Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oly Herzigkeit


Free Mitglied, Isny
[fc-user:432549]

Über mich

zugegeben, eigentlich sammele ich schöne instrumente.
und ab und zu wird dann auch mal ein foto damit gemacht... ;-))



am liebsten stöbere ich im wald herum und finde dort auch meine motive, vorwiegend im nahbereich. pilze suchen und fotografieren ist derzeit immer noch das hauptthema und so fühle ich mich in der kleinen pilzecke der fc sehr wohl.




- - - - - - aktueller maschinenpark


Olympus PEN E-PL1
VF-2 Elektronischer Sucher

Zuiko 14-42mm
Zuiko 40-150mm
Zuiko Makro 50mm f/2.0
Panasonic Lumix G Vario 100-300 f4.0-5.6 Mega OIS

Raynox DCR 150
Raynox DCR 250

Olympus OM 50/1.8
Konica Hexanon AR 50/1.7
Konica Hexanon AR 40/1.8


Nikon Coolpix 5700
Panasonic FZ50
Fuji F30
Olympus FE-240




- - - - - - es war einmal


Nikon Coolpix 995
Olympus E-10

Diese beiden Kameras waren meine Initialzündung für die digitale Fotografie. Die Olympus war lange Zeit "meine Traum-Kamera", daher auch der FC-Name. Ich war so begeistert von der E-10, hab mich aber später bei der Anschaffung eines DSLR-Systems für Nikon entschieden, weil ich dachte einfach die größere Auswahl an Objektiven haben zu müssen. Der Umstieg war nicht leicht und dem wunderbaren Objektiv der Olympus trauere ich heute noch nach.

Diese Kombination, zunächst mit der D70 und anderen Objektiven, hat mich lange begleitet, bevor ich zu Olympus zurückgekehrt bin. Aus vorwiegend irrationalen gründen... ;-))

Nikon D80
Nikkor 18-105 VR
Micro Nikkor 85/3.5 VR
Nikon DR-3 Winkelsucher




- - - - - - anschauen

http://aljen.de

Homepage meines langjährigen Musikerfreundes Aleksander Jensko aus Lübeck.
Umgekehrt zu mir ist bei ihm die Fotografie die Passion #1 und er hat mich dafür begeistert. Er gab mir vor ein paar Jahren meine erste SLR, die Olympus E-10, an der ich lange viel Freude hatte:


Kommentare 30

  • willma... 4. Januar 2013, 19:43

    cool, dass ich dich hier gefunden habe, wa? :-D
  • greenchili 26. Juni 2011, 14:27

    Hallo Oly,
    wunderschöne Fotos zeigst du da, insbesondere:
    zwei in einem Boot, das ist ein absoluter Favorit von mir.
    Gruß Dorothea
  • HYZARA 15. März 2011, 8:52

    Hallo, danke für wertvolle Information unter meinem Bild. Ist ja spannend, dass man die Pilzart essen kann :-)

    Liebe Grüße, HYZARA
  • Françoise P 5. Januar 2011, 23:06

    Je te souhaite tout ce qu'il y a de meilleur pour cette nouvelle année

    Biz
    Françoise
  • Günter Bonigut 24. Dezember 2010, 5:44

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch genießt diese schöne Zeit
    LG Günter
  • Geert Meerdink 27. Juli 2010, 19:54

    Ich danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild:

    Korsika kann ich herzlichst empfehlen, aber pass auf:
    die Insel macht süchtig, du willst immer wieder hin!

    Geert.
  • Hans Werner Holm 7. Juli 2010, 8:20

    Danke für Deine Anmerkung zu

    Schicke Bilder machst Du !
  • Werner Weg 26. April 2010, 19:01

    Hallo Isny,
    ich bin ein bewuderer deiner arbeiten, hab mir all deine bilder angesehen.
    also die du im makrobereich bis jetzt gemacht hast, da muß ich noch ein paar monate oder sogar jahre dranhängen, um diese schönen, um nicht zu sagen vollkommenheit, bilder zu erreichen.
    mensch sind die Klasse, genau mein geschmack.
    mach weiter so, damit ich was zu sehen (lernen) bakomme.

    Gruß Werner
  • pistone 26. April 2010, 13:40

    Vielen Dank Oly,

    ich habe tatsächlich, unter anderem, etwas Weichzeichner verwendet, aber nicht pur.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Wie ich sehe, hat Du einige wunderbare Fotos in Deinem Portfolio, da gehe ich jetzt gleich mal stöbern.
    Liebe Grüsse Priska
  • Ulrich Maaßen 22. April 2010, 23:00

    Schön dass Du reingeschaut hast !
    Cheers, Ulrich
  • Florian Michel 21. April 2010, 12:07

    Wunderschöne Fotos auf deiner Seite!
    Da schau ich sehr gerne mal wieder vorbei!
    Gruß Florian
  • Michael Schwarzmüller 18. April 2010, 9:54

    Hi Sabine,
    dankeschön! So langsam kommt er in Fahrt, der Frühling. Sogar bei uns im Allgäu. Gott sei Dank hab ich einen Garten, der jede Menge Motive liefert.
    Viele Grüße nach Isny.
  • Michael Schwarzmüller 3. April 2010, 17:24

    Hallo Sabine,
    nochmals vielen Dank für deine viele positiven Anmerkungen. Ob ich so viel Lob verdient hab...
    Aber ich nehm es natürlich gern entgegen.
    Frohe Ostern, wünsch ich dir!
  • Ulrich Maaßen 3. April 2010, 14:04

    Sabine ich wünsche Dir Frohe Ostern !
    Cheers, Ulrich
  • Michael Schwarzmüller 2. April 2010, 23:39

    Hallo Sabine,
    danke für deine Anmerkung. Freut mich sehr.
    Ich hab leider keine Ahnung, was das für ein Pilz ist.
    Aber danke für die Bestimmung.
    Viele Grüße
  • Ulrich Maaßen 1. April 2010, 22:15

    Danke Sabine !
    Da hab ich jetzt den ganzen Abend dran gebastelt. Muste den Hintergrund freistellen, weil der Originale nicht so doll gekommen ist. Freut mich dass es Dir gefällt.
    Cheers, Ulrich
  • Ulrich Maaßen 1. April 2010, 17:08

    Hallo Sabine, zuerst mal meinen Dank für die lieben Anmerkungen !
    Zu Deiner Frage: Alle Felchtenbilder stammen von einem kleinen Stückchen Ast (so 5cm) den ich mit nach Hause genommen hab und schön feucht halte. So hat man auch an Regentagen daheim was zu fotografieren :)
    Es ist interessant wie die Flechten im Laufe des Tages je nach Licht die Farben wechseln. Aufnahme mit Blende 9 bei 1/5 s, das kannst Du aber nicht auf Deine Nikon übertragen.
    Wenn Du mal das Stacken probieren möchtest empfehle ich Dir die Freeware CombineZP.
    Ich wünsche Dir schon mal Frohe Ostern !
    Cheers, Ulrich


  • Juan 31. März 2010, 12:13

    Guten Tag und vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar.
    Juan.
  • Ulrich Maaßen 30. März 2010, 6:53

    Sabine, ich danke Dir für die netten Anmerkungen und Dein Interesse !
    Cheers, Ulrich


  • Kay KL 27. Oktober 2009, 8:26

    Hallo Sabine,
    habe mich über die ehrliche und liebe Anmerkung zu meinem Foto gefreut.
    Ich hatte das Foto ja ohne Bearbeitung in die FC gegeben. Doch Dein Tipp, die Holzstege zu entfernen hat was.
    Danke Dir und LG Kay
  • Gemme 13. Oktober 2009, 22:07

    Hallo Sabine,

    deine Anmerkung zu meinem Ursee-Foto ist mir eine besondere Ehre. Hab vielen Dank dafür.
    LG Astrid
  • Thomas Bergstedt 6. September 2009, 9:03

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Pilzfoto. War übrigens mein erstes, denn dieser ungewöhnliche Ort, den musste ich einfach nur festhalten. Deine Pilzfotos sind klasse.
    lg Thomas
  • Simbelmyne (GDT) 17. August 2009, 0:11

    deine statements sind künstlerisch reflektiert, deine bilder speziell und ungewöhnlich, das gefällt mir sehr gut und ich werde ein auge drauf haben in zukunft... bist auf orange und ich werde weiter stöbern und mich überraschen lassen!


    gruß

    Simbelmyne
  • roland gruss 15. August 2009, 17:06


    ich danke dir für deine super anmerkung
    so wie du mir tipps gibst finde ich grosse klasse und es hilft mir besser zu werden
    beim nächsten pilz hoffe ich auch auf deine hilfe
    wünsche dir ein wunderbares wochenende ;-))
    lg roland
  • roland gruss 12. August 2009, 22:29


    vielen dank für deine anmerkung
    lg roland
Vergeben
  • 179 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.578 Kommentare
Erhalten
  • 103 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 832 Kommentare