zu meinem grössten Bedauern wegen eines mechanischen Defektes nicht mehr unter den Aktiven)
Technaxx - Schnäppchen-Angebot aus dem Baumarkt (!) - (leider am 01.03.09 bei einer extrem verregneten Wanderung "abgesoffen")
Fujifilm Finepix J 50 (seit 16.03.09)


Kommentare 6

  • Peter Freytag 11. März 2009, 8:21

    Vielen Dank für die Info ich habe mich schon gewundert das ich das nicht gesehen habe.
    Yunnan ist schon eine tolle gegend
    Gruss Peter
  • Bernd Strehlow 5. Juli 2008, 21:38

    Hallo Peter, wie klein doch die Welt ist,
    schön Dich hier zu treffen,Du hast auch sehr schöne
    Aufnahmen, wir sehn uns.
  • Simone77 G. 21. April 2006, 16:40

    Hallo Peter! Schöne Grüße aus Wuppertal!
  • Notker C. 4. Juni 2004, 22:56

    Hallo Peter,

    danke für Deine Anmerkungen zu meinen S&W Fotos. Ehrlich gesagt, haben mich Deine Worte mal etwas zum Nachdenken angeregt und es war genau bei diesen Fotos in der Tat so, dass es mir eigentlich primär um die Stimmungen gegangen war, als ich diese Fotos gemacht habe. Sie sind beide übrigens schon über 15 Jahre alt und zu der damaligen Zeit war ich noch ein wirklicher Anfänger. Ich hatte zu dieser Zeit nach meinem Studienabschluß 3 Jahre in Japan gelebt und gearbeitet. Die Fotos sind übrigens tatsächlich auch auf S&W-Film aufgenommen worden, es sind also keine "unechten" S&W-Bilder, die nachträglich aus Farbmaterial entstanden sind. Leider sind sie etwas unscharf, das liegt aber daran, dass ich relativ kleine Papierbilder eingescannt habe. Ich muß die Negative mal heraussuchen und von diesen Scans machen lassen, die werden dann mit Sicherheit besser.

    Dann wünsch ich Dir noch allzeit gut Licht und mögen viele interssante und faszinierende Tiere deine Linse erblicken!

    Beste Grüße,

    Notker
  • eckisfotos 20. Mai 2004, 21:13

    Hallo!
    Ich danke Dir an dieser Stelle dafür, dass Du meine Bilder (offenbar eingehend) betrachtet hast. Auch Du scheinst ja eine große Bandbreite zu haben.

    Gruß Ecki
  • Notker C. 17. Mai 2004, 14:45

    Hallo Peter,

    vielleicht ist mein Kommentar etwas zu emotionell ausgefallen, tut mir leid! Aber es ist halt irgendwie eine unschöne Randerscheinung der digitalen Fotografie und der modernen Technik, dass Motive, die früher ein echtes Können des Fotografen erfordert haben, heute spielerisch aus dem Handgelenk machbar sind, wobei vielen Fotografen bislang jedoch nicht die Verschiebung dieser Bewertungen aufgefallen sind. Sowas führt schon mal zu Irritationen. Aber wie ich sehe, fotografierst Du gerne Tiere, das ist schon mal ein deutliches Argument für dich und dein Werk. Ich fotografiere eigentlich kaum Tiere, es sei denn, ich werde offensichtlich von einem Tier dazu genötigt es abzulichten, wie z.B. hier ;-)


    Wieso gefallen dir eigentlich meine SW-Fotos so gut? Das verstehe ich nun nicht so ganz.

    Beste Grüße, Notker
Vergeben
  • 119 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 18 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 46 Kommentare