Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Schneider


Basic Mitglied, Gelsenkirchen
[fc-user:29310]

Über mich

Aktuelle Termine:


Als Betreiber eines großen Mietstudios in Gelsenkirchen biete ich Schulungen und Workshops für interessierte Hobby Fotografen an.
Die Kurse richten sich dabei abgestuft an alle Kenntnisstufen.

Auf einer Fläche von 800 qm ist neben den Studioräumen auch ein Schulungsraum speziell für Fotolehrgänge eingerichtet.

Das Studio arbeitet eng mitd em Studioblitzhersteller Hensel zusammen.
Mit Tamron werden gemeinsame Workshops und Schulungen geplant.

Für den Schulungsbereich sind immer wieder Gastdozenten für unterschiedlichste Themen vor Ort.

Es würde mich freuen Sie einmal in unserem Studio begrüßen zu dürfen.


Ortwin Schneider


Profilbild
Herbert Wannhoff

Kommentare 62

  • JonasH 17. Juni 2014, 7:49

    Weiter so ! Macht mal mehr Bilder mit Latexs und Bondage sind ja schon einige schöne Exsenplahre dabei.
  • lutz rösler 16. Juni 2014, 21:49

    Hallo Ortwin
    danke für deine Anmerkung , ja das Farbenspiel ist so eine Sache bei mir , ich liebe kräftige Farben und Kontraste, aber ich nehme deine Punkte in mir auf und hoffe du wirst bei meinen nächsten Bildern mir weiterhin mit Kritik und Lob bei Seite stehen, danke dafür
    lg
    lutz
  • GeSt 16. Juni 2014, 15:47

    Hallo Ortwin,
    erst ein Dankeschön für Deine Anmerkungen. Genau solche Anregungen helfen, die kritische Betrachtung der eigenen Bilder zu fördern.
    Zu der Bearbeitung der Fotos, möchte ich mich aber trotzdem äußern, einige der Fotos sind sind nur beschnitten, eine andere Manupulation habe noch nicht daran vorgenommen.
    Die eine oder die andere Anregungen werde ich beim nächsten Shooting, der Auswahl und bei der Bearbeitung bestimmt berücksichtigen.
    Danke und liebe Grüße aus Berlin
    Gerd
  • Birgit Kaus 17. Februar 2014, 16:21

    Hallo Ortwin,
    ja da gebe ich dir recht, leider war das nächste Foto unscharf.
    LG
    Birgit
  • Pistone Bernardo 4. Februar 2014, 9:47

    Mir auch..Ortwin....aber trotzdem gehört dazu....und wenn du mich weiterhin besuchst wirst sehen ....!!!
  • Timonero 3. Februar 2014, 22:30

    Hallo Ortwin,
    danke für den Tip, monochrom wäre die bessere Wahl gewesen. Mit der offeneren Blende hadere ich noch, weil mir (auch nachtraglich) kein präferibler Fokussierungspunkt in´s Auge stach, oder?
    VG Timonero
  • Herbert W. 3. Februar 2014, 20:49

    Vielen dank für deine Anmerkung zu

    lg Herbert
  • Fotoliebe-tattoliebe 14. Januar 2014, 5:44

    Deine Foto sind----------Reine Künst
    Oder ReineKunst----gibt freude zum Anschauen
  • Erhan Göktan 22. April 2013, 17:44

    Hallo Ortwin,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild und vielen Dank für die zahlreichen Workshops und Tipps, die wir von Dir erhalten.
    Lieben Gruß Erhan
    Natalia_29630r_sw
    Natalia_29630r_sw
    Erhan Göktan
  • DeFla Photography 26. Januar 2013, 23:50

    Hi,
    Vielen dank für den tollen Workshop heute!!!
    Den hast du wirklich Super gestaltet, außerdem sind deine Studios einfach beeindruckend!
    Ich komme bestimmt wieder!
    Bis bald
    Dennis
  • Frank W. aus L. 5. Januar 2013, 9:51

    Hallo Ortwin,

    Dein Vortrag gestern Abend in Essen hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür!
    Gruß von deinem "Interimsabschatter" :)

    Frank
  • MysticMoments 16. September 2012, 23:25

    Hallo Ortwin,
    Vielen Dank für dein tolles Kommentar , hat mich sehr gefreut :-) Und deine Bilder hier sind der Hammer, deshalb werde ich mich jetzt mit Vergnügen hier umsehen :-)
    Liebe Grüße
    Sascha
  • Carsten Windmann 11. September 2012, 20:42

    Hi Ortwin,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Da ich mir gerade erst Stück für Stück Bearbeitungen dieser Art aneigne, freut es mich sehr, dass dir mein Foto gefallen hat.
    Gruß, Carsten

    Krieger der Finsternis
    Krieger der Finsternis
    Carsten Windmann
  • Special Needs 10. September 2012, 13:07

    vielen Dank für deine Anmerkung :) Bin halt unheimlich :P
  • yoda72 5. September 2012, 22:35

    danke
    virginie12
    virginie12
    yoda72
  • Dirk Munsch 19. März 2012, 13:18

    danke schön für deine bemerkung zu anni..habe es noch kommentiert..hätte evt. etwas mehr kontrast aber muß nicht unbedingt..ein model muß auch nicht unbedingt in die kamera schauen...habe aber welche von ihr und evt tu ich sie noch rein..
    dir noch einen schönen tag
    und danke für die tips die ich auch gerne annehme
    lg dirk
  • Michael Dost 20. Januar 2012, 16:47

    Hallo Ortwin,
    der Workshop mit Petula bei dir im Studio war große Klasse!
    Ich habe großen Spaß gehabt, tolle Bilder gemacht und einiges gelernt.
    Ich freue mich schon auf´s nächste mal.

    Viele Grüße
    Michael
  • Oliver Groll 25. August 2011, 11:50

    Gestern den Teil 1 Studioworkshop besucht : super.
    Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, super Einführung in die Studiofotografie von Grund auf mit Hintergrundwissen und vielen praktischen Tipps, großes und vielseitiges Studio und keine unnötige Produktwerbung. Ortwin zeigt wie man fotografieren selber lernen kann, gibt Hilfestellung und lehrt mit Leib & Seele.

    Kann ich nur weiterempfehlen, besser als alle bisher besuchten Veranstaltungen.

    Weiter so!
  • Olaf Bösing 19. Mai 2011, 7:44

    Hallo Ortwin,
    der Workshop gestern war echt super. Und dein Studio kann man nur empfehelen. VG Olaf
  • Olaf Bösing 27. April 2011, 9:32

    Hallo Ortwin,
    Deine Bilder gefallen mir sehr Gut. Ich bin mal auf den Workshop gespannt. Da es der erste Hier in der Community ist. Freue ich mich besonders. Bis Dahin Dir schöne Schatten. VG Olaf
  • ruhrfotograf 22. Dezember 2010, 9:30

    Eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles Jahr 2011 wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Christian
  • Kiribane Photography 10. September 2010, 19:29

    Hi Ortwin, danke für die Möglichkeit beim letzten Workshop "geteert und gefedert" mitzumachen. Danke auch für die guten und eingängigen Erklärungen zum thema Lichtsetzung und -aufbau. Das Studio an sich ist schon Klasse und die Atmosphäre die dort herrscht wirklich toll. Abgesehen von diesen Gegebenheiten hattest du auch ein hervorragendes Model!

    Bis demnächst - auch bei längerem Anfahrtsweg.
  • Michael Scherhag 18. April 2010, 16:16

    Hallo Ortwin,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner "Orion". Wie ich an Bildern von deiner Bochumer Fototour sehe, hast Du sie ja selber schon gesehen.

    Viele Grüße Michael Scherhag
  • Wolfgang Stevens 21. Dezember 2009, 20:06

    Hallo Ortwin,

    danke für die Anmerkung!! Aber ich kenne Kirchen, die sind kleiner wie dein Studio!! ;-)

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • ingo struck 8. August 2009, 18:42

    hi ortwin , danke fürs pro ,
    das bild ist eine hommage an einen guten freund und fc-user , es sollte auch nie ins voting
    wie keines meiner bilder ,
    phil hat eine für sein leben extrem schwere entscheidung getroffen und ich wollte ihn dazu beglückwünschen mit dem fingerzeig darüber seine kunst nicht zu vergessen , die darstellung einer frau war mir dabei wichtig ,
    in dem zusammenhang ein kompliment für
    deine erotischen frauenportraits ,
    gruss ingo

Meine Statistiken

  • 75 2
  • 465 982
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse