Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

OSTER und KOEZLE


Free Mitglied, Kleve/Velbert
[fc-user:657393]

Über mich

Am Anfang standen Farbinstallationen in Räumen, geschaffen von dem Künstler und Vollblutmaler Willy Oster.
Da diese zumeist nicht dauerhaft erhalten blieben, dokumentierte sein Freund Sigi Koezle, Fotograf, Designer und Homo Technicus Digitalis ;-) diese mit der Kamera.

Ziel war, die realen Installationen durch geringfügige Manipulationen in eine der ursprünglichen, direkten Erfahrung im Raum gleichwertige Erfahrung zu transponieren. Nun jedoch im zweidimensionalen Raum eines Fotoabzugs oder Tintenstrahldruckes.

In der Zusammenarbeit, aber auch im Disput Maler-Fotograf begannen beide sehr bald die Chancen zu erkennen, die eine über das Bisherige hinaus gehende Zusammenarbeit bietet. Das Formen neuer Bildräume durch die Verschmelzung zweier, für das jeweilige Metier hoch professioneller, aber doch sehr unterschiedlicher Sehweisen.

Regelmäßig treffen sich Willy Oster und SG Koezle zu Aufnahmesessions mit der Digitalkamera genau so wie mit der Hasselblad oder der 8x10 inch Sinar.
Bearbeitet wird das Datenmaterial aus Kamera und Trommelscans gemeinsam an Macintosh Rechnern mit kalibrierten Bildschirmen.
Die teilweise mehrere Tage dauernden digitalen Bearbeitungen sind ein integraler Bestandteil der Gestaltungsarbeit; gilt doch, dass keine der gemeinsamen Arbeiten veröffentlicht wird, wenn nicht 100 %iger Konsens der Künstler zu Inhalt und Ausführung besteht.

Die Ausgabe erfolgt auf Spezialpapier und mit pigmentierten Tinten, deren Haltbarkeit nach heutigem Stand der Technik 70 Jahre übertrifft.
Die Datensätze werden nach dem Stand der Technik archiviert und regelmäßig erneuert.

Das Profilfoto erstellte 'weiß nicht mehr wer' im Nordstadt-Galerie-Kollektiv, Wuppertal, In der Hofaue, 1981. Thanks anybody ;-)

Update Juli 2009: Die Website
http://www.osterundkoezle.de
ist fertig gestellt. Hier gibt es eine Übersicht über unser Schaffen seit mehr als 15 Jahren sowie Veranstaltungshinweise, Presseberichte und ein Video.

Viele neue Arbeiten sind auch auf dem FaceBook Account von SG zu sehen, der zur Zeit von allen Webmedien am aktuellsten gehalten wird:

http://www.facebook.com/sg.koezle

Update 2014/15:
Die Arbeiten gliedern sich nunmehr in drei Werkreihen: rooms, perspectives und neu: a r c h i t e c t u r e s.

In diesem Zusammenhang erhält die Website 2014 einen Relaunch mit besserer Lesbarkeit, größerer Übersicht und mehr und größeren Bildern.

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 7

  • Idipidi03 26. März 2009, 14:59

    Sigi
    nun bin ich auch hier :)
    und freue mich auf Kritik
    Grüß meinen Vater nett von mir..
    lg und bis dann ;)
  • bakmak 16. September 2008, 21:05

    bin ja schwer beeindruckt was ich hier so sehe
    aber wundern tut es mich bei Dir nicht!!!!
    Habs eh gewusst... ;o))))
    LG
    petra
  • OSTER und KOEZLE 23. August 2008, 0:15

    Wie Recht Du hast...
    Freu mich auf Deine Besuche :-))
    LG+GL, Sigi
  • Char Lotte 12. Februar 2007, 19:44

    so und klick, nun seid ihr auch orange und wehe ihr haltet nicht was eure pics versprechen !! :-))

    l gr
    c
  • Tomislav S. 15. September 2006, 1:23

    interesant hier

  • Adone Corradi 9. Januar 2006, 0:47

    tolle Aufnahmen und sehr schön presentiert.....gefällt mir sehr gut hier.....

    gruß, adone
  • the kibi project 23. November 2005, 16:54

    hier gefällts mir ... rein intuitiv ...
    :-)
    ich
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 217 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 124 Kommentare