Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otto Obermayr


World Mitglied, Hilgertshausen-Tandern
[fc-user:566773]

Über mich

- Baujahr 1958
- im Architekturbereich Freelancer Dienstleister
- Amateurfotograf
- Hobby Zeichnung / Malerei
- Kamera Canon Ixus 55
- Neu im Programm Canon EOS 450D

Die kleine handliche Ixus setze ich vorwiegend für
berufliche Zwecke ein. Architektur und Bauwesen
sind somit Hauptmotiv. Die Fotos finden Verwendung in Dokumentationen oder helfen mir
bei der Gebäudevisualisierung (Montage von realer Umgebung und geplanter Bebauung.)
Zur Bildbearbeitung und für Fotomontagen wird
Adobes Photoshop verwendet.
2005 habe ich auf Anregung und großem
Nachdruck meiner Tochter wieder angefangen
meiner alten Leidenschaft Zeichnen/Malerei mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Portrait und Akt stellen dabei den Schwerpunkt

meine Lieblingsarbeit

Jacqueline
Jacqueline
Otto Obermayr



1600 Klicks

Hommage Albert Einstein
Hommage Albert Einstein
Otto Obermayr



Der Favorit meiner Besucher

Reality Blues
Reality Blues
Otto Obermayr


„Mutterherz“

Mutterherz, so groß und warm,
vor Liebe reich, vor Kälte arm,
hast deinem Kind viel Heil gegeben,
Wohlergehen war dein Bestreben.

Mutterherz, oft voller Kummer,
bist fürs Kind die größte Nummer,
schlägst jeden Tag mit voller Kraft,
hast dich oft schwer hochgerafft.

Mutterherz, bleib wie du bist,
du warst niemals ein Egoist,
ich bin so froh, dass es dich gibt,
denn du hast mich so warm geliebt.

© Norbert van Tiggelen

Kommentare 101

  • Margot Bock 24. Dezember 2010, 22:38

    Lieber Otto, ich wünsche dir ein frohes
    Weihnachten und einen guten Rutsch
    ins neue Jahr. Lg Margot
  • Corinna Adam 22. Oktober 2010, 21:57

    Hallo Otto!
    Ja das war ja eine schön Überraschung mal wieder von dir zu lesen.
    Danke für deine Anmerkung zu meiner neuen Pastellzeichnung.
    Sie ist ein Entwurf für ein großes Bild,
    welches ich mir selber mal für unsere Wohnzimmer malen möchte.
    Deshalb die warmen Farben! ;-)
    Ein schönes Wochenende
    voller Liebe, Wärme und Geborgenheit
    wünscht dir Corinna
  • nani7708 19. Oktober 2010, 21:48

    Hallo Otto
    Über Dein Lob zu meiner Zeichnung habe ich mich besonders gefreut.. Es ermutigt weiter zu machen!
    Vielen DANK!!
    LG
  • Margrit Kehl 1. Oktober 2010, 21:28


    Ganz herzlichen dank Otto für deine so schönen Worte zu meinem Bild,wunderbar hast du das beschrieben,DANKE !
    Ein tolles Herbstweekend wünscht dir
    Margrit
  • Peter C. Hug 30. September 2010, 17:19

    Über deine Anmerkung und über dein Lob habe ich mich sehr gefreut, Otto. Schön, dass sie dir gefallen, meine Bambus-Bilder.
    Gleich werde ich mir auch noch dein Bild "nana bonita" genauer anschauen.
    LG
    Peter
    Bambus I und II
    Bambus I und II
    Peter C. Hug
  • Anka R. 30. September 2010, 10:58

    Schön, dass es Dir gefällt ! :-))

    Liebe Grüße
    ANKA
  • landArt 30. September 2010, 9:42

    Guten Morgen, Otto ! Ein schöner Start in den Tag für
    mich, deine aufbauende Anmerkung zu lesen! Danke
    dafür! Ich wünsch` dir einen sonnigen Tag! Grüße aus
    dem Norden, Almuth!
    Oh, Alena !
    Oh, Alena !
    landArt
  • Luzia 28. September 2010, 17:25

    Über dein Lob hab ich mich sehr gefreut Otto.
    Vielen Dank für die netten Worte zu den Champis.
    Es ist schön wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Luzia
    Champignon in Öl
    Champignon in Öl
    Luzia
  • Christina Frenken 27. September 2010, 20:54

    Hallo Otto,
    ein Lob von Dir bedeutet mir immer sehr viel und ich habe mich sehr gefreut, dass Dir meine Tigerjungs gefallen. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Für weiche subtile Pastelle bist Du mir immer ein Vorbild und ich beherzige Deinen Tipp mit dem großen Schminkpinsel immer zum Verwischen bei großflächigen Arbeiten bis heute... für den Hintergrund zu diesem Bild ebenso... smile... Ganz lieben Dank dafür!
    LG Christina :-))
    Verbindungen... Zwei Brüder
    Verbindungen... Zwei Brüder
    Christina Frenken
  • Norbert van Tiggelen 19. Juni 2010, 1:46

    Hi Otto!
    So, dann schau mal hier und klicke bitte auf Dein Bild:

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/08-F.ue.r-die-lieben-Familienangeh.oe.rigen--k1-08-k2-.htm

    LGNorbert
  • Norbert van Tiggelen 18. Juni 2010, 22:46

    Hahai!

    Bin derzeit auf der Suche nach geeigneten Bildern für meine Homepage, damit ich sie über die jeweiligen Gedichte setzen und mit Deinem Profil verlinken kann.
    Falls Du Interesse hast mitzumachen, schaue doch einfach mal nach, über welchem Gedicht noch KEIN Bild steht und falls Du zu diesem Thema etwas hast, schicke mir einfach eine Fotomail.
    Würde mich über Deine Teilnahme freuen.
    LG Norbert

    Hier die HP:

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm
  • Karin Vollert 14. April 2010, 14:28

    Hallo Otto
    Habe mich mal wieder bei deinen Bildern umgesehen.
    Deine Portraits gefallen mir hervorragend.
    liebe Grüße
    Karin
  • TimeaG 7. März 2010, 9:54

    Lieber Otto, das mache ich doch gern - besonders bei so schönen Pastellzeichnungen. Und ich hoffe du kommst mit deiner neuen Größe zurecht ;-) Liebe Grüße aus Altomünster Timea
  • Christina Frenken 6. März 2010, 11:39

    Lieber Otto,
    hab herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Nemo-Pastell.
    Es ist ein etwas älteres Bild und ich wollte es eigentlich gar nicht hochladen wegen der Perspektive...
    Aber weil mein Küstlerstammtisch-Kollege gestern schöne Katzenaugen von Nemo hochgeladen hatte, wollte ich mich dann doch revanchieren...
    Umso mehr freue ich mich über ein so schönes Lob von Dir.
    Du weißt, daß Deine Pastellportraits für mich die schönsten sind, die wir hier zu sehen bekommen. Deshalb ist Dein Kommentar für mich immer wieder ein großer Antrieb, hier "staubige Katzenaugen" zu präsentieren... smile.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenede,
    Christina
    Nemo
    Nemo
    Christina Frenken
  • TimeaG 6. März 2010, 9:36

    Grüß dich Otto,
    vielen lieben Dank für dein ausführliche Anmerkung zu meinem Rosenbild. Freue mich sehr, dass sie dir so gut gefällt! Drum schicke ich sie dir, nochmal ganz für dich allen. Grüße Timea

Meine Statistiken

  • 14 7
  • 532 746
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse