Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

onklickt


Free Mitglied, Gaspoltshofen
[fc-user:1658508]

Über mich

Fotos gemacht habe ich schon immer. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann es eigentlich begonnen hat. Nachdem ich erst mal selbst Geld verdient habe, war auch schon eine Olympus Spiegelreflexkamera gekauft. Das war so etwa 1982. Im Labor unseres Fotoklubs habe wir die s/w Bilder selbst entwickelt und vergrößert. Hat richtig Spaß gemacht. Meine erste digitale Kamera habe ich etwa 1995 gekauft. Meine Olympus wanderte dann auf den Dachboden, dort liegt sie heute noch. Die meisten digitalen Fotos habe ich auf meiner Sony DSC-F828 gemacht. Das Ding konnte schon was.
Das fotografieren mit einer digitale Spiegelreflexkamera habe ich erst im Mai 2009 begonnen.
Seit dem habe ich meine Ausrüstung etwas erweitert.

Ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt. Manches hoffentlich mit Erfolg. Mein größter Freund ist zugleich mein größter Feind, das Licht. Meistens ist er mehr Feind als Freund.

Unsere Katzen suchen immer etwa nähe bei den Menschen. Bei Gartenarbeiten tollen sich ganz wild herum. Da legt ich mich schon mal auf den Boden um die Welt aus ihrer Perspektive mit der Linse festzuhalten.

Ich stelle meine Bilder ins Netz um meine schönsten eingefangenen Augenblicke mit euch zu teilen.

Kommentare 4

  • Valkyrie 28. Februar 2011, 18:45

    Hallo Oskar,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Hab mal ein Fliegerbild in die FC gestellt. Die Genehmigung sollte kein Problem sein, bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen eins hochzuladen ,-)
    VG Manu
    verbandsflug
    verbandsflug
    Valkyrie
  • Warumono 27. Februar 2011, 10:42

    Hallo Oskar, vielen lieben Dank dafür, dass du meine Bilder durchgesehen hast.... mir liegt viel an deiner Kritik und ich werde sie mir zu Herzen nehmen!
    Zu dem Tautropfenbild muss ich sagen, dass es damals mit einer Digikamera entstanden ist - ohne Stativ ohne alles. Mir fällt jetzt selber erst auf, wie verwackelt und unscharf die Meisten meiner früheren Bilder sind, weil ich meine Spiegelreflexkamera habe...
    Das Bild mit dem "Model" :D habe ich eingestellt, weil das Bild mich selbst zeigt, aber vielleicht helfen mir deine Tipps, wenn ich das nächste Mal Menschen fotografiere!!

    Vielen Lieben Dank nochmal und einen ruhigen Sonntag!!!

    Janina
  • Raoul Hartmann 27. Februar 2011, 10:13

    Auf deine frage hin... mit was für einer Ausrüstung ich meine Sport Bilder gemacht habe... Hier die Antwort!

    Nikon D300+ Nikkor 18-200 mm 3,5-5,6 VR I
    und sehr viel Geduld!

    Ich habe im Jahr 2009 sowie im Jahr 2010 an diesen Sportveranstaltungen rund 600 Fotos gemacht - da findet man immer ein Gutes heraus. (natürlich sind die anderen 596 Fotos auch nicht Schrott, aber ich kann ja nicht mein Account mit rund 300 Sport-Bildern voll klatschen :o))

    Danke für dein Interesse und für dein Kommentar auf meinem Account!
    Ich hoffe man sieht bald wieder so schöne aufnahmen, aus so interessanten Perspektiven von dir!
    Gruß Raoul
  • Chris Gebhart Photography 21. Februar 2011, 11:03

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 15 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse