Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Bauer


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:851608]

Über mich

Hallo Besucher !

Meine Verbindung zur foto-community kam durch meine Liebste. Und nun möchte auch ich einiges meiner festgehaltenen Blicke der Welt veröffentlichen.


Habe als Kind eine Penti mein Eigentum genannt - aber nicht viele Bilder gemacht. 1996 war eine Minolta KompaktKamera in meinem Besitz gelangt, die nun in den sicheren Händen meines besten Freundes hoffentlich noch lebt, um Bilder einzufangen, die ich während meiner Einsatzzeit in Kroatien sah. Durch das Geologiestudium wurde neben Hammer, Lupe, GefügeKompass und SalzsäureFläschen eine SLR Canon EOS 500N zu meinem Handwerkszeug - diese aber einige Zeit später durch die Canon IX ersetzt wurde. Nicht das die 500N schlecht war, aber die IX hat mich einfach überzeugt. Eine wirklich tolle Kamera - verdammt schönes Design und klasse Technik. Viele Momente und Orte habe ich damit auf`s Negativ gebannt. Nach nun 35KB und APS gibt es nun seit ganz kurzer Zeit für mich die Canon 400D. Teure Abzüge von meinen APS Bildern, keine SW Filme oder Dias mehr im Laden zu erhalten und das öftere Herumspielen mit der Canon 300D meiner nun damaligen Freundin ließen mich schwach werden. Nach 2 Wochen Testphase ging das gute Stück Canon 400D zurück. Zur Zeit schaue ich auf die Canon 1000D als guten Einstieg in das digitale Zeitalter zum weiter üben und lernen. Mein Taum ist nun geboren - die Canon 5D Mark II.

Kommentare 1

  • Pätz Häusli 15. November 2006, 1:02

    Willkommen in der FC, Deine Arbeit gefällt mir!
    Viel Spass und gut Licht!
    Gruss Pätz

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse