Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otto Hablizel


Free Mitglied, Filderstadt
[fc-user:15810]

Über mich

Konventionelle oder dokumentarische Fotografie sind nicht meine Sache; ich suche eher nach dem grafischen oder malerischen Aspekt. Dabei kommt mir die Pinhole-Fotografie mit ihren Varianten wie z.B. Zoneplate oder eine Schlitzkamera sehr entgegen.

Faszinierend dabei finde ich auch die Möglichkeit Kameras selbst zu konstruieren und dem jeweiligen Anwendungszweck anzupassen, also z.B. Panorama, Weitwinkel, Multipinhole, Kameras mit planer oder gewölbter Filmfläche usw...

Bearbeitungen in Photoshop schließe ich dabei nicht aus. Meist sind sie allerdings nicht nötig.

meine fotos bei flickr: http://www.flickr.com/photos/ohablizel/
Fotos von meinem alter ego: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/797570
hier: http://lochkamera.blogspot.com/ habe ich ein Lochkamera-Blog angefangen und natürlich interessiert mich Eure Meinung dazu!


Kommentare 5

  • Astrid Dirtsa 3. September 2006, 19:15

    danke!
  • Martin Peterdamm 8. September 2002, 17:23

    moin moin,
    dat kann ja noch interessant werden, bin gespannt.
    btw. teile deine ansicht - sofern man das gewisse feeling dazu hat oder es wenigstens sucht.
    mfg
    zurStrafeBarbie
  • ber ni 3. September 2002, 18:11

    jau,
    ich bin angenehm überrascht von deinen fotos.
    hab dich vorsorglich mal auf meine buddyliste gesetzt, damit mir nichts durch die lappen geht. :-))

    bye, berni
  • Georg Geisler 1. September 2002, 20:48

    Dui bist eine echte Bereicherung für die FC !
    Ich bin gespannt auf mehr ! Sieht aus, als würdest Du auch malen oder zeichnen ?
    Georg
  • ber ni 31. August 2002, 18:56

    Moin Moin Otto,
    herzlich willkommen in der FC :-)
    Da hat doch die Lochkamera Mailingliste was gutes .
    ich bin gespannt auf Deine Bilder.

    bye, berni

    Ps....als FC Mitglied kannst du natürlich auch Anmerkungen zu den Fotos schreiben. ;-)
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 110 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 151 Kommentare