Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

OnaBerlinPhotography


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1360428]

Über mich

Bei Flickr --> http://www.flickr.com/photos/onaberlinphotography/ und bei Blogspot --> http://onaberlinphotography.blogspot.com/ gibt's mich auch ... ;-))

Bisher war ich eine klassische Kompaktkamerafotografin, ohne viel Ahnung oder Wissen, die mit einem Quäntchen Glück ein paar schöne Bilder macht.

Jetzt habe ich eine Canon EOS 450D geschenkt bekommen und fange an mich langsam an das weite, komplexe Feld der Fotografie heran zu wagen. Also habe ich weiterhin kaum Ahnung oder Wissen, welches ich von nun an aber stätig versuchen möchte aufzubessern und hoffe weiterhin auf das Glück, um hoffentlich ein paar gelungene Bilder zu schießen.

Von meinem Account hier bei FotoCommunity erhoffe ich mir vor allem sachliche und konstruktive Kritik derer, die mit mehr Wissen als Glück fotografieren und mich somit auf Fehler hinweisen, die mir entgehen.

..........................................................................................................................................

Hasta la fecha era una clásica fotógrafa con una pequeña camera compacta, sin mucha idea para la fotografía, pero con bastante suerte para lograr alguna que otra foto con gracia.

Desde hace poco tengo una Canon EOS 450D y comienzo entrar en el amplio y complejo campo de la fotografía. Sigo sin tener mucha idea, aunque quiero mejor y sigo confiando en la suerte, para lograr una buena fotografía.

De mi cuenta en FotoCommunity espero sobre todo recibir una critica constructiva de aquellos, que son expertos y que pueden señalarme los fallos, que a mi se me escapan.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausrüstung Stand Juli '09:
Canon EOS 450D mit Kit-Objektiv 18-55 mm,
Tele-Zoomobjektiv von Canon 55-250 mm
Weitwinkel von Sigma 10-20mm F3.5 EX DC
(natürlich alle mit den entsprechenden Gegenlichtblenden),
Polfilter, Rotfilter, Graufilter von Hama
Externer Blitz von Canon "Speedlite 430EX II",
Stativ von Manfrotto "190X PRO B".

Auf der Wunschliste steht ein Makro-Objektiv ... :-)

Kommentare 15

  • saarhara 30. Juni 2009, 20:18

    hallo,
    danke dir für deine nette anmerkung
    ich find dass du auch sehr interessante fotos in deiner galerie hast ,feue mich auf mehr.
    lg
    peter
  • Marianalejandra 15. Juni 2009, 17:52

    Hola Ona, gracias por el mensaje, un gusto en conocerte, me he dado cuenta que te gusta mucho la fotografia, dejame decirte que a mi también, yo soñaba con tener una camara hace dos años atras, cuando empecé a trabajar lo primero que me compré fue la camara fotografica y ahora estoy feliz, la llevo para todos lados y no la suelto por nada.
    Bueno te mando saludos a la distancia y espero que te encuentres bién.
    Adios...Mariana.
  • Rekiina 9. Mai 2009, 19:51

    Hallo Ona!
    Lieben Dank für Deinen Tip - finde ich wirklich lieb von Dir und hab da auch schon reingeguckt.
    Muß nun nur noch schau`n, ob ich es hinkrieg!
    Lieben Gruß. Regina
  • Sternenfängerin65 6. Mai 2009, 22:11

    Hallo lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.Ob ich diese jetzt noch finde kann ich nicht versprechen ,da ich regelmäßig meine Fotos auf USB stick sichere,aber ab sofort schreibe ich es dazu.Bin allerdings auch noch Anfängerin =)
    ........?............
    ........?............
    Sternenfängerin65
    beobachtend
    beobachtend
    Sternenfängerin65
  • Tottix 6. Mai 2009, 17:52

    Hallo Ona,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Also die Objektive die ich besitze kann ich eigentlich nur empfehlen. Das Makro von Sigma überzeugt mich besonders. Ist halt ne Festbrennweite und bildet superscharf ab! Ist dafür aber nicht besonders flexibel. Das Weitwinkel habe leider noch nicht oft ausprobiert ist aber auch OK.
    Nach einem Jahr Fotopraxis mit meiner EOS bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, das eigentlich ein flexibles Zoom Objektiv und ein Makro für Nahaufnahmen und Portrait ausreicht und die ganze Materialschlacht sowieso total überbewertet wird ;-)

    Lieben Gruß und weiterhin Viel Spaß beim Fotografieren,
    Torsten


  • Cyanotypist 6. Mai 2009, 14:43

    Hallo Ona,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Lebendiger Stahl".

    Es ist immer wieder schön, wenn man ein Bild zustande bringt, das auch anderen Menschen gefällt. Das ist das Salz in der Suppe namens Fotografie.

    Viele Grüße
    Cyanotypist
  • Roland G-H 6. Mai 2009, 13:39

    Danke für deine Anmerkung auf meiner Seite.
    Deine Bilder sind ja auch nicht OHNE.
    Das Bild mit dem Brunnen find ich Klasse.
    LG
    Roland
    Blue
    Blue
    Roland G-H
  • Gerald Hehl 5. Mai 2009, 22:30

    Hey,

    habe vielen Dank für deine Anmerkung, auch mir steht das Glück manchmal zur Seite. Du hast interessante Bilder, die ich bei mehr Zeit, mal etwas genauer betrachten werde!

    LG Grüße von der Ostsee
  • carlo jacuzzi 5. Mai 2009, 22:13

    Many thanks, and welcome in fotocommunity.
    Bye, Carlo Jac
    golden portrait
    golden portrait
    carlo jacuzzi
  • Walter Münker 8. April 2009, 20:26

    Hallo Ona!
    Frohe Ostern und alles Gute für die Feiertage wünscht Dir Walter.
    Großer Eierbaum
    Großer Eierbaum
    Walter Münker

  • -PfirsichExperte- 5. April 2009, 12:13

    ICh schätze dieses hier wird dich dann wohl auch interessieren ;)

    klasse bilder die du bisher reingestellt hast !"!! sehr künstlerisch und gut insziniert

    gruß Pfirsich
  • MoniE. 22. März 2009, 21:40

    herzlich willkommen...
    du zeigst ja schon einige interessanten aufnahmen.. wünsch dir weiterhin viel spass am fotografieren!!!
    lieben gruß
    moni
    Licht
    Licht
    MoniE.
  • Jörg Kallweit 22. März 2009, 19:06

    Herzlich Willkommen, einen guten Einstand hast du schon gemacht mit deinen Fotos!!!

    glückAUF
    jk
  • Pulex 22. März 2009, 18:24

    Willkommen in der FC...
    LG Florian
  • Walter Münker 22. März 2009, 16:56

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir jederzeit gutes Gelingen für Deine Fotos. Einen guten Anfang hast Du ja schon gemacht.
    Kerzenlicht hinter Buntglas 2
    Kerzenlicht hinter Buntglas 2
    Walter Münker

    LG Walter

Meine Statistiken

  • 3 4
  • 71 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse